Invincible1958 hat geschrieben:Naja, diese qualitative Unterscheidung in "alt" und "neu" kann ich nur schwer nachvollziehen.
Es gibt jede Menge gute neue Musik, und jede Menge Schrott. Genauso wie es jede Menge gute und schlechte Musik früher gab.
Aprospros: im Radio läuft im Grunde ja nur Mainstream-Gedudel, wenn man nicht unbedingt einen ganz speziellen Sender hört. Das, was im Radio läuft, spiegelt also nicht unbedingt die aktuelle Musik wieder.
Ich höre ja auch nur Musik, die mir gefällt - haha, was für ein Zufall. Aber die kann sowohl aus dem Jahr 2014 sein als auch von 1959 oder aus den 20ern.
Ich höre eigentlich nur DLF, oder Internetradio, vor allem Reggae, Jazz und Lounge. Ohne diese ständige Selbsbeweihräucherung.
Invincible1958 hat geschrieben:Was Bond 24 angeht, hoffe ich, dass Thomas Newman sich mit dem Titelsong-Interpreten zusammensetzt und ein gemeinsames Konzept erarbeitet wird. "Skyfall" wurde zwar an ein, zwei Stellen im Film aufgenommen. Aber ich mag es auch, wenn das Titelthema noch prominenter im Film auftaucht.
Unbedingt. Mir gefällt es auch immer wieder richtig gut, wenn entweder das Maintheme, oder der Titelsong in verschiedenen Varianten öfter eingespielt wird. Und sei es auch nur kurz.