danielcc hat geschrieben:
- er fährt Ente anstatt Aston Martin oder Lotus
- man versucht ihn zu töten in dem man ihn durchs Wasser zu Tode schleppt
- auch wenn Kriegler hart an der Grenze ist, ist er meilenweit entfernt vom Hai-fressenden und Ketten-durchbeißenden Beißer
- es gibt einen Bösewicht der weder einen großen Plan noch irgendwelche Allmachts Phantasien hat
- mit Bibi und Mrs. Brink (?) gibt es nahezu einmalig in der Serie "normale Menschen" in Hauptrollen
- es gibt keine epischen Einstellungen im Film; man vergleiche mal die ganze Optik mit TSWLM oder auch MR wo Bond immer von unten gefilmt wird, oder es irrsinnige larger than life Einstellungen in Kairo gibt
- er schlendert mit Melina über die Märkte in Korfu, überhaupt wird hier mal Privates gezeigt - wir erleben einen Bond der ein normaler Mensch zu scheint
- die Unterwasserbergung gibt sich den Anschein realistisch zu sein. Hier macht man sich Gedanken um das Gasgemisch zum Tauchen und darum wie lange man Zeit hat; man vergleiche mal die entsprechenden Szenen in TSWLM mit absonderlichen Gadgets und ohne jede Realitätsbezug
- Bond klettert im SHowdown mühsam mit Bergsteigerausrüstung zum Kloster hoch. Könnte man sich sowas in einem der Vorgänger vorstellen? Wo ist die Little Nellie? Wo ist Qs Kletter-Spezialausstattung? Warum kein großer Millitär-Angriff wenn es doch um nicht weniger als die komplette Sicherheit der westlichen Flotte geht?
Ich könnte ewig weiter machen. FYEO ist ein vollkommen anderer Film als die Vorgänger und daran ändert auch die PTS, der Humor oder die Actionszenen nix, und auch nicht die Tatsache, dass es vielleicht in manchen Vorgängern auch ähnliche Beispiele zu finden sind-
Mal im Vergleich zu LALD...
- fährt garkein Auto
- man versucht ihn mit einer Schlange / Krokodilen, bzw. normalen Waffen zu töten
- Tee Hee ist ev. etwas exotischer als Kriegler, liegt aber nur an dem Arm und er kann wenigstens mehr als 3 Worte sprechen
- der Plan Kanangas ist meiner Meinung nach dafür noch bodenständiger und realistischer
- was genau findest du an Bibi so normal? auf mich macht die einen verhältnismäßig verrückten Eindruck.
- epische Einstellungen gibt es meiner Ansicht nach in LALD auch nicht, wobei das mmn nichts mit Bodenständigkeit zu tun hat
- was private Einblicke betrifft, brauche ich wohl nicht viel mehr als: BONDS WOHNUNG / BADEMANTEL schreiben
- bis auf die kleine Kreissäge auf Bonds Uhr verwendet Bond hier auch so gut wie keine Gadgets, man sieht ja auch in FYEO die klassischen Gadgets in Q's Labor "ich stech im Regen"...
Wie SirHillary finde auch ich, dass eher TSWLM und MR aus der Reihe tanzen...