dernamenlose hat geschrieben:Werden sie.
Aber ich denke, es ist halt auch mal nötig, diese Seite zu benennen. Auch ein Bonddreh hat schließlich nicht nur positive Seiten.
Ich wollte damit nicht die Dreharbeiten in ein schlechtes Licht rücken, oder so.
Glaub mir.
Bei ALLEN Filmdreharbeiten (egal ob Bond oder nicht) werden Filmteams meist negativ von Anwohner und Passanten begutachtet.
Das habe ich selbst schon erlebt.
Wir hatten mal das Recht, einen Fußweg in einem Park zu sperren, und zwar nur für die Zeit der tatsächlichen Takes.
Das heisst: kurz bevor gedreht wurde, wurde der Weg gesperrt, und alle Radfahrer, Fußgänger etc. mussten kurz warten (im längsten Fall vielleicht 2 Minuten).
Es handelte sich um einen kleinen No-Budget-Film, wir haben alle ehrenamtlich gearbeitet. Aber sobald jemand angehalten wird und gebeten wird, eine Minute zu warten, wird man sofort angepöbelt und beschrien: "Ihr werdet hier fürs Rumstehen bezahlt! Andere Menschen müssen hart für ihr Geld arbeiten" und so weiter.
Wie gesagt: niemand von uns wurde bezahlt. Dieser Film war eine Herzensangelegenheit für das ganze Team.
Aber so ist das nunmal.
Und da stören dann auch Leute absichtlich die Dreharbeiten, índem sie extra laut in die Aufnahmen reinschreien etc.
Aber Filme gucken tun sie dann doch. Nur durch ihre Herstellung in der eigenen Freiheit beschränkt werden, das wollen sie nicht.