frage zu "der hauch des todes"

Egal ob Darsteller, Filme, Stunts, Marketing, usw. - hier wurde alles mögliche rund um 007 diskutiert! [Leseforum]
emnic

Moinsen!

Und zwar wollte ich mir schön und nett die DVD bestellen, gibbas ja aber nicht. Nun mal meine Frage: Weiss hier vielleicht einer von euch ob die jemals wieder veröffentlicht wird? Kann doch nicht sein das man dann für eine Gebrauchte bei amzon 150€ ausgeben muss.

mFg...
...emnic
Paul Plöchl
Agent

Hallo,

seit 11.11 wieder nrmal im Handel erhältlich!
Gra$on
Agent

FALSCH!!!

"der hauch des todes" ist die einzige DVD,die man nur in verbindung mit der monsterbox kaufen kann!!!

einzeln also nicht erhältlich!
Bild

mfg Gra$on
emnic

Ist doch ma echt sch...ade! Verdammte Abzocke! Ist es denn bnicht vieleicht möglich dass sie die in einem JAhr oder so nochmal auflegen?
007-Im-Angesicht-des-Tode

schau mal bei www.ebay.de
sonni73

Die jetzt im Handel befindlichen DVDs sind wohl keine Neupressungen. Es handelt sich hierbei nur um Restbestände. Zumindest findet sich auf den Covern kein Copyright-Hinweis von 2002, sondern nur von 2000 und 2001.

Die noch vorhandenen DVDs von "Hauch" wurden dazu benutzt, die Monsterboxen aufzufüllen. Warum ausgerechnet von diesem Titel nur noch wenig DVD vorhanden sind, weiß ich aber auch nicht.

Der Vertrag zwischen Fox und MGM/UA läuft ja bald aus. Deshalb ist es wohl wahrscheinlich, daß nächstes Jahr Weihnachten, wenn MGM/UA den Vertrieb wieder übernommen hat, die ganzen Filme wieder veröffentlicht werden. Evtl. mit neuem Coverdesign. Mehr wird sich an den DVDs aber wohl auch dann nicht ändern.

Der neue Film (DAD) wird wohl das gleich Design haben, damit er in die Box paßt. Evtl. mit Wendecover. Das gab es ja schon beim GoldenEye-Tape.

Ich würde mir "Hauch" jedenfalls nicht zu diesem Preis bei eBay kaufen. Warte lieber noch ein paar Monate, dann kommt er wieder in den Handel. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Pierce Brosnan
Agent

Tja ich habe zwar die DVD's unter Amazon gefunden. Die waren zwar nicht ganz so teuer wie du meintest, aber immer noch ein bissche happig. Du könntest dich doch mit nem Video für 12,50 € begnügen, oder?
Geschüttelt, nicht gerührt!
007-Im-Angesicht-des-Tode

Die DVD "Der Hauch des Todes" habe ich gestern als einzel DVd bzw. zum einzel Kauf bei Karstadt Memmingen gesehen. Den Preis weiß ich jetzt nicht, da aber alle Film zum EInzelkauf da waren, denke ich, dass die DVD Der Hauch des Todes auch nicht mehr kosten wird als woanders.
Paul Plöchl
Agent

Ich nehme mal an, dass ihr alle soweit up to date seit, dass ihr die aktuellsten News gelesen habt. Also ich darf mich zu den glücklichen zählen, die die "Der Hauch des Todes"- DVD haben! Na- wie siehts mit euch aus??? Bin mir aber sicher dass sie sie bald wieder rausbringen werden- halt ohne Casting- Mitschnitte!

MfG

Paul
Bond: "Sie müssen cleverer sein als Sie aussehen!"
Q: "Hmm, immernoch besser als cleverer auszusehen als man ist!"

MfG

Paul
Kimball
Agent

Hallo zusammen,

auch ich habe etwas recherchiert. Die Rechte für "Hauch des Todes" liegen bei MGM.
Die FOX hat folgende Auskunft gegeben:

Einzeln ist der Titel nicht zu bekommen, da die Lizenz nicht mehr vorhanden ist.

Anm.: Wenn die Lizenz nicht mehr vorhanden ist, warum ist der Film dann noch in der Monsterbox erhältlich?

Auf meine Frage, warum der Eindruck vermittelt wird, dass sich Käufer, die die Filme einzeln erwerben, die komplette Sammlung zulegen, antwortete man mir, dass sie NIE behauptet hätten, die Sammlung sei vollständig! In der Tat sind die abegbildeten Filmtitel auf den Papp-Dinspensern in den Kaufhäusern ohne den Titel designt worden. Diese Cover-Abbildungen sind allerdings so klein, dass der Käufer da gar nicht im Einzelnen drauf achtet. Bislang seien auch erst vier Beschwerden gekommen.

Anm.: Hier wird offensichtlich eine enttäuschende Strategie des schnellen Geldes von FOX gefahren. Alle Kunden/Fans, die bereit sind 350 Euro und mehr für die Box zu bezahlen werden mit dem Titel bedacht, die, die sich die Filme aber einzeln nach und nach kaufen, weil sie nicht anders können oder wollen, haben eben den "Schwarzen Peter" gezogen. Der FOX sind anscheinend die 350 Euro bzw. der EK-Preis wichtiger als die Kundenzufriedenheit. Der Hinweis der FOX-Sprecherin, dass die Hardcore-Bond-Fans das wussten, ist erschreckend schwach für so ein Unternehmen.

Auch wenn sich FOX rechtmäßig korrekt verhalten zu haben scheint, so ist der Verkauf der Einzeltitel ohne Hinweis auf den fehlenden Titel eine Strategie des schnellen (und billigen) Profites. Als freier Journalist werde ich diese Geschichte im Auge behalten und dementsprechend in den Medien lancieren.

Übrigens: Ein weiteres Telefonat mit MGM lässt vermuten, dass die Filme Ende 2003 von MGM nochmals aufgelegt werden, dann mit dem bei FOX fehlenden Titel...
...Freunde nennen mich Tiger! (Man lebt nur zweimal)
Gra$on
Agent

ich glaube,du irrst dich in einem punkt:auch in den neuen monsterboxes ist "der hauch des todes" nicht mehr drin. das liegt aber nicht daran,dass die bestände aufgebraucht sind,sondern dass MGM die DVD´s einfach nicht mehr verkaufen DARF. warum kannst du ja in den news lesen.
naja,wie dem auch sei,ich gehöre zu den glücklichen,die den film bereits auf DVD haben :D :D :D
Bild

mfg Gra$on
FunkymanFrank

Also,Ich hab die vor 2 Wochen in Würzburg in einem Mediamarkt für 12,95Euro gekauft! ich weiss nicht wo euer Problem ist!
Chris
Agent

Zur Klarstellung:

TLD wurde nicht wieder veröffentlicht, weil Sam Neill einspruch gegen die Verwendung seiner Casting Szene in den Specials erhoben hat!

In der nächsten Auflage der DVD Collection wird das ganze Special bereinigt und völlig normal wieder veröffentlicht!

MFG,
Chris
Earteery-Wizard
Agent

Bond ... James Bond

Wenn man mal bei amazon.com schaut kann man sehen das Der hauch des Todes einem hinterhergeworfen wird ist zwar dan die englische version aber deutsch ist auf der DVD sicher auch drauf.
Bild
Hab euch !
Earteery-Wizard
Agent

Bond ... James Bond

Hier noch mal der Link http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/de ... 0?v=glance

-EW
Bild
Hab euch !
Gesperrt