Hier was schönes zum Qualitätsjournalismus.unglaublich..,
http://www.bildblog.de/64448/heissen-alle-gleich-3/
Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)
- Dirk
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: Diamantenfieber
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
"BILDblog. Kritisches über deutsche Medien seit 2004." ist ja wohl der blanke Hohn. Da hat sich der Bock zum Gärtner gemacht. Wer hat dieser Zeitungsattrappe eigentlich eingeredet, daß sie die Kompetenz besitzen, andere Medien zu kritisieren?danielcc hat geschrieben:Hier was schönes zum Qualitätsjournalismus.unglaublich..,
http://www.bildblog.de/64448/heissen-alle-gleich-3/
Mut zur Lücke! (auch wenns die eigenen Zähne sind)
- Gernot
- 'M' - ADMINISTRATOR
bildblog.de berichtet kritisch über deutsche medien, mit fokus auf die größte deutsche tageszeitung, aber nicht nur. was genau soll daran schlecht sein? dass man am ende tatsächlich doch noch gut recherchierten journalismus bekommen könnte?
Bond... JamesBond.de
- Dirk
- Agent
Gernot hat geschrieben:hmm? was genau ist schlecht am bildblog?
001 hat geschrieben:Seine Herkunft?!?!
001
Der Fehler ist: Die Zeitungsattrappe (BILD)!Gernot hat geschrieben:bildblog.de berichtet kritisch über deutsche medien, mit fokus auf die größte deutsche tageszeitung, aber nicht nur. was genau soll daran schlecht sein? dass man am ende tatsächlich doch noch gut recherchierten journalismus bekommen könnte?
Ein kritischer Blog über deutsche Medien ist sehr gut, aber von dieser Zeitungsattrappe??? Die Zeitungsattrappe kann mit Kritik nur umgehen, wenn sie sie austeilt. Und mal ehrlich, die Zeitungsattrappe hat ebensowenig mit (seriösem oder gut recherchiertem) Journalismus zu tun. Das ist wie ein Vergleich von Christen mit dem Propheten Mohammed: beides ist Religion, hat aber inhaltlich wenig miteinander zu tun.
- Gernot
- 'M' - ADMINISTRATOR
das verstehe ich leider nicht. zeitungsatrappe?
bei bildblog wollen sie ja kein gegenpol zur bild-zeitung sein. sie haben sich halt einen prominenten namen genommen, weil ihnen die bildzeitung wohl vorranging auch die meiste arbeit bereitet und in D ja wohl die am meisten meinungsbildende zeitung ist... aber sie posten auch vorkommnisse von anderen medien.
bei bildblog wollen sie ja kein gegenpol zur bild-zeitung sein. sie haben sich halt einen prominenten namen genommen, weil ihnen die bildzeitung wohl vorranging auch die meiste arbeit bereitet und in D ja wohl die am meisten meinungsbildende zeitung ist... aber sie posten auch vorkommnisse von anderen medien.
Bond... JamesBond.de
- Dirk
- Agent
Mein Gerechtigkeitssinn weigert sich, die BILD als Zeitung zu betrachten. Egal ob sie sich wieder Zeitung nennen darf oder nicht.Gernot hat geschrieben:das verstehe ich leider nicht. zeitungsatrappe?
Aber ich glaube mein Fehler lag darin, daß ich dachte, daß BILDblog von BILD betrieben wird. Denn dann kann man ja wohl kaum von Unabhängigkeit, bzw. Unparteiischkeit ausgehen. Aber das scheint ja wohl nicht der Fall zu sein.
- danielcc
- 00-Agent
- Lieblings-Bondfilm?: DN, CR, GF, GE, TSWLM, LALD, SF
Schade dass niemand was zum Inhalt dessen sagt was ich gepostet habe. Zeigt der doch wie schlampig (auch) die ach so seriösen Zeitungen arbeiten
"It's been a long time - and finally, here we are"
- Gernot
- 'M' - ADMINISTRATOR
ah okay, damit sollte eigentlich alles geklärt sein.
nein, der bildblog wird nicht von der zeitung betrieben, im gegenteil!
@daniel: und ja, der typ heißt natürlich nicht JAMES... schlimm, wie viele und vor allem welche zeitungen das falsch schreiben!
nein, der bildblog wird nicht von der zeitung betrieben, im gegenteil!
@daniel: und ja, der typ heißt natürlich nicht JAMES... schlimm, wie viele und vor allem welche zeitungen das falsch schreiben!
Bond... JamesBond.de
- Dirk
- Agent
Das hatte mich auch auf die falsche Fährte gelockt.Maibaum hat geschrieben:Hmmm, und warum nennen sie sich dann Bildblog?
Da denkt doch automatisch jeder daß es von der Bild abstammt. Zumal der Schriftzug irgendwie auch so aussieht.
- Dirk
- Agent
Haha, jetzt blick ich's erst!danielcc hat geschrieben:Schade dass niemand was zum Inhalt dessen sagt was ich gepostet habe. Zeigt der doch wie schlampig (auch) die ach so seriösen Zeitungen arbeiten
(Der Mensch ist ein Herdentier)