danielcc hat geschrieben:Hast du das Drehbuch auch gelesen?
Nein, eben nur die Schnipsel über vermutlich 2 Arbeitsständen hinterhergejagt, aber am Ende konnte ich das Puzzle nicht gänzlich zusammensetzen.
danielcc hat geschrieben:
Oberhauser verfolgt keinerleit persönliche Ziele. Seine gemeinsame Vergangenheit mit Bond ist reiner Zufall. Das ist einerseits gut (wäre peinlich wenn er nur Rache für irgendwelche Jugend-Erinnerungen möchte), andererseits ist es aber auch ein komischer Zufall, der dann nicht mals eine Relevanz für die Story hat.
Gut, da hat man die Kurve gekriegt.
In allerbeste, klassischer Manier geht es SPECTRE ja letztlich immer um Erpressung oder allgemein Profit.
Durch das Nine Eyes Ding, bekommt SPECTRE Zugriff auf alle Geheimdienst Informationen und Überwachungs-Daten allgemein. Damit ergeben sich wohl ungeahnte Möglichkeiten für die Organisation, welche aber nicht weiter ausgeführt werden.
Gefällt mir! Hat, wie zuletzt immer, Aktualität.
Waltz als Oberhauser kehrt möglicherweise im nächsten Film zurück, da er zwar von letztlich Bond entstellt wird aber nicht getötet wird.
Ich nehme an, wir brauchen in solch einem Thema keine Hand vor den Mund zu nehmen. Es schien mir recht eindeutig WER Oberhauser letztlich wirklich ist. Das bedingt ja zwangsläufig weitere Deals mit Waltz.
Die Action dürfte spektakulär werden - etwas was ein stückweit zuletzt fehlte. Wenn Mendes das so noch spannend filmt, dann könnte der Film in Summe wiederum visuell über dem Normalmaß liegen.
Schade. Die handgemachtere Variante fesselt mich immer mehr.