Der Jean-claude Van Damme Thread

Für die Filmkenner: In unserem Cinema könnt ihr über den neuesten Blockbuster im Kino, alten Klassikern, neuen Kultfilmen bis hin zu euren Lieblingsserien uvm. diskutieren! Alles aus der TV/Kinowelt, das nicht ins Bondforum passt, bitte hier herein!
Agent 009
00-Agent
Lieblings-Bondfilm?: CR / LTK / OHMSS
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

Promo Trailer. HEAVY SPOILER!!!!!! :!: :!: :!:

Bis auf die unfertigen Schuss, Auto & Explosions-Effekt sieht das doch ordentlich aus. Vor allem scheint es einigen an Action in Form von Fights zu geben. Sehr schön. Und so schade um Darren Shahlavi. :( Ich hoffe die beiden haben hier einen richtig starken Fight..
Agent 009
00-Agent

Ein Exklusiver, mit verbesserten Effekten und besserem Bild ausgestatteter Trailer:

http://www.hollywoodreporter.com/heat-v ... got-774788

+

Kirk Shaw - Produzent von "Pound of Flesh" hat folgendes gesagt...
“This is certainly the best Jean-Claude Van Damme action movie in many years," says Shaw.
"We have a sequence in this film with JCVD doing the splits while holding on to the side of a fleeing car.
That’s 100 percent JCVD onscreen doing the stunts."

http://www.hollywoodreporter.com/heat-v ... got-774788
Das sah schon im Trailer verdammt gut aus. Ich freue mich mal wieder richtig auf einen JCVD Film. Das war bei Swelter, Welcome to the Jungle oder so nicht der Fall. Ich glaube zuletzt war es bei UniSol 4 oder so der Fall. Naja, mal sehen was Pound of Flesh kann. :)
Martin007
Agent
Lieblings-Bondfilm?: TSWLM, LALD, GE

Sieht soweit nach solider B-Action aus (gibts ja leider immer seltener...).
Agent 009
00-Agent

Du hast editiert, oder? :D

Hier nochmal das ganze auf Youtube:

Ich finds klasse. Ich hoffe er kann den Erwartungen stand halten.
Martin007
Agent

Jo, dachte interessiert eh niemanden.^^

Eigentlich siehts ja nicht viel anders aus wie die anderen Barbarash-Van-Damme-Werke, aber die Location macht das ganze im Vergleich klar interessanter!
Agent 009
00-Agent

Sehr cooles Making-of zu Pound of Flesh. Aber Achtung!! könnten Spoiler drin sein ;)

Dalton007
Agent
Lieblings-Bondfilm?: Lizenz zum Töten
Lieblings-Bond-Darsteller?: Timothy Dalton

Der Film sieht schon interessant aus. Werde ich mir glaube ich auch wieder einmal zulegen.
Weiss man schon den Release-Date?

Grüsse
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."

Franz Sanchez in LTK (1989)
Agent 009
00-Agent

Irgendwann im Laufe des Jahres bei uns. Genaueres ist da leider noch nicht bekannt.
Agent 009
00-Agent

So ein cooler Typ:

:lol: :lol: :lol: :lol:

+ Interviews von der Pound of Flesh Premiere in L.A:

u.A vor Ort: Bianca Bree, Darcy LaPier, Cast & Crew, Charles Sheen, Kamel Krifa, Josef Cannon, Sheldon Lettich, Peter Malota, Victor Ortiz, Carl Weathers, Kristana Loken, Kathy Brayton, Todd Senofonte

Am 25.09 wird der Film in Deutschland auf DVD und Bluray veröffentlicht.
Martin007
Agent

Leider erhielt Pound of Flesh von Fans und Kritikern schlechte Bewertungen, vielleicht sollte VD mal einen anderen Regisseur suchen.
Ich denke, den lasse ich mal aus, werde aber bei Gelegenheit nach ein paar seiner älteren Filme welche mir noch fehlen Ausschau halten. :)
Agent 009
00-Agent

Ich habe sehr viele positive Kritiken gelesen. Natürlich auch Negative aber dieses Bild das es nur schlechte gebe, sehe ich nicht. Hier mal ein paar Links:

5/10
http://www.cityonfire.com/pound-of-fles ... -shahlavi/

4/5
http://theactionelite.com/movie-review/ ... 15-review/

6/10
http://www.cutprintfilm.com/reviews/pound-of-flesh/

3/5
http://www.maactioncinema.com/archives/3155

Klingt jetzt alles nicht schlecht und der Trailer war auch gut. Als Fan ist es für mich Pflicht da mal rein zu schauen. ;) Übrigens ist der Conan Clip klasse :lol:
Martin007
Agent

Bist du denn nicht auch im vandammefan.net-Board? Die meisten Fans dort sind ja recht enttäuscht. Anscheinend wird VD nun auch gedoubelt, wenn er nur auf dem Sofa sitzt. Hat er keine Zeit oder keine Lust?
Agent 009
00-Agent

Ich habe von Leuten die am Film gearbeitet haben gehört, das vor allemd er so oft als gedoubled dargestellte Split echt sei und von Van Damme. Ich bin bei vandammefanz im Forum angemeldet. ;) Wie gesagt, ich bilde mir meine eigene Meinung und achte sowieso nicht so sehr auf JCVD bzw. darauf ob es ein Stuntdouble ist oder nicht.
AnatolGogol
Agent
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore

So, hab heute Pound of Flesh gesehen und irgendwo war der Film so, wie ich es erwartet hatte und leider nicht so, wie ich es vielleicht (unrealistischerweise) erhofft hatte. Pound of Flesh ist ein typischer DTV-B-Klopfer von der Stange - zwar nie richtig schlecht, aber dafür auch nur ganz selten richtig überzeugend. Am ehesten ist dies noch gleich zu Beginn der Fall, als in einer gelungenen Flashback-Sequenz die Ausgangssituation (JCVD wird unter Drogen gesetzt und bekommt seine Niere geklaut) geschildert wird. Die diversen Actionszenen sind durchaus unterhaltsam, allerdings reissen sie nie so wirklich vom Hocker. Die beste Szene ist sicherlich der bereits aus dem Trailer bekannte Spagat, während der Belgier an einem Auto hängt. Dazu gibts ein paar nette Kicks und ein paar gezielt gesetzte saftige Gewaltspitzen. Der Film zieht sich in der zweiten Hälfte dann doch, hauptsächlich da er sich hier recht viel Zeit für die Charakterisierung seiner Hauptfiguren (Ex-Geiselbefreiungsprofi JCVD und sein hochchristlicher Professorenbruder - einen schöneren Klischeekontrast konnten sich die Schreiberlinge wirklich nicht ausdenken :roll: ) nimmt, was aber leider nicht sehr überzeugend von statten geht. Die Dilemmata der beiden Brüder sind kaum glaubwürdig, die dramatischen Szenen wirken oft übertrieben und fehl am Platz, das Ende des Films sieht man dann entsprechend auch meilenweit kommen. Dass man hier endlich mal nicht in den immergleichen osteuropäischen Lagerhallen und Fabrikruinen gedreht hat ist sicherlich ein positiver Aspekt des Films, allerdings sieht Pound of Flesh trotzdem aufgrund seines digitalen Looks jederzeit nach DTV aus, Regisseur Barbarash hat zudem nur wenige Ideen in seiner Inszenierung, die dem entgegensteuern. Dennoch wäre aufgrund der interessanten Ausgangsidee (nicht der ganze Familienschmonzes, sondern dass Van Dammes Niere geklaut wird) und der ordentlichen Action viel mehr drin gewesen, aber vieles an dem Film wirkt einfach beliebig und uninspiriert (wie beispielsweise die Hure mit dem Herz aus Gold, die den ganzen Film über den Protagonisten hinterherdackelt ohne dass sie auch nur ein Jota Relevanz für die Handlung hätte). Ok, das klingt jetzt alles vielleicht härter als es wirklich ist, denn schlecht ist der Film nicht, aber in seiner Mittelmäßigkeit letztlich dann halt doch belanglos.
Wertung: 5 / 10

Edit: drollig fand ich, dass das Geburtsjahr von Van Dammes Charakter mit 1972 angegeben wird - also bitte, bei aller hervorragender körperlicher Verfassung, aber das glaubt doch kein Mensch! Ganz bitter waren auch die wirklich schlechten Greenscreen-Aufnahmen im Inneren eines PKWs (außen zieht die einkopierte Stadt vorbei), das war echt gruselig uns sieht hundert mal schlimmer aus als zB die Rückprojektion mit Connery im Auto in DN.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"
Agent 009
00-Agent

Das mit dem Effekten ist also doch so schlimm? :( Mist. Klingt nach Barbarash's schwächster JCVD-Kombo. Ich freue mich dennoch irgendwie drauf, vor allem auf die Aufeinandertreffen zwischen JC und Darren Shalavi. Letzterer ist ja vergangenes Jahr verstorben, hatte aber Actiontechnisch ordentlich was auf dem Kasten.

Danke für dein Review, Anatol. Ich bin echt gespannt wie der Film auf mich wirkt. Meine Erwartungen sind jedenfalls gedrosselt worden, weil du als Van Damme-Fan da nicht so mega angetan von warst. Mal schauen was das gibt. Dauert ja noch eine Weilchen bis der in Deutschland erscheint.
Antworten