Als naturalistisch würde ich die Bilder nicht bezeichnen, sondern als stilisiert, also künstlich bzw künstlerisch. Aber auf eine positive Art. Visuell wird er anscheinend das Erbe der beiden Vorgänger fortsetzen. die eine tiefere Schönheit in den Bildern besaßen, die weit von dem Oberflächenchic des Mainstreamkinos entfernt ist. Für mich kann der Film gerne sehr dunkel sein, auch wenn die Handlung es eventuell nicht ist.
Und in QoS sehe ich als Ausnahme einiges an Komplexität ohne daß man mit der Nase drauf gestoßen wird. CR ist da einfacher, aber auch auf eine gelungene Art, und enthält eine emotionale Tiefe die ihn dann doch stark von den älteren Bonds unterscheidet. Während SF da eher eine Art ambitionierter Plattheit verkörpert und eine stärkere Rückkehr zu stereotypen Charakteren die für mich ganz klar ein Rückschritt ist. Da wäre dann ein schlichterer Bond, den manche ja in SP vermuten, wo aber der Teaser nicht nach ausschaut, die fast schon logische Folge, und nach SF für Mendes auch die vernünftigere Wahl.
Re: SPECTRE - Teaser & Trailer Thread
436
Zuletzt geändert von Maibaum am 10. Juni 2015 22:50, insgesamt 1-mal geändert.