Welcher Film der Reihe rockt am meisten?

Jurassic Park (Steven Spielberg, 1993)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (44%)
Vergessene Welt: Jurassic Park (Steven Spielberg, 1997)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (22%)
Jurassic Park III (Joe Johnston, 2001) (Keine Stimmen)
Jurassic World (Colin Trevorrow, 2015)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (33%)
Jurassic World: Das gefallene Königreich (Juan Antonio Bayona, 2018) (Keine Stimmen)
Jurassic World: Ein neues Zeitalter (Colin Trevorrow, 2022) (Keine Stimmen)
Jurassic World: Die Wiedergeburt (Gareth Edwards, 2025) (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Re: Jurassic Park

121
Agent 009 hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass dir die Teile 2 und 3 dann auch zugesagt haben? Ich konnte den 3. damals im Kino sehen und hab die 3D Version des Originals ebenfalls im Kino geschaut. Absolut großartiges Erlebnis.
Den zweiten Teil fand ich nicht mehr so gut, den Dritten dafür aber wieder um so mehr.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

Re: Jurassic Park

122
Agent 009 hat geschrieben:Naja, das mit dem T-Rex Baby kann ich schon verstehen. Sind halt Tierschützer und im Leben würde keiner ein verletztes Tier so zurücklassen, ganz gleich ob sie um die Gefahren der Aktion wissen. ;)

Ich verstehe jetzt aber nicht was du uns mit den 2 offensichtlichen Fake-Trailern sagen willst :D
na ja der dritte ist OK. Das ist JW. Aber was ist der erste Trailer? Die Oldstars aus JP1 kommen doch definitiv nicht bei JW vor?
Ich werde mir den Film in den nächsten Tagen definitiv anschauen. Mein Geld haben die Macher schon auf ihrem Konto. Bei Spectre werde ich zuwarten bis ich da irgendwas am Trödel bekomme (Raubkopie von meinem Chinesen oder Konkursware von meinem Rumänen). Anti-Bond zu sein und die Macher auch noch mit meinem Geld füttern -geht nicht!
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

Re: Jurassic Park

124
Der zweite Teil kommt etwas schleppend in die Gänge. Das kam der erste Teil auch, aber da musste man die Charaktere noch etwas genauer kennenlernen, die Hintergründe vom Jurassic Park und alles weitere genauer beschreiben, und schließlich wusste man da noch nicht genau was auf einen zukommt. Die Tochter von Jeff Goldblum hat zudem wahnsinnig genervt und ich fand die Story auch ziemlich schwach. Der dritte Teil hatte zwar eine noch dümmere Story, aber da wurde nicht lange gefackelt, der Film kam schnell zur Sache, sodass man kaum noch Zeit hatte sich über die lahme Story Gedanken zu machen und er war einfach megaspannend. Vor allem die Flugsauerier fand ich genial. Und der Film war kurzweilig, und hatte daher kaum langweilige Stellen, während es im Zweiten viel zu viele davon gab.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

Re: Jurassic Park

126
Hast wohl die Vorseite nicht gesehen ;) Weitere Kritiken wie Filmstarts, eine weitere comingsoon kritik und auch andere aus dem Ausland loben den Film. Natürlich gibt es auch negative aber das ist ja normal. Ich mache mir da keinen Kopf.

Re: Jurassic Park

132
Hab ihn jetzt grad gesehen.

Naja, solala. 6/10 Punkten.

Ist ganz unterhaltsam, aber nichts wirklich Neues.
Die Dinos sind super. Aber die menschlichen Charaktäre - ach du meine Güte.
Wenn wenigsten einer davon ein wenig menschlich rüberkäme, dann käme im Film ja noch sowas wie ein wenig Spannung auf. Aber jetzt ist es so, dass man sich eigentlich die ganze Zeit wünscht, dass sie alle gefressen werden.

Also: ganz unterhaltsam für zwischendurch. Aber genauso schnell wieder vergessen. Dieser Film hinterlässt bei mir jedenfalls keinen bleibenden Eindruck.