Achtung: In dieser Kritik sind Spoiler enthalten. Bevor man sie ließt sollte man den Film James Bond 007 Moonraker erst gesehen haben!!!
Ich finde die Anfangsszene ist sehr gelungen, weil es sehr real wirkt, aber spannend. die Anfangsszene ist meiner Meinung sehr wichtig, weil es der erste Eindruck ist. Danach kommt ein toller Song komponiert von John Barry und gesungen von Shirley Bassey. Das erst einmal zum Anfang. Die Gadgets finde ich besonders cool (ein Pfeilgeschoß am Armgelenk, Gerät zum öffnen eines Saves in Zigarettenetui, kleine Kamera, ein gut bewaffnetes Boot). Er setzt sie schlau ein und rettet sich aus Gefahren,Verfolgungsjagden und und macht "Bilder"

. Der Bösewicht ist gut gemacht. Er hat einen verrückten Plan, der etwas "unmöglich" erscheint, was den Bösewicht noch besonderer macht. Der Bösewicht ist genauso wie Bond kultiviert, aber auch hart und kalt, wenn es ums töten geht. Das Bond von Drax reingelegt wird mit der Szene wo aus einem Labor ein normales Zimmer wird finde ich total witzig

. Nun zu Beisser. Er ist sehr gruselig und sehr gut gespielt. Die Szene am Flughafen fand ich mit ihm besonders witzig. Außerdem finde ich es toll das Beisser seine große Liebe findet. Die Idee von einem Messerwerfer im Sarg ist auch eine tolle Idee. Die Rolle des Bond (Sir Roger Moore) ist besonders gut gespielt. Moore bringt, besonders als er Goodhead erkennt (das sie vom CIA ist), den typischen James Bond Humor rüber. Zu den Rollen Q, Moneypenny und M muss ich nicht viel erzählen. Sie werden wie immer perfekt gespielt. Alles in allem ist Moonraker ein gelungener Bond-Film mit toller Besetzung.