Casino Hille hat geschrieben:danielcc hat geschrieben:Flugzeug ist noch am langsamsten im Vergleich. Die Autoszene und Sienna und auch die Bootsache sind einfach unmöglich zu folgen. und erzähl mir nix anderes
Doch.
Das allermeiste erkennt man doch schon bei der Erstsichtung. Auto, Sienna und Boot kann man wunderbar folgen (ich kann es jedenfalls!). Beim Flugzeug habe ich meine Probleme, weil viele Aufnahmen seltsam dunkel sind und ich den Schnitt nicht immer ganz nachvollziehen kann (ständig wird das Innere von Bonds Flugzeug gezeigt, wieso zur Hölle?), ansonsten ist QOS keinesfalls unübersichtlich. Da interessiert auch nicht, wie schnell er wirklich geschnitten ist. Die Bournes sind viel schwieriger nachzuvollziehen.
Ich konnte eigentlich auch das meiste, oder vielleicht auch alles, problemlos erkennen. Jedenfalls hatte ich keine Fragen beim Anschauen.
Und von uns Vieren hat sich nachher auch keiner über den Schnitt beschwert. Ganz im Gegenteil.
Wahrscheinlich waren das überwiegend die eingefleischten Bond-Fans die da Probleme hatten, während Ottonormalzuschauer da besser mit klar kam.
Die Flugzeugszene (meine Zweitliebste Actionszene im Film und überhaupt bei Bond) kam mir auch eher etwas langsamer vor. Das würde auch zu meiner Theorie passen das die Action langsamer wird je gelöster Bond wird. Da sie zwischen dem Tod von Mathis und dem von Fields liegt, müssten die davorliegenden schneller sein, und die Hotel/Feuer Szene noch etwas langsamer. Wenn das so wäre, dann wäre es irgendwie perfekt.