Re: News & Gerüchte zu Bond 24

3634
Das habe ich noch nicht gelesen. Ich lese immer nur neunmalkluge Hobby Photoshopper die meinen, ein Plakat müsse möglichst vollgestopft sein mit Szenebildern oder ich lese ewig gestrige, die Plakate am liebsten gezeichnet haben wollen.

Einigen ist offenischtlich überhaupt nicht klar, warum die FIlme seit CR so erfolgreich sind und wie ein maßgeschneidertes Marketing dafür aussieht.
Wie gesagt, gut dass das Profis machen...
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

3635
Gernot ist unschuldig- ich geh ja auch auf die offizielle website. Ich finde es echt besch... daß ich mir für den nächsten Film ernsthaft überlegen muß, ganz asketisch zu bleiben und mir damit selber den Spaß zu verderben im Vorfeld mit den anderen Bondianern rum zu spekulieren und so die Wartezeit zu verkürzen. Denn daß, was offiziell "rausposaunt" wird ist ja kein spoiler.
Ach Mann...! Ich bin gefrustet.

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

3636
danielcc hat geschrieben:Das habe ich noch nicht gelesen. Ich lese immer nur neunmalkluge Hobby Photoshopper die meinen, ein Plakat müsse möglichst vollgestopft sein mit Szenebildern oder ich lese ewig gestrige, die Plakate am liebsten gezeichnet haben wollen.
da hast du recht. ich finde es positiv, dass man sich auf genau das konzentriert, worums geht und was den neuen film von allen anderen kinofilmen unterscheidet.... James Bond!
Bond... JamesBond.de

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

3637
@Gernot.

Woher ist das denn? Sehr cool. Klassisch, stilecht, edel...

Ich habe das Gefühl, dass Craig endlich aus den voller heraus Bond sein darf. Coole Pose

Craig ist der größter Hauptgewinn den Eon einstreichen konnte. Wie gesagt, es gibt einen 4 Seiten Artikel im Magazin einer Fluggesellschaft und da steht auf deutsch und englisch:
"Besser als Connery"...

Der ganze Artikel handelt nur davon wie großartig Craig als Bond ist und wie viele Leute er für die FIlme begeistert hat.

Was soll man da irgendwelche albernen Filmszenchen aufs Poster packen? Was soll man da die 100ste Variante der Gunbarrel zeigen???
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

3638
danielcc hat geschrieben:Das habe ich noch nicht gelesen. Ich lese immer nur neunmalkluge Hobby Photoshopper die meinen, ein Plakat müsse möglichst vollgestopft sein mit Szenebildern oder ich lese ewig gestrige, die Plakate am liebsten gezeichnet haben wollen.

Einigen ist offenischtlich überhaupt nicht klar, warum die FIlme seit CR so erfolgreich sind und wie ein maßgeschneidertes Marketing dafür aussieht.
Wie gesagt, gut dass das Profis machen...
Avatar und Tittanic sind auch schön erfolgreich, warum packen wir nicht den Namen "James Cameron" auf das Poster und tadaa - die Zuschauer kommen in Strömen!
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

3640
Hätte ich sicher, aber...
danielcc hat geschrieben:Einigen ist offenischtlich überhaupt nicht klar, warum die FIlme seit CR so erfolgreich sind und wie ein maßgeschneidertes Marketing dafür aussieht.
Ist (kommerzieller) Erfolg ein Qualitätssiegel?
Gehen Leute nur wegen eines (sie) ansprechenden Plakates in einen Film?
Warum sollten darauf angelegtes Poster einem Fan gefallen? Kommerzieller Erfolg ist schließlich nichts, was mir als Fan besonders wichtig ist. (Eher den Produzenten der Filme.)
Wieso sollte es einem Unrecht geben, wenn ein Film finanziell erfolgreich ist, man das Poster aber nicht schön findet und deshalb kritisiert?
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

3642
Ich verstehe deine Punkte nicht.

Jeder darf und soll das Poster kritisieren wenn es ihm nicht gefällt. Aber die oft unterschwellige oder ganz offen geäußerte Meinung, dass man bei Sony das Handwerk nicht behersche oder ein Plakat abgeliefert habe, was unvorteilhaft sei, ist aus meiner Sicht schlicht falsch.

Um Qualität geht es hier kaum, wer könnte die schon beim Plakat beurteilen. Und dennoch, auch hier gilt: Es ist gut, wenn es seinen Zweck erfüllt, und dieser ist nun mal, viele Leute auf den Film aufmerksam zu machen - eben besonders die, die es nötig haben und nicht sowieso wissen dass der Flm kommt.

Die Qualität der Craig Filme hat jetzt mit der Diskussion sowieso nix zu tun.
Es ist nur de facto so, dass die Filme mehr Leute ins Kino locken als zuvor, und das ganz sicher auch und vor allem weil Craig so gut ankommt, und er viel stärker als Charakter (Bond) im Mittelpunkt steht.

Daher ist die Marketing Kampagne bislang mehr als schlüssig, konsistent und effektiv. Es geht von Anfang an um Craig (siehe 2. Teaser Plakat, aktuelles Poster) und das Mysterium um Spectre
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

3644
danielcc hat geschrieben:Ich verstehe deine Punkte nicht.

Jeder darf und soll das Poster kritisieren wenn es ihm nicht gefällt. Aber die oft unterschwellige oder ganz offen geäußerte Meinung, dass man bei Sony das Handwerk nicht behersche oder ein Plakat abgeliefert habe, was unvorteilhaft sei, ist aus meiner Sicht schlicht falsch.

Um Qualität geht es hier kaum, wer könnte die schon beim Plakat beurteilen. Und dennoch, auch hier gilt: Es ist gut, wenn es seinen Zweck erfüllt, und dieser ist nun mal, viele Leute auf den Film aufmerksam zu machen - eben besonders die, die es nötig haben und nicht sowieso wissen dass der Flm kommt.

Die Qualität der Craig Filme hat jetzt mit der Diskussion sowieso nix zu tun.
Es ist nur de facto so, dass die Filme mehr Leute ins Kino locken als zuvor, und das ganz sicher auch und vor allem weil Craig so gut ankommt, und er viel stärker als Charakter (Bond) im Mittelpunkt steht.

Daher ist die Marketing Kampagne bislang mehr als schlüssig, konsistent und effektiv. Es geht von Anfang an um Craig (siehe 2. Teaser Plakat, aktuelles Poster) und das Mysterium um Spectre
ja, bei sony/mgm hat man offensichtlich erkannt, das craig als zugpferd dienen soll (durch diverse meinungsumfragen etc. war auch in den leaks zu lesen) und deshalb dürfte man nun die gesamte marketing-strategie für den film noch mehr als sonst auf ihn als james bond konzentrieren. vor allem nach dem riesen erfolg von skyfall dürfte das auch berechtigt sein.

mir gefällt das jedenfalls besser als die meisten überladeten kinposter und offensichtlich haben sie auch erfolg damit.
Bond... JamesBond.de