Das ändert alles wenig daran daß das Plakat langweilig aussieht. Und Craig fett und uncool wirkt. Und auch das Hintergrundmotiv wirkt nicht. Als Blickfang nichts was mich anspricht.
Ich brauch keine Wimmelbilder Plakate, und sie müssen auch nicht gezeichnet sein, aber sie sollten mein Auge erfreuen.
Wie schon gesagt, das erste Plakat mit Craig im Rollkragenpullover sah da viel cooler aus.
Re: News & Gerüchte zu Bond 24
3662Erstmal danke für diesen tieferen Einblick.
Genau darum ging es mir auch, nicht um die werbeeffizienz eines Plakats, sondern allein um das Aussehen. Wenn das dazu noch gesagt werden darf....MX87 hat geschrieben: - Früher wusste man nicht viel über Werbewirkung und wollte einfach "hübsche Reklame"
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND
AND BEYOND
It's BOND
AND BEYOND
Re: News & Gerüchte zu Bond 24
3663So ist es. Craig steht das weiße Dinner-Jacket einfach nicht und die Körperhaltung ist auch irgendwie seltsam. Wirkt zudem bemüht retro.Maibaum hat geschrieben:Das ändert alles wenig daran daß das Plakat langweilig aussieht. Und Craig fett und uncool wirkt. Und auch das Hintergrundmotiv wirkt nicht. Als Blickfang nichts was mich anspricht.
Ich brauch keine Wimmelbilder Plakate, und sie müssen auch nicht gezeichnet sein, aber sie sollten mein Auge erfreuen.
Wie schon gesagt, das erste Plakat mit Craig im Rollkragenpullover sah da viel cooler aus.
Re: News & Gerüchte zu Bond 24
3664Hoffentlich keine Einstimmung auf den Film. Ich will keinen Retro-Bond-Film. Wenn ich sowas sehen wollen würde, könnte ich mir einen der alten Filme angucken, dann hab ich nämlich die einzig wahre und volle Ladung Retro! SP soll gefälligst als moderner Bond erscheinen. Was nicht heiß, dass er nicht klassisch sein dürfte, aber eine Flucht in Retro-Elemente würde den Film ein Stückweit redundant erscheinen lassen.vodkamartini hat geschrieben:Wirkt zudem bemüht retro.
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
Re: News & Gerüchte zu Bond 24
3665Mir gefällt das Plakat. Craig wirkt auf mich auch nicht unvorteilhaft abgebildet. Er sieht so aus wie er aussieht.
Über die letzten zwei Seiten wurde ja schon ausgiebig über die Entwicklung von Filmplakaten (und anderer Werbung) zu einfacheren, ins singuläre konzentrierende Motive geschrieben.
Das neue Plakat will eindeutig aber noch die alten Plakate der 60 und 70er heraufbeschwören. Craigs Connery-Pose, das Skelett und dieses leichte "Farb-Pastiche".
Egal in welchem Jahrzehnt man sich befindet, versucht man doch auch den Film inhaltlich wiederzuspiegeln. Der Grundton des Filmkonzepts ist auch in diesem Plakat.
Die Plakate zu QOS versagen für mich zum Beispiel auf ganzer Linie. Der Grundton eines "schmutzigen Rachefeldzugs" ist auf banalste Weise mit dem obligatorischen Bond bzw. Bond+Bondgirl-vor-Filmkulissen-Motiv verbunden. MP+Schmutz und Schrammen. Fürchterliche Arbeit.
Da ist das SP Konzept wesentlich durchdachter und kreativer. Es hat noch etwas vom abstrakteren Charakter von SF, wo Bonds abgeschlossene Entwicklung in dem bloßen Gunbarrel Motiv steckt.
Beide Motive schreien "He-is-back". SP bindet dabei auf minimalitische Weise zwei visuelle Elemente des Filmes ein - Dinnerjacket und Skelett - die gleichzeitig für filmübergreifende Motive stehen: Bond-Mythos und SPECTRE Allegorie.
Da hat sich Jemand wirklich Mühe gegeben und dabei auch Mut gehabt. Denn es ist in seiner Gesamtwirkung ein ungewöhnliches Plakat. Ein Eyecatcher!
Über die letzten zwei Seiten wurde ja schon ausgiebig über die Entwicklung von Filmplakaten (und anderer Werbung) zu einfacheren, ins singuläre konzentrierende Motive geschrieben.
Das neue Plakat will eindeutig aber noch die alten Plakate der 60 und 70er heraufbeschwören. Craigs Connery-Pose, das Skelett und dieses leichte "Farb-Pastiche".
Egal in welchem Jahrzehnt man sich befindet, versucht man doch auch den Film inhaltlich wiederzuspiegeln. Der Grundton des Filmkonzepts ist auch in diesem Plakat.
Die Plakate zu QOS versagen für mich zum Beispiel auf ganzer Linie. Der Grundton eines "schmutzigen Rachefeldzugs" ist auf banalste Weise mit dem obligatorischen Bond bzw. Bond+Bondgirl-vor-Filmkulissen-Motiv verbunden. MP+Schmutz und Schrammen. Fürchterliche Arbeit.
Da ist das SP Konzept wesentlich durchdachter und kreativer. Es hat noch etwas vom abstrakteren Charakter von SF, wo Bonds abgeschlossene Entwicklung in dem bloßen Gunbarrel Motiv steckt.
Beide Motive schreien "He-is-back". SP bindet dabei auf minimalitische Weise zwei visuelle Elemente des Filmes ein - Dinnerjacket und Skelett - die gleichzeitig für filmübergreifende Motive stehen: Bond-Mythos und SPECTRE Allegorie.
Da hat sich Jemand wirklich Mühe gegeben und dabei auch Mut gehabt. Denn es ist in seiner Gesamtwirkung ein ungewöhnliches Plakat. Ein Eyecatcher!
Re: News & Gerüchte zu Bond 24
3666Aber die alten Plakate der 60er und 70er waren doch vollkommen anders gestaltet als die jetzigen. Die waren meist auf ihre naive Art ganz hübsch, passten zumindest zum Inhalt der Filme. Und hatten teils auch ein paar kreative Ideen.
Ist schon interessant wie unterschiedlich man diese Motive wahrnehmen kann. Für mich hängt dieses weiße Jacket an Craig wie ein Sack, und Weiß steht hellhaarigen Menschen ohnehin weniger als schwarz. Dazu wirkt Craig schwabbelig und träge statt dynamisch, und überhaupt nicht stylish. Der Kontrast zwischen Bildvorder- und Hintergrund wirkt außerdem nicht.
Ist schon interessant wie unterschiedlich man diese Motive wahrnehmen kann. Für mich hängt dieses weiße Jacket an Craig wie ein Sack, und Weiß steht hellhaarigen Menschen ohnehin weniger als schwarz. Dazu wirkt Craig schwabbelig und träge statt dynamisch, und überhaupt nicht stylish. Der Kontrast zwischen Bildvorder- und Hintergrund wirkt außerdem nicht.
Re: News & Gerüchte zu Bond 24
3667So ist es. Der Hintergrund ist ohnehin viel zu wenig farbintensiv. Und viel reininterpretieren kann man in das Plakat auch nicht. Sieht für mich nicht so aus, als würde da viel Mühe hinterstecken.
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
Re: News & Gerüchte zu Bond 24
3668Der von dir auch angesprochene Retro-Look steckt doch auch bloß in Craig. Dieses Bild ist bewusst optisch verzerrt, mit entsprechender Brennweite leicht unterwinkliger aufgenommen wird Craig größer und die Körperproportionen im unteren Teil breiter. So wie damals gezeichnet wurde.Maibaum hat geschrieben:Aber die alten Plakate der 60er und 70er waren doch vollkommen anders gestaltet als die jetzigen.
Re: News & Gerüchte zu Bond 24
3669Mich stört das neue Plakat (eigentlich die neuen Plakate) nicht wirklich. Hatte nichts anderes erwartet, man führt die Strategie, welche man in der Promo zu SF begonnen hat, fort.Amadeus hat geschrieben:Mir gefällt das Plakat. Craig wirkt auf mich auch nicht unvorteilhaft abgebildet. Er sieht so aus wie er aussieht.
Über die letzten zwei Seiten wurde ja schon ausgiebig über die Entwicklung von Filmplakaten (und anderer Werbung) zu einfacheren, ins singuläre konzentrierende Motive geschrieben.
Das neue Plakat will eindeutig aber noch die alten Plakate der 60 und 70er heraufbeschwören. Craigs Connery-Pose, das Skelett und dieses leichte "Farb-Pastiche".
Egal in welchem Jahrzehnt man sich befindet, versucht man doch auch den Film inhaltlich wiederzuspiegeln. Der Grundton des Filmkonzepts ist auch in diesem Plakat.
Die Plakate zu QOS versagen für mich zum Beispiel auf ganzer Linie. Der Grundton eines "schmutzigen Rachefeldzugs" ist auf banalste Weise mit dem obligatorischen Bond bzw. Bond+Bondgirl-vor-Filmkulissen-Motiv verbunden. MP+Schmutz und Schrammen. Fürchterliche Arbeit.
Da ist das SP Konzept wesentlich durchdachter und kreativer. Es hat noch etwas vom abstrakteren Charakter von SF, wo Bonds abgeschlossene Entwicklung in dem bloßen Gunbarrel Motiv steckt.
Beide Motive schreien "He-is-back". SP bindet dabei auf minimalitische Weise zwei visuelle Elemente des Filmes ein - Dinnerjacket und Skelett - die gleichzeitig für filmübergreifende Motive stehen: Bond-Mythos und SPECTRE Allegorie.
Da hat sich Jemand wirklich Mühe gegeben und dabei auch Mut gehabt. Denn es ist in seiner Gesamtwirkung ein ungewöhnliches Plakat. Ein Eyecatcher!
Allerdings gefallen mir im Gegensatz zu dir die QoS Plakate sehr gut. Denn im Grunde genommen sagen sie bereits sehr viel über den Grundton des Filmes aus, eigentlich hätte man nichts anderes als einen brutalen, manchmal durchaus schmutzigen Rachethriller erwarten DÜRFEN. Von daher ist das QoS-Marketing dem Film gerecht geworden. Und mal ehrlich, es ist schon mutig Bond in einem derartigen Zustand auf ein Plakat zu drucken. Das waren Zeiten, da hat sich Eon noch was getraut, ist aber ne andere Geschichte.
Das SPECTRE-Plakat ist aus meiner Sicht der Dinge absolut zeitlos. Es gibt keine wirklichen Indikatoren (Technologie etc.). Alles was abgebildet ist, gab es schon vor 40 Jahren und wird auch noch weitere 40 Jahre überdauern. Ich finde es bemerkenswert wie Tom Ford das breite Anzugsrevers zurück ins Spiel bringt (in einer Zeit, in der die meisten Männer eher schmale Revers tragen), ok hier kommt dann schon ein wenig 70er Nostalgie auf. Natürlich springen einem die Parallelen zu anderen Ablegern der Serie direkt ins Auge (LALD, GF). Ich mache mir aber bezüglich der "Modernität" des Filmes eigentlich keine Sorgen. Den zynischen Realismus eines QoS erhoffe ich mir aber nicht.
Re: News & Gerüchte zu Bond 24
3670Ist das so?Amadeus hat geschrieben:Der von dir auch angesprochene Retro-Look steckt doch auch bloß in Craig. Dieses Bild ist bewusst optisch verzerrt, mit entsprechender Brennweite leicht unterwinkliger aufgenommen wird Craig größer und die Körperproportionen im unteren Teil breiter. So wie damals gezeichnet wurde.Maibaum hat geschrieben:Aber die alten Plakate der 60er und 70er waren doch vollkommen anders gestaltet als die jetzigen.
Das sieht eher aus als würde er jeden Moment nach hinten kippen.
Und als wirklich Retro empfinde ich das Plakat nicht.
Re: News & Gerüchte zu Bond 24
3671Mut hat man nur solange, bis man damit auf die Schnauze fällt. Nach dem "Scheitern" von QOS ist das daher alles nur konsequent, wenngleich auch natürlich schade.craigistheman hat geschrieben:Das waren Zeiten, da hat sich Eon noch was getraut, ist aber ne andere Geschichte..
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
Re: News & Gerüchte zu Bond 24
3672Mich erinnert das Poster (wie schon das erste) eher an die 70er als die 60er. Stimmt es, dass der weisse Anzug vor allem in den 70ern in Mode war?
Wäre schön, wenn der Film selbst auch ein wenig an die 70er-Filme, insbesondere LALD und TSWLM, erinnern würde.
Wäre schön, wenn der Film selbst auch ein wenig an die 70er-Filme, insbesondere LALD und TSWLM, erinnern würde.
Re: News & Gerüchte zu Bond 24
3673Kommt drauf an, wie du das meinst. Ein vor Anspielungen triefender Film würde mir nur auf den Geist gehen.Martin007 hat geschrieben:Wäre schön, wenn der Film selbst auch ein wenig an die 70er-Filme, insbesondere LALD und TSWLM, erinnern würde.
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
Re: News & Gerüchte zu Bond 24
3674In 30 Jahren hat er den Status eines OHMSS!Casino Hille hat geschrieben:Mut hat man nur solange, bis man damit auf die Schnauze fällt. Nach dem "Scheitern" von QOS ist das daher alles nur konsequent, wenngleich auch natürlich schade.craigistheman hat geschrieben:Das waren Zeiten, da hat sich Eon noch was getraut, ist aber ne andere Geschichte..
Re: News & Gerüchte zu Bond 24
3675Wer hat dann den Status OHMSScraigistheman hat geschrieben:In 30 Jahren hat er den Status eines OHMSS!Casino Hille hat geschrieben:Mut hat man nur solange, bis man damit auf die Schnauze fällt. Nach dem "Scheitern" von QOS ist das daher alles nur konsequent, wenngleich auch natürlich schade.craigistheman hat geschrieben:Das waren Zeiten, da hat sich Eon noch was getraut, ist aber ne andere Geschichte..