In DAD wird der Song ein paar mal angedeutet, vor allen Dingen im letzten Drittel des Filmes (die nervtötende wiederkehrende Pianomelodie im Hintergrund). Und in TND wird Surrender auf sehr subtile Weise verarbeitet (auch hier völlig unverständlich weshalb man sich nicht für KD Lang entschieden hat).
Im Grunde genommen ist es immer ein angenehmer Pluspunkt wenn der Song hier und da im Score auftaucht. Falls dies nicht der Fall sein sollte, der Score trotzdem was kann, bin ich fein damit!
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert." "Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."
danielcc hat geschrieben:Es ist natürlich vollkommen verständlich warum man NICHT KD Lang genommen hat, weil die NIEMAND kennt.
Das ganze ist kein Wunschkonzert oder ein Kuschel-Verein. Hier geht es unter Marketing Gesichtspunkten darum wer dem Film am meisten Kasse bringt.
Die Entscheidung fand ich auch richtig. Natürlich kann man die Frage stellen, warum die Produzenten dann überhaupt an eine unbekannte Künstlerin herantreten. Aber vielleicht war sie in Wahrheit nur ein "Backup" und man hat von Anfang an versucht, jemand Bekannteren an Land zu ziehen. Hat ja mit Sheryl Crow in letzter Minute geklappt.
Thunderball1965 hat geschrieben:Hätte der Titel nicht Spectre sein können? Gerade die Mehrdeutigkeit des Wortes bietet so etwas doch an.
Aber gut, ich will nicht nörgeln.
Das Problem ist aber, dass sich SPECTRE nicht so gut reimen lässt, wie Wall oder Thunderball.
#London2025
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Agent 009 hat geschrieben:
Ich gebe Sam eine Chance. Schlecht reden kann ich den Song immer noch.
Mir sagt Sam Smith nichts; vermutlich habe ich einen seiner Songs aber bestimmt schon im Radio gehört. Ich bin gespannt was er daraus macht! Verteufeln kann ich den Song wirklich erst dann, wenn er mir nicht zusagt. Klar, ich hätte auch lieber Lady Gaga für SP gehabt, aber was solls? Davon geht die Welt auch nicht unter.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."
Agent 009 hat geschrieben:Der Titel des Songs muss nicht zwangsläufig im Song vorkommen, ebenso wenig muss er das Wort sein, das sich reimt oder so
Es gibt aber einen Unterschied zwischen Bondsongs und normalen Songs. Bei Bondsongs kommt der Titel des Songs immer im auch im Song vor und er ist auch immer das zentrale Element des Songs. Sonst hätte man "Nobody does it better" auch "The Spy who loved me" betiteln können. Und "The Spy who loved me" kommt sogar im Lied vor. ^^
Natürlich reimt sich nicht jeder Songtitel, aber er fügt sich zumindest immer sehr gut ein. Das wär bei SPECTRE schon schwierig geworden. Vor allem, weil das Wort so kurz ist.
#London2025
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Es bezieht sich sicherlich auf den Namen James Bond, der auf dieser Gedenkwand im Trailer zu sehen ist. Ein näherer inhaltlicher Bezug zur Handlung gibt bei mir schon mal einen kleinen Pluspunkt.
Und: Ben Wishaw, Andrew Scott, Sam Smith. Alle drei in gar nicht mal sooo unwichtigen Rollen für SP. Kleiner, lustiger Zufall.
UNIVERSAL EXPORTS hat geschrieben:Es bezieht sich sicherlich auf den Namen James Bond, der auf dieser Gedenkwand im Trailer zu sehen ist. Ein näherer inhaltlicher Bezug zur Handlung gibt bei mir schon mal einen kleinen Pluspunkt.
Und: Ben Wishaw, Andrew Scott, Sam Smith. Alle drei in gar nicht mal sooo unwichtigen Rollen für SP. Kleiner, lustiger Zufall.