Premiere von SPECTRE in London 2015 - Info, Karten, etc.

Hier kamen alle Neuigkeiten, Gerüchte und Spekulationen zum 24. Bondfilm SPECTRE (Kinostart Oktober 2015) mit Daniel Craig als 007 herein! [LESEFORUM]
dernamenlose
Agent
Lieblings-Bondfilm?: SF, CR
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig

Nö, ich meine einen in nem völlig normalen Kino in Deutschland. Cinemaxx.
Da ich noch nie im Kino war hab ich davon 0 Ahnung.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
Invincible1958
Agent

dernamenlose hat geschrieben:Nö, ich meine einen in nem völlig normalen Kino in Deutschland. Cinemaxx.
Da ich noch nie im Kino war hab ich davon 0 Ahnung.
Wenn du zu nah vorne an der Leinwand sitzt, dann kann es sein, dass das Bild zu groß ist, und du nicht die ganze Leinwand entspannt im Blickfeld hast.

Weiter hinten ist die Sicht besser, und das nennen die Kinos dann "Loge".
Vom Sitz selbst etc. macht das meist keinen Unterschied. Manchmal gibt es mehr Beinfreiheit.

Letzte Reihe vor der Loge geht aber meist auch.
dernamenlose
Agent

Lohnt sich da dafür ein höherer Preis? 9 Euro statt 7,50. Was ist sonst zu empfehlen? Mitte, oder eher an der Seite? Ganz hinten, oder nur relativ weit hinten...
Niklas
Agent
Lieblings-Bondfilm?: möchte mich nicht festlegen
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

dernamenlose hat geschrieben:Lohnt sich da dafür ein höherer Preis? 9 Euro statt 7,50. Was ist sonst zu empfehlen? Mitte, oder eher an der Seite? Ganz hinten, oder nur relativ weit hinten...
Ich finde Loge immer besser :wink: !
Maibaum
Agent

dernamenlose hat geschrieben:Lohnt sich da dafür ein höherer Preis? 9 Euro statt 7,50. Was ist sonst zu empfehlen? Mitte, oder eher an der Seite? Ganz hinten, oder nur relativ weit hinten...
Setzt dich nach vorne, da hast du mehr Erlebnis. Auf jeden Fall ins erste Drittel. Kino soll doch groß sein.
danielcc
00-Agent
Lieblings-Bondfilm?: DN, CR, GF, GE, TSWLM, LALD, SF

Das mit Loge ist oft ein schlechter Witz. Ganz hinten zu sitzen ist eigentlich eher dumm. Viele Kinos nennen aber alle ab Reihe 5 oder 10 von vorne schon Loge, was auch wieder eine Frechheit ist.

Am liebsten sitze ich immer in der letzten Reihe vor der Loge. Das ist die Leinwand schön groß aber nicht zu unübersichtlich und man muss den dämlichen Aufpreis nicht zahlen
"It's been a long time - and finally, here we are"
MrKananga
Agent
Lieblings-Bondfilm?: The Man With The Golden Gun

Lt. Empfehlung der "Society of Motion Picture and Television" ist der "sweet spot" die mittlere Sitzreihe in Kinosälen (30° Betrachtungswinkel zwischen linkem und rechtem Bildrand).

Lt. THX-Norm sind die besten Plätze dort, wo der Betrachtungswinkel zwischen rechtem und linken Bildrand zwischen 26 und 36 Grad liegt.
"Per ora e per il momento che verrá. To this moment and the moment yet to come."
(Bond to Goodnight at the Oriental Hotel - 48 Oriental Avenue, Bangkok 10500, Thailand)
dernamenlose
Agent

OK, danke für die Tipps, mal schauen wie ich dass dann heute deichsle und wo die Plätze schon weg sind.
MrKananga hat geschrieben:Lt. Empfehlung der "Society of Motion Picture and Television" ist der "sweet spot" die mittlere Sitzreihe in Kinosälen (30° Betrachtungswinkel zwischen linkem und rechtem Bildrand).

Lt. THX-Norm sind die besten Plätze dort, wo der Betrachtungswinkel zwischen rechtem und linken Bildrand zwischen 26 und 36 Grad liegt.
Soll ich jetzt dahingehen, das Kino ausmessen und das ausrechnen, oder was ;)
MrKananga
Agent

Ja, wer es so genau wissen will, der muss dann eben auch messen!

Hab ich auch gemacht ... in meinem Heimkino ;-)
"Per ora e per il momento che verrá. To this moment and the moment yet to come."
(Bond to Goodnight at the Oriental Hotel - 48 Oriental Avenue, Bangkok 10500, Thailand)
Maibaum
Agent

dernamenlose hat geschrieben:OK, danke für die Tipps, mal schauen wie ich dass dann heute deichsle und wo die Plätze schon weg sind.
MrKananga hat geschrieben:Lt. Empfehlung der "Society of Motion Picture and Television" ist der "sweet spot" die mittlere Sitzreihe in Kinosälen (30° Betrachtungswinkel zwischen linkem und rechtem Bildrand).

Soll ich jetzt dahingehen, das Kino ausmessen und das ausrechnen, oder was ;)
Das Beste ist doch es auszuprobieren. Setz dich mal nach hinten und mal nach vorne, und dann schau was angenehmer ist.
MrKananga
Agent

Und glaube mir, deine Unsicherheiten werden dann beim zweiten Kinobesuch schon viel kleiner sein ... falls du noch mal reingehen solltest.
dernamenlose
Agent

Ich will aber, dass es beim ersten Mal schon super ist. Schließlich isses Bond!
MrKananga
Agent

Danke für deine kurzweiligen Fragen, die wir alle höflich beantwortet haben, aber in diesem Thread sollten wir doch jetzt beim eigentlichen Thema bleiben.
dernamenlose
Agent

Wo du recht hast hast du recht. Dann macht mal weiter.
Nico
Agent
Lieblings-Bondfilm?: OHMSS / LALD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore

dernamenlose hat geschrieben:Da ich noch nie im Kino war hab ich davon 0 Ahnung.
Du warst noch nie im Kino??
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
Gesperrt