Darauf hab ich gewartet.Maibaum hat geschrieben:
Ansonsten spricht für mich wenig dagegen wenn auch mal ein wunderbarer Neger als Bond ran darf.
PS: Samedi wäre doch ein wunderbarer Neger-Bond gewesen.
Darauf hab ich gewartet.Maibaum hat geschrieben:
Ansonsten spricht für mich wenig dagegen wenn auch mal ein wunderbarer Neger als Bond ran darf.
Ich auch nicht. Ich meinte Craigs Bond, auch wenn mir gerade einfällt daß SF seine Herkunft doch thematisiert.Bleeker hat geschrieben:Ich sprach nie von der Nationalität des Darstellers.
Bonds Mutter Monique Delacroix kommt laut Fleming aus der französischen Schweiz, da wär es ein leichtes, sie zu einer dunkelhäutigen Französin zu machen.Bleeker hat geschrieben:
Dunkle Hautfarbe ist genetisch dominant. Bond entstammt altem schottischem Adel. Seine Eltern haben ebenfalls entsprechende Geschichte und daher keine dunkle Hautfarbe. Wo soll der schwarze Bond also herkommen?
Müsste man nicht. 97% aller Zuschauer haben eh keine Ahnung, von wo Bond abstammt.Bleeker hat geschrieben:@Samedi: ja klar, möglich ist alles, aber es wäre total konstruiert. Man müsste es vor allem erklären, damit es akzeptiert würde.
Nein, wozu auch? Die Haarfarbe ist nicht ansatzweise so charakteristisch wie die Hautfarbe. Und die blonden Haare schließen sich an keiner Stelle mit seinem Background aus.Samedi hat geschrieben: Hat man es denn in CR erklärt, dass Bond blond war?![]()
Würde ich nicht, aber in Russland ist das auch unwahrscheinlicher als in Westeuropa.Bleeker hat geschrieben:Würdest du den russischen Präsidenten (einen fiktiven) in einem Film mit nem Schwarzen besetzen?
Auf jeden FallSamedi hat geschrieben:
Mir (als US-Staatsbürger) wäre ein schwarzer Brite als Bond lieber als ein weisser Ami.
Ich hoffe du bist dir bewusst, dass du mit dieser Frage irgendwo wertvolle Bytes eines Servers auf Ewig belastet.Niklas hat geschrieben:Du bist US-Staatsbürger?Samedi hat geschrieben:Mir (als US-Staatsbürger) wäre ein schwarzer Brite als Bond lieber als ein weisser Ami.
Hab die deutsche und die amerikanische Staatsbürgerschaft und zudem auch noch über meinen Großvater britische Wurzeln.Niklas hat geschrieben: Du bist US-Staatsbürger?