Bond-Filme auf DVD und Blu-ray

Hier könnt ihr allgemein über die unvergesslichen 007-Filme, Darsteller, Dreharbeiten, Lifestyle, Skurriles und alles andere diskutieren, was auf irgendeine Art und Weise etwas mit dem berühmtesten Geheimagenten der Kinogeschichte zu tun hat! Viel Spaß! Gezielte Reviews und Filmdiskussionen bitte in das entsprechende Unterforum - danke!
Niklas
Agent
Lieblings-Bondfilm?: möchte mich nicht festlegen
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

Meinst du die Stealbocks? Ich glaube ja?!? Ich weiß es aber nicht genau. Ich bin sowieso nicht an den interessiert, weil ich alle Filme schon auf DVD habe :wink: !http://www.amazon.de/Jahre-James-Jubil% ... B00BM367DS

Hab ich mir letztes Jahr für 80 Euro bei EC gekauft. War gerade im Angebot und ich dachte mir: musst du haben :wink: !
0 0 7
Agent
Lieblings-Bondfilm?: Meist der aktuellste
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore

Wollte letztes Jahr eigentlich wegen der Aboprämie den Playboy abonnieren, da die Box plus Abo immer noch günstiger war als die Box alleine. Und man hätte monatlich(?) noch ein paar Interviews zum Lesen gehabt.

Leider waren andere schneller und das Kontingent irgendwann erschöpft.
Nico
Agent
Lieblings-Bondfilm?: OHMSS / LALD

0 0 7 hat geschrieben:wegen der Aboprämie den Playboy abonnieren
Klar... ^^
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
0 0 7
Agent
Lieblings-Bondfilm?: Meist der aktuellste

Ja, wegen der Prämie! Und den Interviews im Heft, ich geb's ja zu.
Nico
Agent

Ach ja richtig, die Interviews. Das ist natürlich der Hauptgrund. Diese komischen Frauen stören sowieso nur.
Niklas
Agent

Ha ha, Interviews :P :P :P !!!
Niklas
Agent

NSNA ist da. Gestern Abend direkt gesichtet!
vodkamartini
Agent
Lieblings-Bondfilm?: Octopussy

Zum 1. Mal? Ist ja immer ganz was besonderes. :wink:
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
Nico
Agent

Dann bin ich mal auf deine Meinung gespannt. Was gäbe ich darum, wenn ich einige alte Bonds noch gar nicht kennen würde und sie zum ersten mal erleben dürfte :D
MX87
Agent

Mal ne Frage in die Runde: Würde es sich lohnen OHMSS auf BluRay zuzulegen? Bestehen zwischen der Ultimate Edition und der BluRay größere bildliche Unterschiede?
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young
Nico
Agent

Also generell ist das Bild bei den BDs (zumindest bei den älteren Filmen) nochmals deutlich besser als die der UEs. Ob das jetzt bei OHMSS stärker oder weniger der Fall ist, weiß ich nicht. Zumindest der Ton wurde leider nicht verbessert...
MX87
Agent

Nico hat geschrieben:Also generell ist das Bild bei den BDs (zumindest bei den älteren Filmen) nochmals deutlich besser als die der UEs. Ob das jetzt bei OHMSS stärker oder weniger der Fall ist, weiß ich nicht. Zumindest der Ton wurde leider nicht verbessert...
Okay danke, dann werde ich vielleicht mal die ein oder andere BluRay wagen :)

Die BluRay zu QOS hatte bei den Steelbooks wohl kein neues Bonusmaterial dabei oder?
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young
AnatolGogol
Agent

@MX87: erwarte aber keine Wunderdinge gegenüber den UEs, die verwendeten Master (außer beim neugezogenen TSWLM) sind bei den BDs die gleichen. Die Vorteile der Blus findet man vor allem in der Formatbedingt höheren Auflösung und Farbwiedergabe. Was jetzt aber negativer klingt, als es ist, denn die UEs hatten ja schon ein sehr gute Bildqualität (vor allem bei den Connery-Filmen).
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"
Niklas
Agent

1.: Ich habe den Film schon einmal um Weihnachten rum gesehen, es was aber trotzdem was besonderes, weil das erst das 2. mal war und ich mich an den Film kaum noch errinnerte :wink: !
2.: Auf meine Meinung müsst ihr noch wartne, bis er in meinem Marathon drankommt!
Marseille77
Agent
Lieblings-Bondfilm?: Der Spion, der mich liebte

MX87 hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Also generell ist das Bild bei den BDs (zumindest bei den älteren Filmen) nochmals deutlich besser als die der UEs. Ob das jetzt bei OHMSS stärker oder weniger der Fall ist, weiß ich nicht. Zumindest der Ton wurde leider nicht verbessert...
Okay danke, dann werde ich vielleicht mal die ein oder andere BluRay wagen :)

Die BluRay zu QOS hatte bei den Steelbooks wohl kein neues Bonusmaterial dabei oder?
Ich bleibe bei meinen 2000/2001er SE DVD's und so groß interessiert mich eben der Unterschied auch nicht. Habe mir bisher nur TSWLM, TLD und CR auf BD geholt. Ich werde noch die anderen Craig mit BD's ersetzen, aber einen alten Film, den ich schon auf DVD habe noch mal zu holen nur wegen ein paar Bildpunkten mehr. Von OHMSS hatte ich sowieso schon die schrecklisten Synchronstorys gehört und war froh die SE Version zu haben.

Angefangen habe ich mal mit der Collection von 1995/96, die schon anderes geschnitten war
http://www.007collector.com/bond/wp-con ... _box_2.jpg
Bild
Antworten