Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1282
danielcc hat geschrieben:so, ich lebe halbwegs wieder nach einer kurzen Nacht. Wer hat Fragen zum Film?
ok, dann mein Fragenkatalog...

Ist die PTS wieder das Action-Highlight oder wird das noch getoppt?

Ist das Spectre-Treffen so gut gemacht, wie es im Trailer rüberkommt?

Wie kommt die Zusammenkunft mit Mr. White rüber?

Wie gut ist der Bogen zu den vorherigen Filmen gelöst?

Wie wirkt das "Outing" von Oberhauser als Blofeld?
“History isn’t kind to men who play God”

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1283
PTS:
Hmmm, die PTS ist vor allem ein inszenatorisches Highlight. Bilder, "Schnitt" (?) und Soundkulisse sind absolut genial. Die Stunts sind sicherlich beeindruckend ja aber ob sie das Highlight sind, weiß ich nicht. Mir hat eine andere Actionszene mehr Spaß gemacht. - eine andere hat mich etwas enttäuscht.

Spectre Treffen:
ABSOLUTES Highlight. Viel viel besser als im Trailer. So habe ich mir das immer gewünscht... Da ist Mendes richtig Klasse wie er das inszeniert (Stimmung, Stimme, Licht und Schatten...) Wow

White:
Vielleicht die schauspielerisch beste Szene mit einem der recht harten Momente des Films - ein wenig wie das Prof. Dent treffen in DN - aber anders :-)

Bogen zu den vorherigen Filmen:
Zunächst mal gibt es überraschend viele Referenzen zu den anderen Filmen. Wobei komischerweise Greene nicht genannt wird aber doch Quantum :-)
Es ist nicht so, dass hier inhaltlich viel aufgelöst wird. Aber es ist danach jedem klar, dass da was zusammengehört. Nicht mehr und nicht weniger. Leider wurde ein Satzt dazu aus dem Drehbuch gestrichen und die Erkenntniss, dass da was zusammengehört kommt im Film auf ziemlich dumme Weise. Da merkt man, dass ihnen nichts besseres eingefallen ist. (Q sitzt am Laptop und findet einfach so was raus...)

Outing von Oberhauser?
Hmmm, da ist was ganz anders als im Dezember Script.
Die ganze Szene in der es darum geht, ist etwas suboptimal. Es ist ein wenig ein "Khan" Moment wie bei Star Trek into Darkness, aber dann auch nicht so schlimm - weil es sehr natürlich rüber kommt.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1290
Danke für die ehrliche Vorraussicht ohne zu viel Preis zu geben.
Amüsant ist, das deine ersten Empfindungen zum Film die bisherige "Grundstimmung" der Presse wiederspiegeln, sowohl was die Positiven wie auch Negativen Aspekte an SP betrifft.

Ein umgeschriebener 3. Akt? Das kann nur zum besseren sein!
Das Finale war ja nie detailiert beschrieben, aber es hatte nicht mehr viel zu bieten.

Magst du uns über die Folterszene aufklären? Was ist da nun so abgrundtief sadistisch und High-Tech dran?