Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1352
Invincible1958 hat geschrieben:..

Die Koordinaten des Bahnhofs hat er ja von Mr. Whites Aufzeichnungen aus dem "Geheimzimmer" in L'Americain.
Und ja, ich denke er geht davon aus, dass er dort dann von Oberhausers Leuten erwartet wird.
Vom Krater aus bekommen die garantiert mit, wenn jemand an diesem Bahnhof aussteigt.

Zudem weiß Oberhauser natürlich durch Hinx, der ja mit ihm Zug ist, dass Bond auf dem Weg zu ihm ist.

Und Bond selbst wird schon wissen, dass er erwartet wird.
Das ganze ist sozusagen eine "Ich lass mich absichtlich fangen"-Mission von Bond.
Warum wollte Hinx in seiner vielsagenden Rolle dann 007 im Zug töten?
Warum führen die Handlanger Bond überhaupt ins Geheimversteck und bringen ihn nicht gleich an der Endstation um?
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1353
NickRivers hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:..

Die Koordinaten des Bahnhofs hat er ja von Mr. Whites Aufzeichnungen aus dem "Geheimzimmer" in L'Americain.
Und ja, ich denke er geht davon aus, dass er dort dann von Oberhausers Leuten erwartet wird.
Vom Krater aus bekommen die garantiert mit, wenn jemand an diesem Bahnhof aussteigt.

Zudem weiß Oberhauser natürlich durch Hinx, der ja mit ihm Zug ist, dass Bond auf dem Weg zu ihm ist.

Und Bond selbst wird schon wissen, dass er erwartet wird.
Das ganze ist sozusagen eine "Ich lass mich absichtlich fangen"-Mission von Bond.
Warum wollte Hinx in seiner vielsagenden Rolle dann 007 im Zug töten?
Warum führen die Handlanger Bond überhaupt ins Geheimversteck und bringen ihn nicht gleich an der Endstation um?
Tja, das ist sie die "Bondlogik". Andererseits lässt sich fast jeder noch so spektakuläre 007-Kampf kritisch hinterfragen. Also einfach Gehirn abschalten und die Bilder genießen :)!

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1355
craigistheman hat geschrieben:..



Tja, das ist sie die "Bondlogik". Andererseits lässt sich fast jeder noch so spektakuläre 007-Kampf kritisch hinterfragen. Also einfach Gehirn abschalten und die Bilder genießen :)!
Wäre ich Lektor bei Sony gewesen, dann hätte ich einfach z.B. veranlasst, dass das Script so umgeschrieben wird, dass der ursprüngliche Auftrag von Hinx gewesen wäre, 00 und Swann zu kidnappen ind nicht zu killen. Als sie erkannten, dass dies scheiterte (ganz einfach: es fehlt eine Bestätigungs- SMS von Hinx), sie -die Handlanger- das jetzt selber tun müssen. 00 und Swann erkennen dies zwar und wollen sich wegschleichen, tappen aber in eine Falle und voila' diese Logikloch wäre gescchlossen
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1357
Vielleicht gibt es ja gar kein Logikloch.

Kann doch sein, dass Hinx Bond töten sollte.
Und jetzt, wo er es nicht geschafft hat, stellt sich Oberhauser eben darauf ein, dass Bond und Madeleine ihn besuchen kommen. Kann doch einfach eine Reaktion auf den Ausgang des Kampfes mit Hinx sein.

Jetzt kommt natürlich die Frage: woher weiß Oberhauser, dass Bond Hinx ausgeschaltet hat und nicht umgekehrt? Ganz einfach: Information. Oberhauser weiß sowas eben. Und deshalb kann er auch alles für die Ankunft von Bond vorbereiten.

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1359
Invincible1958 hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja gar kein Logikloch.

Kann doch sein, dass Hinx Bond töten sollte.
Und jetzt, wo er es nicht geschafft hat, stellt sich Oberhauser eben darauf ein, dass Bond und Madeleine ihn besuchen kommen. Kann doch einfach eine Reaktion auf den Ausgang des Kampfes mit Hinx sein.

Jetzt kommt natürlich die Frage: woher weiß Oberhauser, dass Bond Hinx ausgeschaltet hat und nicht umgekehrt? Ganz einfach: Information. Oberhauser weiß sowas eben. Und deshalb kann er auch alles für die Ankunft von Bond vorbereiten.
Vielleicht ist Hinx auch eine Art letzter Test, wie der Drache der erst einmal besiegt werden muss.

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1360
Invincible1958 hat geschrieben:Kann doch sein, dass Hinx Bond töten sollte.
Und jetzt, wo er es nicht geschafft hat, stellt sich Oberhauser eben darauf ein, dass Bond und Madeleine ihn besuchen kommen. Kann doch einfach eine Reaktion auf den Ausgang des Kampfes mit Hinx sein.

Jetzt kommt natürlich die Frage: woher weiß Oberhauser, dass Bond Hinx ausgeschaltet hat und nicht umgekehrt? Ganz einfach: Information. Oberhauser weiß sowas eben. Und deshalb kann er auch alles für die Ankunft von Bond vorbereiten.
ja, so habe ich das auch gesehen.

das passt schon so.
Bond... JamesBond.de

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1362
Also ich fand diese Oberhauser-Bondbeziehung eigentlich ganz gut erklärt und umgesetzt. Überrascht war ich vom Outing als Blofeld. War mir bis zum Schluss nicht sicher, ob und wann das passiert. Auch die Verbindungen zu Quantum und Silva war für mich schlüssig dargestellt. Nicht so erschlossen hat sich mir der eigentliche Plan von Blofeld. Zusammenschluss aller Geheimdienste und totale Überwachung. Und wofür?
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1363
Naja, wie Silva damit zusammenhängt hab ich nicht verstanden und wirkt für mich auch etwas konstruiert. Der Rest war wunderbar erklärt auch wenn ich mir als Fan das ein oder andere Wort mehr bezüglich Quantum gewünscht hätte. Aber dann wäre es wohl für den normalen Kinogänger nicht geeignet gewesen.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1365
Samedi hat geschrieben:
dernamenlose hat geschrieben:Naja, wie Silva damit zusammenhängt hab ich nicht verstanden und wirkt für mich auch etwas konstruiert.
Ich denke mal, dass
Spoiler
Oberhauser/Blofeld
Silva mit der ganzen Technik ausgestattet hat, die er auf seiner Insel rumstehen hatte.
Oberhauser sagt ja, er sei der Urheber all seiner Schmerzen... Vesper's Tod und auch M's Tod..... Und Silvas Motiv war ja die Rache an M.....
"WE HAVE ALL THE TIME IN THE WORLD"

Wodka Martini, shaken, not stirred!