Re: Der Score - Thomas Newman

634
vodkamartini hat geschrieben:Das wäre ein noch größerer Witz, einen der schlechtesten Bondsongs ever auszuzeichnen. Wird nicht passieren.
ich glaube nicht, dass er gewinnt, aber ne nominierung ist schon möglich.

das gleiche gilt auch für den anderen smith.
Bond... JamesBond.de

Re: Der Score - Thomas Newman

639
vodkamartini hat geschrieben:Wir werden es im Nchhinein nicht mehr ergründen. Nur witzig, dass praktisch in fast jeder zweiten Besprechung des Films erwähnt wird, dass Newman weit hinter Barry zurück fällt. :wink:
Hinter Arnold auch.

Auch wenn der Spectre Score ganz OK ist, bin ich immer noch für eine Arnold Rückkehr.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Der Score - Thomas Newman

640
Casino Hille hat geschrieben:Übrigens: Backfire ist nach wie vor das einzige Stück, dass mir nicht gefällt, es ist völlig uninspiriert und auch der einzige musikalische Moment im Film, der nicht funktioniert.
Vollkommen richtig. Gefiel mir alleine ganz gut, passt aber überhaupt nicht zu den Bildern und dem
Humor der Verfolgungsjagd.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Der Score - Thomas Newman

641
Was mich beschäftigt ist die Frage wieso man in SF und wohl auch in SP genau die gleiche Aufnahme des Bondthemas nimmt, das Arnold in CR brachte. Denkt man bei EON, dass man es nicht besser machen kann? Wollte Newman es nicht neu aufnehmen?

Offen gesagt ist die Version aus CR auch meine Lieblingsversion, aber es ist heutzutage schon ungewöhnlich so lange einen Track selbst nach dem Wechsel des Soundtrack-Komponisten beizubehalten.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Der Score - Thomas Newman

642
Ich hab mir jetzt den Soundtrack 2 mal intensiv angehört und den Film zweimal gesehen...... und es kommt mir so vor, als fehlen wirklich viele Stücke und zwar genau die in denen das Bond Thema vorkommt.... Schade, dass diese nicht auf der CD sind....
"WE HAVE ALL THE TIME IN THE WORLD"

Wodka Martini, shaken, not stirred!

Re: Der Score - Thomas Newman

644
Also während des Heli-Kampfes setzt Backfire (ab 3:40) ein, nachdem Sciarra dann rausfliegt glaub ich wars Tempus Fugit, bin mir aber nicht mehr sicher, bei der nächsten Sichtung kann ichs dir dann sagen. Sobald Bond den Helikopter wieder unter Kontrolle hat läuft dann ein Stück welches nicht am Soundtrack oben ist

Re: Der Score - Thomas Newman

645
Berni hat geschrieben:Also während des Heli-Kampfes setzt Backfire (ab 3:40) ein, nachdem Sciarra dann rausfliegt glaub ich wars Tempus Fugit, bin mir aber nicht mehr sicher, bei der nächsten Sichtung kann ichs dir dann sagen.
Respekt, das mal eben so aus dem Stehgreif zu wissen! :)
Berni hat geschrieben:Sobald Bond den Helikopter wieder unter Kontrolle hat läuft dann ein Stück welches nicht am Soundtrack oben ist
Jetzt ernsthaft? Was zur Hölle...?
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.