Bester deutschsprachiger Darsteller im Bond-Film

Lotte Lenya (1963)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (6%)
Gert Fröbe (1964)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31 (22%)
Karin Dor (1967)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
Ilse Steppat (1969)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
Curd Jürgens (1977)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20 (14%)
Klaus-Maria Brandauer (1983)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (8%)
Andreas Wisniewski (1987)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (7%)
Gottfried John (1995)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18 (13%)
Götz Otto (1997)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (5%)
Claude-Oliver Rudolph (1999)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Justus von Dohnányi (1999)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Lutger Pistor (2006)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
Clemens Schick (2006)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Jürgen Tarrach (2006)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Richard Sammel (2006)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Anatole Taubman (2008)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (1%)
Christoph Waltz (2015)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (13%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Re: Bester deutschsprachiger Darsteller im 007 Film

32
Meine Stimmen gehen an folgende Herren: Gert Fröbe (1964); Andreas Wisniewski (1987); Götz Otto (1997); Christoph Waltz (2015)

Über Goldfinger muss ich nicht viel sagen. Die Rolle ist Gert Fröbe wie auf den Leib geschnitten.
Necros gehört für mich zu den besten Henchman der Serie. Götz Otto spielt den kaltblütigen Stamper ganz hervorragend und von Waltz bin ich schon lange begeistert, auch wenn mir seine Darstellung in SP zuerst noch nicht so zugesagt hat.
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."

Franz Sanchez in LTK (1989)

Re: Bester deutschsprachiger Darsteller im 007 Film

38
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Meine Stimmen gehen an den Gert, Klausi, Andi, Johnny und natürlich Chris den !Österreicher! Wer schon mal ein Interview mit ihm gesehen hat, weiß was Sache ist :P
Wobei man leider feststellen muss, dass sich der gute Herr Waltz in Bezug auf Österreich da einiges einredet. Er ist Deutscher und hat erst vor wenigen Jahren die österreichische Staatsangehörigkeit dazu bekommen, dass er in Wien geboren und aufgewachsen ist ist für seine Staatsangehörigkeit vollkommen irrelevant. Daher ist die Bezeichnung "deutscher Schauspieler" vollkommen korrekt. Verstehe auch nicht, warum daraus immer so eine Sache gemacht wird - ich unterstelle da unseren südlichen Nachbarn gerne einmal etwas Geltungsbedürfnis :P .