Re: Der Score - Thomas Newman

708
Was wirklich schön gewesen wäre, wäre :) wenn Newman ein melodisches SP-Theme komponiert hätte, ausgehend von Sam Smith's WOTW. Es hätte dann wie in OHMSS in der Ski-Szene, in der Flugzeug- und Krateraction einsetzen können.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

709
craigistheman hat geschrieben:Was wirklich schön gewesen wäre, wäre :) wenn Newman ein melodisches SP-Theme komponiert hätte, ausgehend von Sam Smith's WOTW. Es hätte dann wie in OHMSS in der Ski-Szene, in der Flugzeug- und Krateraction einsetzen können.
WOTW ist aber eher das Liebesthema des Films.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

715
Henrik hat geschrieben:Nach meiner ersten Sichtung von SPECTRE kann ich nur sagen: Eine deutliche Steigerung gegenüber Skyfall. Insbesondere Backfire hat mich überzeugt. Weiter so, Newman. Wenn das gar nicht möglich ist wäre ich für eine Rückkehr von Arnold.
Wenn jetzt er jetzt noch etwas behutsamer in Mexiko, sprich weniger, das Bond Thema benutzt hätte und diese saublöd, sau-platt orchestrierte Stelle, als er
Spoiler
Madeleine im MI6 Gebäude findet.
sich gespart hätte, dann wär es ne Runde Sache gewesen.

Mir fehlt jedoch trotz manch schöner Newman Momente (und ich bin ein riesen American Beauty Fan), das stringent bondige eines Scores der Marke TSWLM, MR oder QOS.
'Seh ich aus, als ob mich das interessiert?'

717
Samedi hat geschrieben:Wo ist denn der QOS-Score "stringent bondig"???

Wenn ich an sowas denke, dann vor allem an GF und OHMSS.

Ich hab mir TSWLM, MR, CR, QOS, SF und Spectre nochmal angehört und empfinde es so. Ist eher so mein Gefühl, als das ich das analystisch belegen kann.
'Seh ich aus, als ob mich das interessiert?'

718
Samedi hat geschrieben:Wo ist denn der QOS-Score "stringent bondig"???
Überall.
Der Score passt einfach wie die Faust aufs Auge und wirkt zu keinem Zeitpunkt aufgesetzt.

"Bond in Haiti"
-> Bond Theme am Ende des Stücks in abgewandelter Form.

"Pursuit at Port Au Prince"
-> Bond Theme in abgewandelter Form, zum Ausklang dann nochmal ein leises Anspielen.

"Night at Opera"
-> wirkt wie "The Sniper was a Women" von Barry.
Absolut grandioses Stück.

Es gibt noch zahlreiche weitere Stücke, die einfach total Bond typisch sind und dem Film ein gewisses Flair und manchen Szenen eine gewisse Ruhe geben.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

720
MrWhiTe hat geschrieben: "Night at Opera"
-> wirkt wie "The Sniper was a Women" von Barry.
Absolut grandioses Stück.
Es gibt noch zahlreiche weitere Stücke, die einfach total Bond typisch sind und dem Film ein gewisses Flair und manchen Szenen eine gewisse Ruhe geben.
:!:
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe