Der beste Daniel Craig-Bondfilm

Bei welchem Film habt ihr am meisten gelacht? Welches Bondgirl hat euch am besten gefallen? Oder die Frage aller Fragen: Welcher ist der beste Bondfilm aller Zeiten? Über all diese (und viele andere) Fragen könnt ihr in dieser Rubrik abstimmen - viel Spaß!

welches ist eurer meinung der beste craig film?

Casino Royale
11
37%
Quantum of Solace
6
20%
Skyfall
3
10%
Spectre
3
10%
No Time To Die
7
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30
Benutzeravatar
Hannes007
Agent
Beiträge: 4048
Registriert: 12. Oktober 2007 13:56
Lieblings-Bondfilm?: Casino Royale
Wohnort: Österreich

Da hast du natürlich vollkommen Recht, RW06.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)
Benutzeravatar
HCN007
Agent
Beiträge: 3834
Registriert: 27. Januar 2007 12:41
Lieblings-Bondfilm?: Casino Royale
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: Frankfurt am Main, Hessen
Contact:

Agent 009 hat geschrieben:1. CR
2. SP
3. SF
4. QOS

Nach der Sichtung am WE sieht es so aus. ;) CR ist untopbar. Ich erwarte gar keinen bessere Film.

Genauso sieht mein Ranking bezüglich Craig auch aus !

An Casino Royale kommt bei mir nichts vorbei - SPECTRE finde ich einen Ticken besser als Skyfall - und Ein Quantum Toast bzw. Trost ist auch nicht schlecht, aber bleibt eben hinter den ersten 3 Filmen klar zurück.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "
Benutzeravatar
RW06
Agent
Beiträge: 1529
Registriert: 11. Juni 2007 14:34
Lieblings-Bondfilm?: Casino Royale (2006)
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig

HCN007 hat geschrieben:
Agent 009 hat geschrieben:1. CR
2. SP
3. SF
4. QOS

Nach der Sichtung am WE sieht es so aus. ;) CR ist untopbar. Ich erwarte gar keinen bessere Film.

Genauso sieht mein Ranking bezüglich Craig auch aus !

An Casino Royale kommt bei mir nichts vorbei - SPECTRE finde ich einen Ticken besser als Skyfall - und Ein Quantum Toast bzw. Trost ist auch nicht schlecht, aber bleibt eben hinter den ersten 3 Filmen klar zurück.
Sehe ich genauso und trotzdem mag ich Quantum sehr gerne....mittlerweile! :)

Alles in allem sind alle 4 Craig Filme wunderbare Bond Filme! :)
Benutzeravatar
Spectator
Agent
Beiträge: 11
Registriert: 23. November 2015 15:40
Lieblings-Bondfilm?: Goldeneye
Lieblings-Bond-Darsteller?: Pierce Brosnan
Wohnort: Hamburg

CR steht auf meiner Liste ganz oben. Es wurde einfach eine komplett neue Ära eingeleitet. Ich mochte aber auch die Bilder und das Setting sehr. Sehr schöne und edle Aufnahmen. Bei den nachfolgenden Filmen war dann zwar nicht die Luft raus, aber man wusste ungefähr, was einen erwartet. Bei CR war alles noch so neu und anders. :D
"Sie häufen eine stattliche Zahl an Leichen an"
Benutzeravatar
Agent 009
00-Agent
Beiträge: 11156
Registriert: 9. November 2008 18:21
Lieblings-Bondfilm?: CR / LTK / OHMSS
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Wohnort: Werne
Contact:

Herzlich Willkommen im Forum. Auf eine lange Zeit. :D

Und ich verstehe genau was du bei CR meinst.
Benutzeravatar
MrWhiTe
Agent
Beiträge: 1683
Registriert: 10. Januar 2013 16:57
Lieblings-Bondfilm?: Casino Royale
Wohnort: Germany

Habe ich mich eigentlich schonmal über die 3 verschiedenen Bond's in der Craig Ära ausgelassen?
Das ist nämlich etwas, dass mich seit Skyfall stört.

Wir ich finde, spielt Daniel Craig in CR/QoS einen anderen Bond als in SF oder in SP.

In CR wird er als Jungspund eingeführt, Knallhart und kompromisslos, was dann mit QoS konsequent weitergeführt wird.
Auch die Härte der Filme ist eine ganz andere.
Wie oft haben wir einen blutverschmierten Bond mit dreckiger Kleidung gesehen?
Ich finde auch das macht CR und QoS aus, denn dadurch wirkt die ganze Welt viel bedrohlicher. Man sieht dass auch Bond verletzt werden kann.
In SF ist er dann auf einmal der "alte Hase", kurz vor Ruhestand, der alle Tricks beherrscht und schon alles erlebt hat.
Ich finde mittlerweile, dass man SF einfach als eigenständigen Film, als Geschenk zum Jubiläum sehen sollte, denn nur so macht er wirklich Sinn.
Und dann ist da noch SP.
In SP sehen wir erneut einen anderen Craig-Bond. Zu oft erinnert er (leider) an Moore.
Er nimmt sich manchmal selbst nicht ernst (Maus -> Hotel) und von seiner Brutalität und Entschlossenheit ist irgendwie keine Spur.
Diese Darstellung von Bond mag für viele sehr toll, passt aber einfach nicht zum bisherigen Craig-Bond.
Auch deswegen mag die weitergeführte Geschichte um Quantum einfach nicht so recht zünden und klingt doch sehr unglaubwürdig.

Auch die Kleidung kommt ein bisschen "Old School" mäßig daher.
Gerade in CR und QoS hatte Bond einen so modernen Stil was die Kleidung betrifft.


Als das trägt einfach dazu bei, dass ich nicht meinen könnte, dass ich SP den gleichen Bond wie in CR zu sehen bekomme.
Um nochmal an Silva's Frage anzuknüpfen: "Ist noch irgendwas vom alten 007 übrig?"

Ich wünsche mir den Bond zurück der in QoS am Ende durch den Schnee spaziert ist.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)
Benutzeravatar
dernamenlose
Agent
Beiträge: 8894
Registriert: 3. Oktober 2014 23:58
Lieblings-Bondfilm?: SF, CR
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig

MrWhiTe hat geschrieben:Wir ich finde, spielt Daniel Craig in CR/QoS einen anderen Bond als in SF oder in SP.
Teilweise. Aber es gibt auch viele Ähnlichkeiten.
MrWhiTe hat geschrieben:Wie oft haben wir einen blutverschmierten Bond mit dreckiger Kleidung gesehen?
Nicht oft, aber durchaus schon. LTK als Paradebeispiel und was häufig vergessen wird: TND. Im Finale, nachdem Stamper ihn unter einigem Metall "begraben" hat ist er auch nicht gerade ohne Kratzer davongekommen.
MrWhiTe hat geschrieben:In SF ist er dann auf einmal der "alte Hase", kurz vor Ruhestand, der alle Tricks beherrscht und schon alles erlebt hat.
Ich finde mittlerweile, dass man SF einfach als eigenständigen Film, als Geschenk zum Jubiläum sehen sollte, denn nur so macht er wirklich Sinn.
Und dann ist da noch SP.
In SP sehen wir erneut einen anderen Craig-Bond. Zu oft erinnert er (leider) an Moore.
Eigentlich fehlt stilistisch einfach jeweils ein Film zwischen QOS und SF, sowie zwischen SF und SPECTRE. In SF sind viele Dinge noch sehr dezent, aber die Figur Bond hat sich schon deutlich vom jungen Bond wieder in Richtung des Bondes aus den älteren Filmen bewegt. Dass er plötzlich der alte Hase ist macht natürlich nur wegen dem Jubiläum Sinn, aber ihn weiter als Jungspund zu zeigen hätte auch keinen Sinn gehabt. Seine Entwicklung war nach CR und QOS abgeschlossen. Dennoch hätte der Übergang weicher gestaltet werden können. SPECTRE macht dann den einen weiteren Schritt hin zum alten Bond, allerdings auch schon wieder etwas zu stark. Da wäre auch ein weiterer Film, der nicht ganz so Moore-mäßig auffährt dazwischen besser gewesen. JEtzt haben wir auf jeden Fall wieder den Bond zurück, den wir von früher kennen. Von demher:
MrWhiTe hat geschrieben:"Ist noch irgendwas vom alten 007 übrig?"
Ja, natürlich. Mehr denn je. Jetzt sehen wir wieder den alten 007.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
Benutzeravatar
Maibaum
Agent
Beiträge: 11990
Registriert: 21. Dezember 2008 10:58

dernamenlose hat geschrieben: Dass er plötzlich der alte Hase ist macht natürlich nur wegen dem Jubiläum Sinn,
Wo da ein wirklicher Sinn liegen soll ist mir schleierhaft.

aber ihn weiter als Jungspund zu zeigen hätte auch keinen Sinn gehabt.
Ein Jungspund war er ja schon in CR nicht mehr, nicht mal am Anfang.

Man hätte einfach mit der Figur weitermachen sollen, so wie er am ende von QoS war. Dieser Alter Hase Käse aus SF war eben einfach nur Käse. Es hätte vollkommen gereicht seine Korm anzuzweifeln nach ein paar Monaten la dolce vita. Den Film hätte es zu keiner Sekunde verändert.
Benutzeravatar
dernamenlose
Agent
Beiträge: 8894
Registriert: 3. Oktober 2014 23:58
Lieblings-Bondfilm?: SF, CR
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig

Aber dann hätte auf der Metaebene einiges deutlich schlechter funktioniert.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
Benutzeravatar
Maibaum
Agent
Beiträge: 11990
Registriert: 21. Dezember 2008 10:58

Ach ja, was denn?
Benutzeravatar
dernamenlose
Agent
Beiträge: 8894
Registriert: 3. Oktober 2014 23:58
Lieblings-Bondfilm?: SF, CR
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig

Na: Ob Bond noch Zeitgemäß ist? Nach so vielen Jahren? Es geht nicht um die Form, in Form kommen kann man immer wieder, also kann auch eine Reihe, die aus der Form ist immer wieder zurückkommen, das bräuchte man nicht zu thematisieren. Es geht um das Alter. Braucht man Bond heute noch/kann Bond in seinem Alter noch seinen Job ausführen. Es geht ums Alter und nicht um die Form.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
Benutzeravatar
Niklas
Agent
Beiträge: 2397
Registriert: 6. Juli 2015 11:28
Lieblings-Bondfilm?: möchte mich nicht festlegen
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Wohnort: NRW

Spectator hat geschrieben:CR steht auf meiner Liste ganz oben. Es wurde einfach eine komplett neue Ära eingeleitet. Ich mochte aber auch die Bilder und das Setting sehr. Sehr schöne und edle Aufnahmen. Bei den nachfolgenden Filmen war dann zwar nicht die Luft raus, aber man wusste ungefähr, was einen erwartet. Bei CR war alles noch so neu und anders. :D
Top Meinung! Schön dich im Forum begrüßen zu dürfen!
Benutzeravatar
MrWhiTe
Agent
Beiträge: 1683
Registriert: 10. Januar 2013 16:57
Lieblings-Bondfilm?: Casino Royale
Wohnort: Germany

dernamenlose hat geschrieben:
MrWhiTe hat geschrieben:Wie oft haben wir einen blutverschmierten Bond mit dreckiger Kleidung gesehen?
Nicht oft, aber durchaus schon. LTK als Paradebeispiel und was häufig vergessen wird: TND. Im Finale, nachdem Stamper ihn unter einigem Metall "begraben" hat ist er auch nicht gerade ohne Kratzer davongekommen.
MrWhiTe hat geschrieben:"Ist noch irgendwas vom alten 007 übrig?"
Ja, natürlich. Mehr denn je. Jetzt sehen wir wieder den alten 007.

Beide Sachen habe ich nur auf die Craig Ära bezogen.
Den dreckigen Bond gibt es nur in CR QOS, in SF und SP fehlt mir das schon etwas.

Mit dem alten 007 habe ich den 007 gemeint den wir in CR und QOS sehen, von dem ist leider zu wenig übrig!!
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)
Benutzeravatar
Maibaum
Agent
Beiträge: 11990
Registriert: 21. Dezember 2008 10:58

dernamenlose hat geschrieben:Na: Ob Bond noch Zeitgemäß ist? Nach so vielen Jahren? Es geht nicht um die Form, in Form kommen kann man immer wieder, also kann auch eine Reihe, die aus der Form ist immer wieder zurückkommen, das bräuchte man nicht zu thematisieren. Es geht um das Alter. Braucht man Bond heute noch/kann Bond in seinem Alter noch seinen Job ausführen. Es geht ums Alter und nicht um die Form.
Da sehe ich keine Metaebene, sondern nur ein Handlungselement, welches ich nicht benötigt hätte. Diese Auseinandersetzung mit Mallory war für mich ohnehin nur so ein Pseudo-Konflikt mit absehbarer Auflösung, das fand ich schwach.

Und wenn man diesen Konflikt schon will, dann hätte es auch gereicht wenn er Bonds Fähigkeiten oder sein Können oder seine Professionalität in Frage gestellt hätte, statt diesen Käse mit dem Alter. Ist mir ein Rätsel wie man so einen Blödsinn machen kann, wenn man gerade erst einen Reboot gemacht hat der eher vom Jungsein handelt.
Benutzeravatar
Casino Hille
'Q Branch' - MODERATOR
Beiträge: 28453
Registriert: 19. November 2009 22:13
Lieblings-Bondfilm?: OP, TB, FRWL, TSWLM
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
Contact:

SF muss man wirklich als komplett für sich stehend betrachten (was durch seine Einführung von Q und Poneymenny leider schwer fällt) und wie vieles in GE nur auf Metaebene betrachten.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.
Antworten