Die peinlichste und am schlechtesten dargestellte 007 Szene

Egal ob Darsteller, Filme, Stunts, Marketing, usw. - hier wurde alles mögliche rund um 007 diskutiert! [Leseforum]
Gesperrt
gasadei
Agent

Ich finde das die schlechteste und peinlichste Szene die von DAD war. Wo der James Computerdargestellt wurde.

Einfach Scheissssse!
Roger Moore

Oder in Octopussy, wo Bond mit einem Pferd ein Flugzeug mit Kamal Khan einholt! Bescheuert!
GoldenEye
00-Agent

Meiner Meinung nach sind die peinlichsten Szenen die aus YOLT im Weltraum!
Da, wo die eine Rakete die andere auf"frisst"!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."
KNOX
Agent

Ich bin die ganzen 007-Streifen schnell im Kopf durchgegangen und bin auch drei lächerliche Szenen gestossen:
- der Motorradsprung von JB in der Pre-Title Sequenz von GE
- die CGI-Surf Szene in DAD
- Bonds Sex mit Jinx

KNOX
Roger Moore

Dem letzten Punkt muss ich noch etwas hinzufügen: Der Dialog über Raubtiere und sonstige Kreaturen ist genauso platt wie, was danach kommt!
007Fanatiker
Agent

Die Surf-Szene ist wirklich Scheiße.Allein schon dieses künstliche Wasser und die eisblöcke.Das Wasser ist viel zu blau und die Eisblöcke, die darin 'rumschwimmen sind noch schlechter.
Die Idee an sich fand ich aber nicht schlecht.
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben.Du musst nur wissen, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.
(Gandalf in Herr der Ringe)
Roger Moore

Ja, die Idee ist gut... Aber die Ausführung... :sniper:
gasadei
Agent

man hätte es ja eh mit ein wenig hilfe vom PC machen können!!
Aber was man da gesehen hat erinnerte mich an ein Computer-Spiel!!!!
GoldenEye
00-Agent

Diese Szene ist in der Tat recht billig dargestellt!
Schade eigentlich, da man da noch nochmal was hätte von machen können....:roll:
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."
Bondmaster
Agent

Das mit der Klippe ist wirklich eine bescheuerte szene aber sie wird überboten von der szene wo bond surft und man sieht regelrecht das das "Surfbrett" zur hälfte im wasser versinkt! einfach total billig gemacht ! es ist zwar so eine ganz gute idee aber is so eine tsunami welle nicht auch für einen bond ein bisschen zu übertrieben?
002
Agent

Ich finde die Szene gar nicht so schlimm. Bond beweisst mal wieder, dass er aus jeder Situation einen Ausweg findet. Er arbeitet mit Köpfchen. Und sie beweisst mal wieder, dass Bonds Gegener sich für ihn einen so "ehrenvollen" und absurden Tod für ihn ausgedacht haben, dass sie es mal wieder nicht schaffen ihn zu töten. Wie schon in Golfinger mit dem Laser. Mit dem Unterschied, dass damals Bond nicht durch eigene Kraft entkommen konnte. Dass die Szene mit dem PC gemacht ist sieht man natürlich ein wenig, aber das Wasser mit den Eisklötzen sieht recht realistisch aus. Ausserdem: Wie hätte man die Szene mit einem Stuntman drehen sollen? Woher kriegt man die Welle?

002
Double-O-two
Bondmaster
Agent

ja is schon klar am besten man hätte sie irgendwie ganz auslassen sollen oder irgendwie anders machen sollen zb das nicht die ganze eisscholle darunter bricht sondern einfach nur dieser Schlitten mit Bond dran und dann hätte man bond halt mit dem fallschirm darunter segeln lassen können irgendwie sowas
Roger Moore

Also, meine Meinung ist, dass die Szene behalten besser ist, als sie auszulassen.
Bondmaster
Agent

naja also ich find sie irgendwie komisch! aber macht ja nix das ist ja wirklich nur eine szene deshalb schaut man halt drüber weg
KNOX
Agent

Und im Making-Of der DVD wird sie noch als "großes Meisterwerk" angepriesen... :wink:
Gesperrt