Re: RIP David Bowie

106
R.I.P. David Bowie

Ich weiß noch wie mein Bruder und meine Schwester vor 12 Jahren im Sommer 2004 ganz begeistert von seinem Konzert beim Hurricane Festival zurückkamen.
Kurz nach dem Konzert hatte er einen Herzinfarkt, der sich schon auf der Bühne andeutete. Bowie zog die Show aber durch und wurde danach ins Uni-Klinikum Hamburg-Eppendorf gebracht,
wo die Ärzte ihm das Leben gerettet haben.

Es war sein letztes Konzert.

Re: RIP David Bowie

111
David Bowie war 1984 auch Kandidat für die Rolle des Max Zorin in AVTAK.
Initially it was expected that David Bowie would take the role of lead villain Max Zorin, so much so it was publicised in 1984 that he had agreed to appear in the film however when he declined the offer the producers pursued another pop star turned actor, Sting, before eventually settling on Academy Award winner Christopher Walken. Best known for the immense intensity he brings to his characters, Walken was the perfect choice to play the unhinged Max Zorin.
http://whatculture.com/film/james-bond- ... l-1985.php
Bild

RIP Alan Rickman

112
Habe gerade entsetzt gelesen, dass der großartige Alan Rickman heute mit 69 Jahre an Krebs gestorben ist.
Was für ein Schock! :cry: Alan Rickman war einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler: Er hatte so eine tolle Stimme, eine geniale Mimik und konnte meiner Ansicht nach auch alles spielen. Seine berühmteste Rolle hatte er wohl als Professor Snape in den "Harry Potter-Filmen" wo er meist allen immer die Show stahl oder als Bösewicht Hans Gruber im ersten "Stirb Langsam-Film".
Für mich einer der ganz großen. Habe mir immer gewünscht, dass er auch mal einen Bond-Bösewicht spielt, aber daraus wird leider nichts mehr. :cry:
RIP Alan Rickman, du Genie!
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

Re: RIP Alan Rickman

113
R.I.P. Alan Rickman

69 scheint das neue 27 zu sein. :-(

Hab ihn damals auch das erste Mal in "Stirb langsam" wahrgenommen. Sein Hans Gruber bleibt jedem im Gedächtnis, der den Film gesehen hat.
Aber auch in "Tatsächlich Liebe" und all seinen anderen Filmen ist er großartig.

Sein Tod kommt jetzt total überraschend.

Re: RIP Alan Rickman

114
Ich fand ihn als Sheriff von Nottingham in Robin Hood (einer meiner absoluten Lieblingsfilme) einfach brilliant. Ruhe in Frieden, Alan Rickman.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: RIP Alan Rickman

117
Gernot hat geschrieben:stirb langsam mit ihm ist immer wieder ein erlebnis - für mich einer der besten hollywood-bösewichte aller zeiten. und auch in robin hood war er fantastisch
Sind sicherlich seine beiden aller besten Auftritte.

"And call off christmas." - Legendär.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.