DerEinwand von Samedi ist berechtigt, allerdings bleibe ich dennoch bei meiner Aussage, da ich Stallones Leistung für emotionaler, authentischer und eindringlicher halte. Allerdings reden wir hier meiner Meinung nach von zwei absoluten Ausnahmeleistungen, die jede für sich in vielen Jahren problemlos als beste Hauptdarstellerleistung durchgegangen wäre. Urteile also mal nicht zu vorschnell GP, Stallones Leistung in Rocky ist die mit Abstand beste seiner ganzen Karriere und er spielt die Figur auf dem selben Niveau wie sich in den 70ern die Herren Pacino, Nicholson, Hoffman und eben De Niro bewegt haben.GoldenProjectile hat geschrieben:Da kann ich nur zustimmen, sogar ohne Rocky überhaupt gesehen zu haben. Aber De Niro in Taxi Driver ist eine der besten schauspielerischen Leistungen der Filmgeschichte, und ich glaube nicht dass da für mich jemals etwas rankommen wird.Samedi hat geschrieben:Damals hätte De Niro den Oscar für Taxi Driver bekommen müssen. Da kommt jemand wie Stallone nicht ran.AnatolGogol hat geschrieben:Für Rocky hätte er ihn in jedem Fall bekommen müssen, er war weit eindrucksvoller als Finch, der den Oscar nichtzuletzt auch wegen seines Ablebens bekommen hat.
Bezüglich Samedis Aussage, dass "jemand wie Stallone da nicht rankommt" möchte ich nur anfügen, dass Stallone in den beiden direkten "Duellen" in Copland und Grudge Match meiner Meinung nach beide mal darstellerisch den deutlich besseren Eindruck hinterlassen hat. Nun kann man sicher argumentieren, dass einerseits De Niro weit über seinen Zenit hinaus ist und er andererseits gerade in Grudge Match nicht in seinem bevorzugten Genre unterwegs war - allerdings gilt letzteres auch für Stallone (obwohl er ein deutlich besserer Komödiant ist oder sagen wir geeignet für amüsante Rollen als gemeinhin behauptet wird) und auch in Copland ist er meilenweit von seiner Ausnahmeleistung in Rocky entfernt. Rocky ist die Rolle seines Lebens, da hat er wirklich alles reingelegt, was er hatte - und das ist darstellerisch eine ganze Menge.