Niklas hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, aber Sam Smith hat einen Oscar gewonnen...bzw. Spectre für "Writing`s on the wall"! Star Wars ging trotz 5-6 Nominierungen komplett leer aus: http://www.sueddeutsche.de/kultur/-osca ... -1.2876472
Dalton007 hat geschrieben:Herzliche Gratulation auch von mir für den Oscar. Für mich gehört Smith's Song zu einem der besten Titellieder aller Bond-Abenteuer. Auch wenn ich damit vermutlich alleine stehe.
Hat mir von Anfang an gefallen und führt noch heute zu Gänsehaut
Nein du stehest nicht alleine da. Für mich kommt der song unter die drei besten Bond songs.
bei mir hat der song in verbindung zum film als intro eine ganz andere gänsehautfördernde wirkung, statt ihn einfach so zwischendurch mal zu hören.
aber ich find ihn generell sehr gut und er ist definitiv in meinen top 10 der bondsongs!
Genau, weil er so gut in den Film eingebunden ist! Wie Bond die Helikopterszene gemeistert hat, und dann den Ring anschauend auf die Skyline zufliegt mit Writings on the Wall im Hintergrund beginnend ist einfach genial gemacht
ich muss revidieren
hab das video zum song dank der bonusdisc grade erstmalig auf meiner teufel-anlage gesehn/gehört, wooow. völlig neue wirkung. das orchestrale, das bombastische, das emotionale.. es kommt alles viel klarer und drückender rüber als bei meinen beiden kinobesuchen oder den bisherigen soundfetzen zb per youtube.
Auf den AIDA-Schiffen wurde Spectre diese Tage auch vorgeführt. Man hat wohl während des Vorspanns den Ton vom Film ausgemacht und von Mitgliedern des Showensembles live singen lassen. Witzige Idee! Ich hoffe, dass demnächst Videos davon bei YouTube auftauchen, wenn die Passagiere von ihren Reisen zurück sind.
Gestern nochmal Spectre zuhause angeschaut und wurde von der wahnsinns Openingsequenz wieder einmal umgehauen!
Einfach großartig wie sich Smith' Song in den Übergang einschmiegt. Er passt wie Faust aufs Auge zum Film! So schlecht er auch als eigener Song funktioniert, so unfassbar gut wirkt er in Spectre.