Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?

2119
1. OHMSS
2. CR
3. GE
4. QOS
5. GF

6. TB
7. TSWLM
8. TLD
9. FRWL
10. LTK

11. TWINE
12. OP
13. LALD
14. DN
15. FYEO

16. TND
17. SP
18. YOLT
19. AVTAK
20. TMWTGG

21. SF
22. MR
23. DAD
24. DAF

eigentlich mag ich sie dann doch alle irgendwo...
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

2121
Habe die Lobeshymnen zu SF nie wirklich verstanden. Die vielen Szenen ergeben für mich einfach keine Einheit. Es gibt durchaus starke Momente, aber das bleiben eben Momente. Und schöne Bilder, das will ich gar nicht abstreiten, machen für mich noch keinen guten Film.
Aus meiner Sicht klaut sich SF ganz viel aus verschiedenen Filmen und Genres zusammen, schafft es aber an keiner Stelle mich zu überraschen oder aus den Socken zu hauen. Die Action ist fad und verläuft wie am Schnürchen, in den meisten Fällen, vor allen Dingen aber in den London-Szenen, hätte man sie sich auch sparen können, ist einfach nicht Sam Mendes' Stärke. Dazu kommt ein uninspirierter Soundtrack, der (mir zumindest) mit seinen fernöstlichen Motiven und Zen-Geräuschen tierisch auf die Eier geht.
Craig macht wie gewohnt einen super Job, das gleiche gilt für Dench, Fiennes, Whishaw und Rapace. Javier Bardem überspielt seine Rolle total, hat bis auf ein paar Pointen in seinem Einführungsmonolog nicht mehr viel zu bieten (dem unausgegorenen Script sei Dank... Oder nicht Dank) und wirkt in manchen Szenen einfach nicht bedrohlich, sondern aufgezwungen psychotisch (der Joker lässt grüßen, ob es einem schmeckt oder nicht) und daher eher unfreiwillig komisch. Soviel zu SF.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

2126
Tja, weil das hier nicht der SF-Thread ist verzichte ich auf das angebrachte Kontra.
Nur eines:
craigistheman hat geschrieben:sondern aufgezwungen psychotisch (der Joker lässt grüßen, ob es einem schmeckt oder nicht)
Das werde ich wohl nie verstehen. Gerade nach meiner zweiten Sichtung von "The Dark Knight" sehe ich gar keine Gemeinsamkeiten zwischen den beiden. Ja, beide sind psychotisch, aber auf vollkommen andere Arten. Es geht ihnen um vollkommen andere Sachen, sie ticken anders, etc.
Einfach beide Filme noch mal schauen, am besten hintereinander, dann sollte es doch wirklich jedem auffallen, dass das zwei völlig unterschiedliche Charaktere sind. Ein paar einzelne Szenen doppeln sich, bzw. weisen Ähnlichkeiten auf, das wars dann auch schon.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."