Öde sind sie weil ich sie reizlos bis langweilig finde.Martin007 hat geschrieben:Die Action von TND ist brillant, ich kann da nichts ödes erkennen. Nur weil die Kamera mal nicht wackelt und der Schnitt jede halbe Sekunde erfolgt, ist sie öde?
Das hat nichts mit etwas fehlendem zu tun, sie wirken auf mich halt uninspiriert und mechanisch, wie der Großteil des Films. Und das obwohl es handwerklich an sich gut ist, aber es ist alles so leblos und so überraschungsarm daß es schnell fade wird.
Die 3 großen Actionszene in TWINE scheinen einfach nur da zu sein weil sie halt da erwartet werden. Die sind völlig misslungen.
In MR und AVTAK fügt sich das Uninspirierte gut ins Gesamtkonzept ein, da sind die Szenen zumindest kein Fremdkörper.
Schnelle Schnitte oder Wackelkamera sind auch nur dann gut wenn sie gut gemacht sind, und für mich ganz sicher kein Muß. Es gibt sehr viele verschiedene Arten großartige Action zu inszenieren, aber man kann auch viel verkehrt machen. Und es geht auch ohne jeglichen Schnitt in einer ganz ruhigen Einstellung.