Bis auf den etwas peinlichen Teil über "Demokratie oder was das eigentlich sein soll", welcher hier für ganz besonders viel Tiefgang sorgen soll, schließe ich mich dem gesagten an. Die Szene an sich ist cool.
Schade nur, dass Andrew Scott nicht mehr Screentime hatte. Anfangs wirkt er sogar ganz sympathisch (die Szene in Ms Büro).
Re: Regie & Stil
362In der Szene, in der er als Mitarbeiter-Bösewicht eingeführt wurde?
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AND BEYOND
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Re: Regie & Stil
363Vieles im Film hätte wirklich mehr Sinn gemacht, wenn man Alt-Ms Botschaft minimal verlängert hätte. Ein Hinweis von ihr, dass sie den Verdacht hat, dass hochrangige Kräfte im Geheimdienst ihre Finger im Spiel haben und Bond aufpassen müsse, wem er vertrauen kann. Zudem könne es sein, dass bald jeder seiner Schritte überwacht würde...
Dann hätte es eine Art Rivalität zwischen C und M gegeben. Wir und Bond wissen nicht wem er trauen kann, deshalb arbeitet er auf eigene Faust, deshalb ist er so patzig gegenüber M am Anfang...
Das liegt so dermaßen auf der Hand, dass es traurig ist, dass man es nicht umgesetzt hat. So wirkt Bonds Gespräch mit M zu Beginn merkwürdig patzig und unnötig feindselig.
So hätte man auch Alt-Ms ungewöhnlichen Weg verstanden, Bond auf eine Mission zu schicken.
So hätte auch das Smart Blood noch eine weitere Komponente gehabt, weil selbst Q in einen gewissen Verdacht gerät ("jeder ihre Schritte kann überwacht werden...")
So hätte es dann auch noch besser gewirkt, wenn Bond sich klar für Moneypenny als Vertrauensperson entscheidet.
Das ganze hätte dann im Safe House in einem leicht emotionalen Moment gipfeln können in dem Bond, M, Moneypenny und Q klar machen, dass was immer passiert, sie sich in diesem kleinen Kreis immer vertrauen können - keine Geheimnisse mehr, volle Loyalität.
Dann hätte es eine Art Rivalität zwischen C und M gegeben. Wir und Bond wissen nicht wem er trauen kann, deshalb arbeitet er auf eigene Faust, deshalb ist er so patzig gegenüber M am Anfang...
Das liegt so dermaßen auf der Hand, dass es traurig ist, dass man es nicht umgesetzt hat. So wirkt Bonds Gespräch mit M zu Beginn merkwürdig patzig und unnötig feindselig.
So hätte man auch Alt-Ms ungewöhnlichen Weg verstanden, Bond auf eine Mission zu schicken.
So hätte auch das Smart Blood noch eine weitere Komponente gehabt, weil selbst Q in einen gewissen Verdacht gerät ("jeder ihre Schritte kann überwacht werden...")
So hätte es dann auch noch besser gewirkt, wenn Bond sich klar für Moneypenny als Vertrauensperson entscheidet.
Das ganze hätte dann im Safe House in einem leicht emotionalen Moment gipfeln können in dem Bond, M, Moneypenny und Q klar machen, dass was immer passiert, sie sich in diesem kleinen Kreis immer vertrauen können - keine Geheimnisse mehr, volle Loyalität.
"It's been a long time - and finally, here we are"
Re: Regie & Stil
364Müsste 007s Vertrauensperson - Moneypenny - nicht konsequenterweise zu einem Zeitpunkt von ihm als Verräter entlarvt werden?
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Re: Regie & Stil
365Dieser Satz ist elementar wichtig! Auch in der Realität gibt es in Regierungs oder Geheimdienstkreisen immer wieder Äußerungen, ob die Demokratie noch zeitgemäß sei. Es passt zu Cs Rolle und zu dem was er symbolisiert.craigistheman hat geschrieben:Bis auf den etwas peinlichen Teil über "Demokratie oder was das eigentlich sein soll", welcher hier für ganz besonders viel Tiefgang sorgen soll, schließe ich mich dem gesagten an.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
Re: Regie & Stil
366Den Satz finde ich auch sehr gut, der soll aber auch gar keinen Tiefgang erzeugen.
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Let the sheep out, kid.
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Re: Regie & Stil
367Nö, Tiefgang nicht unbedingt. Aber er ist konsequent und passt zur Rolle des C. Auch zu ähnlichen Aussagen, die er früher in SPECTRE trifft.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
Re: Regie & Stil
368Von Mendes hört im Moment man irgendwie wenig, ist er vielleicht schon in Vorbereitungen für den nächsten Bond?
Re: Regie & Stil
370Ganz ehrlich: Momentan halte ich das für komplett unwahrscheinlich.
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Re: Regie & Stil
371Du bist auch gegen eine Rückkehr von ihm? Ich sehe das auch so, Abwechslung wäre meiner Meinung nach besser.Maibaum hat geschrieben:Wir wollen das mal nicht hoffen
@Casino Hille: Spricht denn nicht gerade vieles für ihn, gerade weil man derzeit verdächtig wenig von ihm hört?
Re: Regie & Stil
372SF und SP waren toll, aber Abwechslung wäre langsam mal gut und die Retro-Richtung sollte dringend beendet werden.
Ich kann mir momentan einfach nicht vorstellen, dass Mendes nach SP noch mal Lust auf Bond hat. Begründen lässt sich das schwerlich, ist einfach meine Empfindung.
Ich kann mir momentan einfach nicht vorstellen, dass Mendes nach SP noch mal Lust auf Bond hat. Begründen lässt sich das schwerlich, ist einfach meine Empfindung.
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Re: Regie & Stil
373Ich fände es nicht schlecht, wenn der nächste Film wieder etwas mehr Tempo aufweisen würde. SF und SP waren doch teilweise sehr langsam.
Man muss es aber natürlich nicht übertreiben, ein erneutes QOS-Desaster braucht es da nicht mehr, aber Campbell beispielweise hat es vorgemacht, wie man es machen könnte (wobei das letzte Drittel von CR zugegebenermassen auch etwas langatmig ist).
Man muss es aber natürlich nicht übertreiben, ein erneutes QOS-Desaster braucht es da nicht mehr, aber Campbell beispielweise hat es vorgemacht, wie man es machen könnte (wobei das letzte Drittel von CR zugegebenermassen auch etwas langatmig ist).
Re: Regie & Stil
374Das lese ich hier immer wieder einmal. Und nach jedem Mal kann ich es weniger nachvollziehen. Für mich könnte das letzte Drittel non CR gar nicht stimmiger, emotionaler und spannender inszeniert werden.Martin007 hat geschrieben:...(wobei das letzte Drittel von CR zugegebenermassen auch etwas langatmig ist).
Es würde mich auch interessieren, was da genau langatmig sein sollte? Aber wahrscheinlich fällt mir das nur nicht auf, da nach meinem Empfinden die gesamten gut 2 1/2 Stunden dieses grandiosen Abenteuers wie im Fluge vergehen.
Lieber in der Kaiserin als Imperator.
Re: Regie & Stil
375Ich kann es nachvollziehen, weil ich es früher selbst so empfunden habe. Aber inzwischen teile ich diese Auffassung nicht mehr, da ich die Perfektion von CR von Mal zu Mal mehr entdecke.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."