Für die Filmkenner: In unserem Cinema könnt ihr über den neuesten Blockbuster im Kino, alten Klassikern, neuen Kultfilmen bis hin zu euren Lieblingsserien uvm. diskutieren! Alles aus der TV/Kinowelt, das nicht ins Bondforum passt, bitte hier herein!
GoldenProjectile hat geschrieben:Ich könnte jetzt auch von Bleeker verlangen, Ludo Kressh, Nomi Sunrider, Cay Qel-Droma, Jolee Bindo, Meetra Surik, Jace Malcolm, Orgus Din, Nadia Grell, Torian Cadera, Theron Shan, Gnost-Dural, Caleb, Valenthyne Farfalla und Set Harth zu kennen.
Naja, der Unterschied ist aber wieder der, dass die von dir genannten Figuren gar nicht in den Filmen auftauchen.
Richtig. Und trotzdem kenne ich sie teilweise, SW Fact File 1-150 damals sei Dank
Samedi hat geschrieben:
GoldenProjectile hat geschrieben:Es ging aber wortwörtlich darum, "sich ausserhalb der Filme damit zu beschäftigen".
Es war nie die Rede davon, jede Figur zu kennen. Aber man sollte schon wissen, wer die Anführerin der Rebellen-Allianz ist.
So sehe ich das auch.
Aber tatsächlich stellt sich die Frage, wie man einen Fan, der auch diese Figuren alle einordnen kann, wiederum von einem Fan abgrenzt, der z.B. Mon Mothma selbstverständlich kennt und auch die Geschichte der Galaxis im großen und ganzen kennt. Ich hätte mich vor einigen Jahren als letzteren eingeordnet mit Tendenzen zu ersterem, inzwischen würde ich mich aber selbst auch nicht mehr als Fan sehen, trotz des Wissens, was tw. noch vorhanden ist. Wäre mir einem echten Fan gegenüber unangenehm.
Revoked hat geschrieben:Ein Fan ist wer sich als solcher bezeichnet, unabhängig vom Wissenstand über das Objekt. Dieser Wissenstand wird sich während seines Fanseins im nicht definierten Ausmaß vergrößern.
Jo. Ganz genau. Habe ich ja auch schon etwas früher in der Diskussion so zum Ausdruck gebracht.
DonRedhorse hat geschrieben:Warum gibt es kein Smilie, das mit dem Kopf schüttelt? Oder sich die Haare rauft?
Der wäre wirklich angebracht.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
Wie schon vorher gesagt, hat jeder seine eigene Definition davon, was ein Fan ist und was nicht. Lasst uns einfach wieder zum eigentlichen Thema kommen.
#London2025
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Mir reicht die Erkenntnis, dass wir uns da nicht einig sind. Ich vertrete meinen Standpunkt so wie ihr den euren. Und ihr weicht, ganz nebenbei, keinen cm weiter von eurer Meinung ab als ich. Warum ihr dazu dann aber irgendwelche Bashing-Smileys bracht erschließt sich mir nicht.
Bleeker hat geschrieben:Mir reicht die Erkenntnis, dass wir uns da nicht einig sind. Ich vertrete meinen Standpunkt so wie ihr den euren. Und ihr weicht, ganz nebenbei, keinen cm weiter von eurer Meinung ab als ich. Warum ihr dazu dann aber irgendwelche Bashing-Smileys bracht erschließt sich mir nicht.
Das war nicht böse gemeint. Das war darauf bezogen, dass man sich in diesem Punkt nicht einigen kann (und auch nicht muss) und ihr euch im Kreis dreht.
DonRedhorse hat geschrieben:Das war darauf bezogen, dass man sich in diesem Punkt nicht einigen kann (und auch nicht muss) und ihr euch im Kreis dreht.
Darauf können wir uns denk ich alle einigen.
#London2025
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."