Hier könnt ihr allgemein über die unvergesslichen 007-Filme, Darsteller, Dreharbeiten, Lifestyle, Skurriles und alles andere diskutieren, was auf irgendeine Art und Weise etwas mit dem berühmtesten Geheimagenten der Kinogeschichte zu tun hat! Viel Spaß! Gezielte Reviews und Filmdiskussionen bitte in das entsprechende Unterforum - danke!
Henrik hat geschrieben:Da es die Szene nicht in den Film geschafft hat, hat sie hier eigentlich auch nichts zu suchen.
Der Fakt alleine, dass diese Szene gedreht worden ist, ist traurig genug.
Ne, bin überrascht, wie positiv die hier wegkommt. Für mich wäre das in einer Bond-Parodie noch gerade so an der Grenze des Lustigen, aber selbst da fehl am Platz.
Henrik hat geschrieben:Da es die Szene nicht in den Film geschafft hat, hat sie hier eigentlich auch nichts zu suchen.
Der Fakt alleine, dass diese Szene gedreht worden ist, ist traurig genug.
Ne, bin überrascht, wie positiv die hier wegkommt. Für mich wäre das in einer Bond-Parodie noch gerade so an der Grenze des Lustigen, aber selbst da fehl am Platz.
Angesichts all der miesen und unkomischen Szenen die du in den letzten Monaten offensiv verteidigt hast ist das überraschende Einschätzung.
Du willst doch die Szene jetzt nicht mit einer zwinkernden Taube oder der Tarzanaktion vergleichen oder? Irgendwo ist dann auch bei mir die Grenze erreicht.
Für mich passt die Teppich -Szene noch viel besser in TLD als die Taube in MR oder der Tarzanschrei in OP. Das liegt aber auch daran, dass erste total nach Fake aussieht (hätte man die echt so gedreht wäre das noch eher vertretbar) und sich die zweite nach Fake anhört (hätte Moore das wirklich so gespielt wäre es ebenfalls noch vertretbar).
Casino Hille hat geschrieben:Du willst doch die Szene jetzt nicht mit einer zwinkernden Taube oder der Tarzanaktion vergleichen oder? Irgendwo ist dann auch bei mir die Grenze erreicht.
Dazu müsste ich sie mir Test noch mal ansehen, aber Zwinkertaube, Loopinggeräusch, Maggie Thatcher, Bratwurstdeutsche und anderer Müll sind nur noch schwer zu unterbieten.
Die Zwinkertaube ist ein humoristisch dezentes Auflockerungsmittel, dass für mich absolut legitim ist (es löst keine Lachkrämpfe aus, aber ich mag die Idee).
Das Loopinggeräusch ist famos, da verstehe ich nicht mal entfernt die Kritik. Das ist bestimmt der beste Moment in TMWTGG und richtig richtig witzig.
Maggie Thatcher ist tatsächlich eine blöde Szene und gehört da auch gar nicht hin, macht FYEO nach der schönen Gogol-Szene wieder etwas kaputt.
Die Bratwurstdeutschen sind wohl das einzige Humormanko in OP, gehen aber an der Schmerzgrenze gerade so noch durch, hätten aber nicht sein müssen.
Wirklicher Müll sind dagegen diese Teppich-Aktion und der Zwinkerfisch am Ende von LTK, welcher dann wohl in diesem Thread auf jeden Fall eine Top-5-Platzierung verdient hätte.
Wenn hier eine Zwinker-Szene genannt werden soll würde ich am ehesten die letzte Szene aus NSNA nennen (auch wenn der Beginn mit Mr. Bean noch ganz gelungen ist).
Die Szene ist absolut gelungen. So ein Fisch zwinkert halt mal, und dass man das dann so schön ans Ende gesetzt hat find ich eigentlich ganz nett. Ich kann zwar verstehen, dass das nicht jedem gefällt, aber wie man ernsthaft vergleiche zum Loopingsound oder dem Tarzanschrei (Henrik hat schon richtig erkannt: Wenn man wenigstens nicht sofort hören würde, dass das nicht Moore ist wäre es immerhin schon besser) anstellen kann bleibt mir ein Rätsel.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
Maibaum hat geschrieben:Dazu müsste ich sie mir Test noch mal ansehen, aber Tarzan, Loopinggeräusch, Maggie Thatcher, Bratwurstdeutsche und anderer Müll sind [nur noch schwer] nicht mehr zu unterbieten.
Stimmt!
Und LTK ist perfekt so wie er ist, in jeder Szene!