S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Wieso sollte dieses Wir Gefühl dumm sein? Die meisten Menschen definieren sich nun mal über eine Gruppenzugehörigkeit (vermutlich auch 90% dieses Forum außer man ist Einzelgänger)
Ganz einfach. Wenn ich über uns im Forum spreche, rede ich gerne von "wir". Wenn ich über James Bond Fans allgemein rede zwar nicht, kann es aber gut verstehen wenn man da von "wir" redet. Aber das "wir sind Weltmeister" im Fußball ist ungefähr genauso, wie zu sagen "wir sind die Erfolgreichste Filmreihe". Sorry, dass ist einfach Blödsinn und das Tituliere ich immer noch als dumm. Jeder Spieler, jder Trainer und der komplette Betreuerstab darf sich selbst als Weltmeister bezeichnen, wenn Fans sich als Weltmeister bezeichnen ist das was völlig anderes. Noch dazu kommt, dass viele ja normalerweise nicht mal Fans sind sondern nur bei den Turnieren mitfeiern, als wären sie die größten Fußballfans. Deshalb bezeichne ich dieses "Wir"-Gefühl als dumm.
Aber dennoch ist es mir lieber, wenn hier dieses dumme Gefühl, dass aber immerhin Freude verursacht und teilweise auch Zusammenhalt, vorherrscht, anstatt von Ruhe, weil jeder denkt Freude für Deutschland wäre was schlechtes.
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Ich verstehe deine Argumentation, aber die nicht die Vorbehalte gegenüber der Aufstockung. Die war dringend notwendig! 24 Teams bei 55 Verbänden ist immer noch knüppelhart.
Naja, immerhin fast die Hälfte. Und ich sag ja gar nichts gegen die Aufstockung. Nur wird dadurch die LeistungsDICHTE nicht höher, sondern niedriger. Allein darauf hat sich das bezogen.
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:WM auch, weil gemessen an den Verbänden und Plätzen hat Europa seit geraumer Zeit die Arschkarte gezogen.
Das hätte ich gerne mit Zahlen belegt. Afrika hat nämlich 56 Verbände. Wenn Europa 55 hat müsste Afrika also mindestens genauso viele Teams wie Europa zur EM entende dürfen. Bekanntermaßen ist das nicht der Fall (Es dürfte ziemlich genau die Hälfte sein). Die einzigen, die Prozentual stark bevorzugt werden sind die Südamerikaner, bei denen mindestens die Hälfte der Mitgliedsstaaten teilnehmen darf.