Fussball-Thread

Auch oft "Off-Topic" genannt. Vom neuesten Computerspiel, aktuellen Weltgeschehnissen bis hin zum nächsten großen Sportevent! Filmdiskussionen bitte ins seperate Forum! Viel Spass beim Plaudern!
S.P.E.C.T.R.E.
Agent

Schluchti? Ich wohn im Flachland :P

Das sind die Spitznamen im Team, kann man nicht ändern junge!

Waren bisher besser, wenn der von Alaba rein geht gibt es ein Torfeuerwerk. Aber die Ungarn halten körperlich stark dagegen, zu stark für meinen Geschmack. Der Schiri lässt einiges durchgehen von wegen Ellbogen und co. Vor allem der 5er tritt auf alles was sich bewegt und in seinem Lebensraum ist das nun mal der Nautl, das geht gar nicht!!!
DonRedhorse
Agent
Lieblings-Bondfilm?: Der Spion, der mich liebte
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore

Oh, oh...
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe
vodkamartini
Agent
Lieblings-Bondfilm?: Octopussy
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

Schon wieder ein Dämpfer im Tippspiel, habe 2:0 für Ö getippt. :evil:
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
dernamenlose
Agent
Lieblings-Bondfilm?: SF, CR
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig

Das war eigentlich die Kopie vom gestrigen Abendspiel Belgien-Italien. Gleiches Ergebnis, ähnliche Spielart der Teams, beides halt eine Nummer kleiner. Aber die Ungarn haben wirklich toll gespielt. Österreich war nicht schlecht, hatte aber einige katastrophale Fehlpässe und wirklich viel zu viele Ballverluste.
Zwei Schiedsrichterentscheidungen, die ich so nicht gegeben hätte (Statt Gelb/Rot hätte ich nur auf Freistoß entschieden, und einmal auf taktisches Foul, sprich gelb). Aber ich behaupte, dass das nicht spielentscheidend war (zumal beim 2:0 auch nur 10 Ungarn aufm Platz waren)
Viel Erfolg für Österreich gegen Portugal.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
Nico
Agent
Lieblings-Bondfilm?: OHMSS / LALD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore

Hab 2:1 für die Österreicher getippt... Man man man.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
Revoked
Agent
Lieblings-Bondfilm?: Licence To Kill, Octopussy, FYEO

Mein Tipp war 1:1.
TOFANA IOAM
Thunderball1965
Agent
Lieblings-Bondfilm?: Feuerball

Revoked hat geschrieben:Mein Tipp war 1:1.
Ich mach mal Werbung: hast du das mitbekommen? https://www.kicktipp.de/bondianer
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND
dernamenlose
Agent

Warum machen wir keins hier im Forum? Muss man doch nicht auslagern.
Thunderball1965
Agent
Lieblings-Bondfilm?: Feuerball

Naja, kualumba ist ja nicht mehr da, um das zu managen mit den Punkten und allem.-
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND
dernamenlose
Agent

Dann zieht man das ganze halt etwas primitiver auf. Jeder kann seine Tipps hier reinschreiben, bis zum Beginn des jeweiligen Spiels (Wenn mans Spieltagsweise macht ist es natürlich übersichtlicher) und ganz am Ende wird zusammen gezählt. Da wird sich dann ja wohl jemand finden, der sichzwanzig MInuten Zeit nimmt, Punkte zu zählen.
So ein großer Act ist das jetzt auch nicht.
S.P.E.C.T.R.E.
Agent

Fußball ist ab und zu beschissen und heute war so ein Tag.

Nach starkem Anfang hat man stark nachgelassen und sich von den Ungarn den Schneid abtreten lassen unter freundlicher Mithilfe des Schiedsrichters, der mehrfach spielentscheidend eingegriffen hat: Juno wird einige Male mit voller Wucht und Absicht auf den Knöchel getroffen und schließlich vom Platz getreten und es gibt keine (!) gelbe, im Gegenzug trifft Drago im gegnerischen Strafraum beim Schussversuch zufällig und ohne Absicht den Gegner und fliegt raus. Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Wenn so ein Schiri in der Bezirksliga pfeifft ok, aber bitte nicht beim größten Turnier Europas. Die Ungarn haben natürlich gemerkt, dass der alles durchgehen lässt und haben ordentlich hingelangt. Schön immer mit dem Ellbogen ins Kreuz, schön auf die Knie treten, nachtreten auf den Knöchel etc. gibt genug Videomaterial dazu...

Unsere können inzwischen gut kicken, aber Kampfsau ist keine mehr am Platz. Beim Pogerl hättens das genau einmal gemacht und dann hätte es gerumst. Das war der Schlüssel heute.

Im Endeffekt hat man sich selber besiegt, weil die Möglichkeiten nicht gemacht wurden und man nicht das normale Niveau abrufen konnte.
S.P.E.C.T.R.E.
Agent

Das wars somit eigentlich, Ungarn ist in der Gruppe der schwächste Gegner. Wenn du den nicht besiegen kannst, ist die Chance gleich null. Glaube kaum, dass man Portugal besiegen wird (vorausgesetzt Penaldo hat einen halbwegs guten Tag) und Island unentschieden wird nicht reichen. Schade, schade... das war die Jahrhundertchance...
dernamenlose
Agent

S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Nach starkem Anfang hat man stark nachgelassen und sich von den Ungarn den Schneid abtreten lassen unter freundlicher Mithilfe des Schiedsrichters, der mehrfach spielentscheidend eingegriffen hat: Juno wird einige Male mit voller Wucht und Absicht auf den Knöchel getroffen und schließlich vom Platz getreten und es gibt keine (!) gelbe, im Gegenzug trifft Drago im gegnerischen Strafraum beim Schussversuch zufällig und ohne Absicht den Gegner und fliegt raus. Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Wenn so ein Schiri in der Bezirksliga pfeifft ok, aber bitte nicht beim größten Turnier Europas. Die Ungarn haben natürlich gemerkt, dass der alles durchgehen lässt und haben ordentlich hingelangt. Schön immer mit dem Ellbogen ins Kreuz, schön auf die Knie treten, nachtreten auf den Knöchel etc. gibt genug Videomaterial dazu...
Da hast du aber die Nationenbrille auf.
Ich habe nicht ein einziges Mal Absicht erkennen können, als Junuzovic am Knöchel getroffen wurde, sondern schlichtweg übermotivierte Zweikämpfe oder unglückliches Aufkommen. Genauso übrigens bei Dragovic, weswegen ich da nicht auf Gelb-Rot, sondern nur auf Freistoß entschieden hätte.
Und die Ungarn haben sicher nicht "erkannt, dass der Schiri alles durchgehen lässt" und deshalb extra hart und unfair gespielt. Es gab bei der EM schon weitaus härtere und körperlich intensivere Spiele, da war das Spiel heute von beiden Seiten nahezu zimperlich. Und spielentscheidend war nicht das, sondern die Unkonzentriertheit Österreichs und die spielerische Leichtigkeit (die ich den Ungarn niemals zugetraut hätte) mit denen sich die Ungarn immer wieder aus engen Situationen herausgespielt hat.
S.P.E.C.T.R.E.
Agent

dernamenlose hat geschrieben:sondern schlichtweg übermotivierte Zweikämpfe oder unglückliches Aufkommen.
Das ist trotzdem Gelb, aber sowas von... zu 100%. Ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast? Die Ungarn haben die erste gelbe in der 80. (!) bekommen. Wenn das nicht viel durchgehen lassen ist, dann heiß ich Hans Maulwurf. Wenn du nicht von Anfang an hart durchgreifst, dann ist das alles durchgehen. Angestiegen wurde primär Juno weil er Dreh- und Angelpunkt ist, das ist kein Zufall. Das war so beabsichtigt, aus dem Spiel nehmen bzw. raus treten.

Wenn morgen oder so die Zusammenfassungen raus sind, wirste schon sehen was ich meine :wink:

dernamenlose hat geschrieben:Es gab bei der EM schon weitaus härtere und körperlich intensivere Spiele.
Ja das ist klar, man kann sich immer an was schlechterem orientieren, wenn das der Anspruch sein soll ... bei den von dir erwähnten Partien hat es aber gelbe gehagelt.
S.P.E.C.T.R.E.
Agent

dernamenlose hat geschrieben:Es gab bei der EM schon weitaus härtere und körperlich intensivere Spiele, da war das Spiel heute von beiden Seiten nahezu zimperlich.
1) Vergleich mal Albanien vs. Schweiz wieviele gelbe es da gegeben hat.
2) Wurde dort auch ein Spieler vom Feld getreten? Zimperlich ist in diesem Zusammenhang äußerst euphemistisch...
3) Wenn ein nicht gegebenes Tor und ein Platzverweis (beides mal gegen die selbe Mannschaft) nicht spielentscheidend ist, dann lassen wir lieber die Diskussion. Weil dann kann man das Wort auch gleich aus dem Wortschatz streiche.
Antworten