S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Nach starkem Anfang hat man stark nachgelassen und sich von den Ungarn den Schneid abtreten lassen unter freundlicher Mithilfe des Schiedsrichters, der mehrfach spielentscheidend eingegriffen hat: Juno wird einige Male mit voller Wucht und Absicht auf den Knöchel getroffen und schließlich vom Platz getreten und es gibt keine (!) gelbe, im Gegenzug trifft Drago im gegnerischen Strafraum beim Schussversuch zufällig und ohne Absicht den Gegner und fliegt raus. Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Wenn so ein Schiri in der Bezirksliga pfeifft ok, aber bitte nicht beim größten Turnier Europas. Die Ungarn haben natürlich gemerkt, dass der alles durchgehen lässt und haben ordentlich hingelangt. Schön immer mit dem Ellbogen ins Kreuz, schön auf die Knie treten, nachtreten auf den Knöchel etc. gibt genug Videomaterial dazu...
Da hast du aber die Nationenbrille auf.
Ich habe nicht ein einziges Mal Absicht erkennen können, als Junuzovic am Knöchel getroffen wurde, sondern schlichtweg übermotivierte Zweikämpfe oder unglückliches Aufkommen. Genauso übrigens bei Dragovic, weswegen ich da nicht auf Gelb-Rot, sondern nur auf Freistoß entschieden hätte.
Und die Ungarn haben sicher nicht "erkannt, dass der Schiri alles durchgehen lässt" und deshalb extra hart und unfair gespielt. Es gab bei der EM schon weitaus härtere und körperlich intensivere Spiele, da war das Spiel heute von beiden Seiten nahezu zimperlich. Und spielentscheidend war nicht das, sondern die Unkonzentriertheit Österreichs und die spielerische Leichtigkeit (die ich den Ungarn niemals zugetraut hätte) mit denen sich die Ungarn immer wieder aus engen Situationen herausgespielt hat.