Danke für den Tipp, ich werde es mal im Hinterkopf behalten!
vodkamartini hat geschrieben:
Meines Wissens gibt es nichts Vergelichbares zu Van Damme. Bin da aber auch kein Experte.
Dafür gibt es keinen Kinofilm, welcher den Namen des "Dicken" trägt und seine öffentliche Persona zur Handlung macht (und ein sehr guter Film ist es noch dazu).
Ich denke, in Bezug auf Kult-Faktor nehmen sich die beiden nichts, sonst könnten sie sich nicht so lange Zeit nach ihren jeweils eher zeitlich überschaubaren Karriere-Höhepunkten noch immer irgendwo im Geschäft halten.
vodkamartini hat geschrieben:Du wirst lachen, ich schaue Jean Claudes C-Actioner ganz gerne. Aber für cool halte ich ihh nach wie vor nicht sonderlich. Steven dagegen in seinen ersten 10 Filmen aus der "goldenen" Kino-Ära (also von Nico bis Glimmer Man) ist in seiner Gegnerbehandlung nach wie vor der coolste Actionstar den ich kenne.

Schau, bei mir ist es gerade umgekehrt: Seagal und seine Filme fand ich immer ziemlich dröge und steif. Daher fand ich ihn auch nicht wirklich cool, sondern eher, naja steif eben. Van Damme war immer schon flippig und humorvoll, wesewegen er immer cool und locker für mich rüberkam. Seine Filme fand ich zumeist spassig und sehr unterhaltsam. Vermutlich gibt es zwischen Seagal und Van Damme wirklich keine Schnittmenge, aber wie wir sehen ist die jeweilige Wahrnehmung sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluß (anders wären die Karrieren der beiden auch nicht möglich gewesen).
