Wie bewertet ihr "Der Hauch des Todes" ?

1/10 - Grottenschlecht (Keine Stimmen)
2/10 - Sehr schlecht
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (1%)
3/10 - Schwach
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
4/10 - Mässig
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (5%)
5/10 - Durchschnittlich
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
6/10 - Nicht übel
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (7%)
7/10 - Recht Gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (10%)
8/10 - Gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20 (13%)
9/10 - Sehr gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58 (39%)
10/10 - Überragend!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33 (22%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 150

Re: Filmbesprechung: "The Living Daylights (TLD)"

588
Kara ist mit Abstand das dümmste Bondgirl überhaupt, noch vor Bibi Dahl (aber das zählt eigentlich nicht wirklich). Was sich die Autoren da gedacht haben, ist mir ein Rätsel. Wenigstens sorgen Karas Tollpatschigkeiten für ein paar spannende Momente zwischen Bond und Necros.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

590
craigistheman hat geschrieben:Kara ist mit Abstand das dümmste Bondgirl überhaupt, noch vor Bibi Dahl (aber das zählt eigentlich nicht wirklich). Was sich die Autoren da gedacht haben, ist mir ein Rätsel. Wenigstens sorgen Karas Tollpatschigkeiten für ein paar spannende Momente zwischen Bond und Necros.
Ist mir nie so vorgekommen.
Verwechselst du sie vllt. mit Goodnight?
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

591
Thunderball1965 hat geschrieben:
craigistheman hat geschrieben:Kara ist mit Abstand das dümmste Bondgirl überhaupt, noch vor Bibi Dahl (aber das zählt eigentlich nicht wirklich). Was sich die Autoren da gedacht haben, ist mir ein Rätsel. Wenigstens sorgen Karas Tollpatschigkeiten für ein paar spannende Momente zwischen Bond und Necros.
Ist mir nie so vorgekommen.
Verwechselst du sie vllt. mit Goodnight?
Verwechselt wurde da wohl niemand, oder stammt Necros aus TMWTGG? Dem zweiten Punkt von craigistheman stimme ich zu, wobei ich auch das weniger abwertend formulieren würde. Wie ich schon schrieb, Kara ist für die Story wichtig. Ohne sie wäre der Film ein deutlich anderer (und wohl auch schwächerer) gewesen. Vieles hätte dann nicht mehr fuunktioniert: Koskovs Überlauf zum Beispiel. Auch wenn das nicht echt war.

594
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:
craigistheman hat geschrieben:Kara ist mit Abstand das dümmste Bondgirl überhaupt, noch vor Bibi Dahl (aber das zählt eigentlich nicht wirklich).
Natürlich zählt das! Was liegt, das pickt :P Wobei zweitere wenigstens noch hoch attraktiv ist, was man von der ersteren nicht behaupten kann (es sei denn man steht auf 30Jährige biedere Hausmütterchen Marke "Jungfrau").
Puh, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Bibi finde ich so was von unattraktiv, während Kara Sexappeal ausstrahlt...
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

596
Wo Kara dumm sein soll, erschließt sich mir nicht. Sie ist lediglich naiv, aber nicht dumm. Sie bekommt eben nie die richtigen Informationen, sodass ihr Handeln völlig verständlich ist. Dem Zuschauer erscheint sie nur deshalb als dumm, weil er selbst deutlich besser über das Geschehen informiert ist.
Wie man da überhaupt einen Vergleich mit Bibi ziehen kann (Die ich wie Don Redhorse vollkommen unattraktiv finde) ist mir schleierhaft. Die eine ist ein albernes Anhängsel an die Geschichte, die das Geschehen maximal behindert, die andere ein zentraler Punkt, der die Ermittlungen Bonds (ungewollt) vorantreibt und zum Spielball zwischen zwei Seiten wird.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

600
Man erinnere sich an die Schlacht. Da greift Kara aktiv ein, weiß sich zu helfen (Scheibenwischer) und ist sogar erst der Auslöser für das Ausmaß des Kampfes. Und sie versteht Bonds Idee mit der Laderampe recht schnell.
Dummheit sieht bei mir anders aus. Naiv, und auch nicht hochintelligent, aber dumm ist was anderes.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."