Wer ist der beste Blofeld-Synchronsprecher?

Friedrich Joloff (FRWL)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (9%)
Wilhelm Borchert (TB)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (36%)
Wolfgang Büttner (YOLT) (Keine Stimmen)
Martin Hirthe (OHMSS und DAF)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (27%)
Herbert Weicker (FYEO)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (18%)
Wolfgang Kieling (NSNA) (Keine Stimmen)
Christoph Waltz (SP)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (9%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Re: Wer ist der beste Blofeld-Synchronsprecher?

31
So ganz kann ich jetzt gar nicht mehr nachvollziehen, warum ich Borchert meine Stimme gegeben habe. Liegt wohl daran, dass ich schon seit einer Ewigkeit kaum noch Bond-Filme auf deutsch gesehen habe. Ich glaube, ich sollte mich demnächst erst mal vom Original distanzieren.

Re: Wer ist der beste Blofeld-Synchronsprecher?

32
Henrik hat geschrieben:So ganz kann ich jetzt gar nicht mehr nachvollziehen, warum ich Borchert meine Stimme gegeben habe. Liegt wohl daran, dass ich schon seit einer Ewigkeit kaum noch Bond-Filme auf deutsch gesehen habe. Ich glaube, ich sollte mich demnächst erst mal vom Original distanzieren.
Das ist wohl der Nachteil des digitalen Zeitalters, dass man die deutschen Fassungen vernachlässigt. Und somit auch einen großen Teil der Bond-Geschichte.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Wer ist der beste Blofeld-Synchronsprecher?

33
Zuerst hat das Original noch seinen ganz eigenen Reiz, da man das die deutsche Version schon kennt und mal was neues kennen lernen kann. Aber wenn man verschiedene Filme über mehrere Jahre hinweg nur auf englisch schaut, verspürt man doch das Verlangen, die deutsche Version mal wieder zu gucken. Fühlt sich in etwa so an, als wolle man zum ersten Mal einen bestimmten Film im Original sehen.

Re: Wer ist der beste Blofeld-Synchronsprecher?

34
Henrik hat geschrieben:Aber wenn man verschiedene Filme über mehrere Jahre hinweg nur auf englisch schaut, verspürt man doch das Verlangen, die deutsche Version mal wieder zu gucken.
Ich nicht, ganz im Gegenteil...
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Wer ist der beste Blofeld-Synchronsprecher?

35
GoldenProjectile hat geschrieben:
Henrik hat geschrieben:Aber wenn man verschiedene Filme über mehrere Jahre hinweg nur auf englisch schaut, verspürt man doch das Verlangen, die deutsche Version mal wieder zu gucken.
Ich nicht, ganz im Gegenteil...
Etwas Abwechslung tut immer gut. :D
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Wer ist der beste Blofeld-Synchronsprecher?

37
Wär interessant gewesen, wenn sich Pohlman auch selbst synchronisiert hätte. Er war damals ja auch noch in Deutschland als Schauspieler aktiv.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."