Für die Filmkenner: In unserem Cinema könnt ihr über den neuesten Blockbuster im Kino, alten Klassikern, neuen Kultfilmen bis hin zu euren Lieblingsserien uvm. diskutieren! Alles aus der TV/Kinowelt, das nicht ins Bondforum passt, bitte hier herein!
Funksoulbrother hat geschrieben:Ich habe mir einige Peckinpah-Klassiker geordert: Bring mit den Kopf von Alfredo Garcia Straw Dogs - Wer Gewalt sät The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz (Getaway habe ich schon, Pat Garrett jagt Billy the Kid in einer akzeptablen Version zu bekommen, stellt sich als schwierig heraus.)
Cool, habe ich auch schon eine Weile vor. Von Pat & Billy besitze ich diese Ausgabe des 2005er-Cuts:
Funksoulbrother hat geschrieben:Pat Garrett jagt Billy the Kid[/b] in einer akzeptablen Version zu bekommen, stellt sich als schwierig heraus.)
Also für mich ist die 2005er Version die Beste der 3 offiziell veröffentlichten Versionen. Und auf den Doppel DVDs ist ja auch die Preview Version mit drauf, wenn auch ohne deutschen Ton (aber wer benötigt schon zwingend deutschen Ton?). Und dann war der Film für mich auch schon in der relativ kurzen KF ein Meisterwerk.
Und die 2005er Fassung sieht auch bildtechnisch hervorragend aus.
Natürlich wäre das ein Film der nach einer liebevollen Veröffentlichung schreit, eine die alle 3 Versionen angemessen restauriert präsentiert.
Abdriften ins Clint-Eastwood-Western-Territorium:
- For a Fistful of Dollars
- For a Few Dollars More
- The Good, the Bad and the Ugly
- High Plains Drifter
- The Outlaw Josey Wales
- Pale Rider
- Unforgiven
"Nelly, I'm about to get neck-ed back here. So: No peekin'! ... I said: No peekin'!"
(Joe Bang)
Ghost in the Shell BD
Fanboys BD
Lawrence von Arabien BD
Die Legende der Prinzessin Kaguya BD
Der Meister mit den gebrochenen Händen BD
Jackie Chan Best of Hollywood DVD Box
A young Doctors Notebook S02 BD
Shameless S06 BD
Masters of Sex S02 BD
Naja, da mir noch 2 Filme gefehlt haben, um am Ende des Jahres im Kino und DTV-Sektor 2016 90 Filme gesehen zu haben, habe ich noch spontan 2 DTV-Releases besorgt (um im DTV-Sektor auf 15 Filme zu kommen !)
- Precious Cargo
- Extraction: Operation Condor
beide auf BD !
Da ich vermutlich nach dem 2. Teil von Winnetou heute Abend noch Bock und Zeit habe, frage ich mich, welchen ich zuerst sehe ?