Welches ist für euch das beste Bondcar aller Zeiten?

a) Aston Martin DB5 (aus GF,TB, GE, TND, CR)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49 (40%)
b) Bentley Mark IV (aus FRWL)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (2%)
c) Aston Martin DBS (aus OHMSS)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
d) AMC Hornet (aus TMWTGG) (Keine Stimmen)
e) Lotus Esprit (aus TSWLM)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20 (16%)
f) Lotus Esprit Turbo (aus FYEO)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
g) Aston Martin DBS V8 Vantage
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (8%)
h) BMW Z3 (aus GE)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
i) BMW 750iL (aus TND)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (7%)
j) BMW Z8 (aus TWINE)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (2%)
k) Aston Martin Vanquish V12 (aus DAD)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (7%)
l) Aston Martin DBS (aus CR)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (10%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

Re: Das beste Bondcar aller Zeiten

88
Grossartig, jetzt können sich die Leute auf den Autobahnen bald (noch effizienter) gegenseitig umbringen...

Ich mag den DB5, Wet Nellie, Tims V8 und eigentlich auch die BMW's, dagegen finde ich die Aston Martins von DAD bis SP ziemlich langweilig und vor allem alle gleichaussehend. Bin aber auch keins mannstypischer Autofetischist.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Das beste Bondcar aller Zeiten

90
Dann gibt's mal ein Ranking von mir.

- Aston Martin DB5 - DAS Bond-Car schlechthin. Ich kann es nachvollziehen, ein schöner Wagen, Gadgets und damit das Vorbild für alle, was folgte. Nach meinem Empfinden hat sich der Wagen aber in den letzten Jahren etwas abgenutzt und wird dadurch etwas langweilig wird. Schon als ich erfahren habe, dass der Wagen in NTTD wieder auftaucht dachte ich, Leute ernsthaft :roll: Eigentlich ist das schade, da ich den Wagen eigentlich gerne mag. Die nächsten 41 Jahre kann man den aber erst einmal begraben, sonst muss ich den eines Tages tatsächlich auf den letzten Platz setzen. :D Mal sehen, ob es das Franchise 2064 noch gibt.

Ich will den DB5 als solches gar nicht schlecht reden. Klar, ein legendäres Fahrzeug, das zu recht das wohl bekannteste oder zweitbekannteste Bond-Car ist (neben dem Lotus). Aber wenn man immer wieder, nun schon 4 mal in den letzten fünf Filmen, den selben Wagen ausgräbt, dann nutzt sich das ab.

- Bentley Mark IV - Wer ist das? der Wagen von Kerm Bey? Den würde ich jetzt nicht unbedingt als Bond-Car bezeichne.

- Aston Martin DBS (OHMSS): Sieht ganz nett aus, den kann man aber mir vielen anderen nicht wirklich vergleichen. Bond fährt ein bisschen mit ihm herum und das war's.

- AMC Hornet - Der war ja wohl nie als "Bond-Car gedacht und passt auch schlecht in diese Kategorie. Der Stunt sieht aber gut aus (er sieht nur gut aus, wohlgemerkt :D )

- Lotus Esprit - Das dürfte wohl der erste sein, der einem nach dem DB5 in den Sinn kommt. Er hat tolle Gadgets und ist in eine großartige Verfolgungsjagt verwickelt. Großartig. Optisch gibt der allerdings nicht viel her, das stört mich aber nicht weiter.

- Lotus Esprit Turbo - Zu Beginn ist in FYEO noch der TSWLM-Lotus zu sehen, oder? Ansonsten fährt Bond etwas mit dem Wagen in Cortina umher. Nicht schlecht, aber auch nichts, was groß im Gedächtnis bleibt.

- Aston Martin DBS V8 Vantage - Großartig. Eine moderne Interpretation des DB5. Den Auftritt in NTTD fand ich aber etwas verschwendet.

- BMW Z3 - Nun, ja, er hat tolle Gadgets, leider bekommen wir davon im Film nichts zu sehen, mit Ausnahme des Fallschirmes. Und selbst den nur "auf der Teststrecke". Völlig verschwendet.

- BMW 750iL - Tolle Gadgets, eine großartige Actionszene im Hamburg. Gefällt mir.

- BMW Z8 - Ähnlich wie der TND-BMW, er bleibt aber auch nicht so stark im Gedächtnis wie letzterer. Ich komme ganz gut mir ihm klar, mehr aber nicht.

- Aston Martin Vanquish V12 - sieht gut aus und hat einige nette Gadgets. Die Unsichtbarkeistfunktion ist natürlich Schwachsinn, das gibt Punktabzug.

- Aston Martin DBS - äußerlich gibt der einiges her und ist in einem tollen Stunt verwickelt. Gut, er hat etwas weniger Gadgets als die meisten seiner Vorgänger, aber das hätte in diesen Film auch nicht gepasst.

Und dann kommt natürlich noch der DB10 aus SP hinzu. Endlich mal wieder ein richtige Bond-Car. Sieht gut aus und hat tolle Gadgets.


Im Ergebnis:

1. Aston Martin DBS V8
2. Lotus Esprit (TSWLM)
3. Aston Martin DB10 (SP)

4. BMW 750iL (TND)
5. Aston Martin DB5
6. Aston Martin DBS (CR)

7. Aston Martin DBS (OHMSS)
8. Lotus Esprit Turbo (FYEO)
9. Aston Martin Vanquish V12 (DAD)

10. BMW Z8 (TWINE)
11. BMW Z3 (GE)
12. Bentley Mark IV (FRWL)

13. AMC Hornet (TMWTGG)


Übrigens bin ich immer wieder überrascht, wie wenig echte Bond-Cars es doch gibt. Es sollte ja wohl gängige Meinung sein, dass es in jedem (oder zumindest fast jedem) einen Wagen von Q für Bond gibt. Wie viele sind das? DB5, Lotus, Vantage, 3 x BMW, Vanish, DB5 (ich weiss, den bekommt Bond nicht von Q, er hat aber einige Gadgets), DB10. 9 Stück?
Zuletzt geändert von Henrik am 7. September 2022 10:33, insgesamt 1-mal geändert.