Re: Golden Globes / Oscars 2017

256
Mir würde es reichen, herausragende Werke/Künstler etc. des Jahres zu küren, würde es da nicht dieses "Gegeneinander" geben. Wäre anch wie vor kein ästhetisches Kriterium, aber immerhin ne ganz nette Anerkennung aus der Branche.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

257
vodkamartini hat geschrieben:Moonlight ist so offenkundig ein Kompensationssieg bzw. dem Zeitgeist geschuldet, dass es schon förmlich weh tut.
Sehe ich auch so. Und das lässt einen faden Beigeschmack da. Zumal die Entscheidung aufgrund der anderen Preise eben auch nicht so ganz nachvollziehbar ist.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

258
Letztendlich wird auch die Kategorie "Best Picture" falsch verstanden. Wenn die Filmschaffenden sich selbst beweihräuchern und in einer großen Veranstaltung die SAGs, DGAs, WAGs, und wie sie alle heißen kombiniert zusammenkommen lassen, bekommen eigentlich nur die Produzenten die Preise für "Best Picture" - was für mich so etwas bedeutet, dass nach all den darstellerischen und technischen Kategorien zum Schluss die kaufmännische Komponente der Filmproduktion ausgezeichnet wird - und damit nicht der Film als Gesamtwerk.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Die goldene Kamera 2017

259
Wer hat sie gesehen? Ich hätte heulen können, dass jemand wie Gätjen für so etwas überhaupt angefragt wird. Der Mann hat so viel Kompetenz und Leidenschaft zur Branche und dann muss er sowas annehmen? Der tat mir richtig leid. Einen so großen film Liebhaber und begeisterten Fan auf einer so grauenvollen Veranstaltung.

Allgemein war das von den Verleihungen her ne Lachnummer. Da bekommt jemand den Nachwuchspreis, der die Chance hatte mir Spielberg zusammen zu arbeiten und aus sich was zu machen und stattdessen bleibt er stur beim deutschen Fernsehen. Dabei nimmt er gefühlt nur Tatort Rollen an. Keine Variabilität und Chancennutzung, seine Mutter ist seine Agentin. So etwas kriegt dann den Nachwuchspreis.

Im Publikum habe ich jemanden gesehen, der fand die Sendung so gut, dass er gepopelt hat. Außerdem werden youtube Stars mit Leuten wie Dieter Thomas Heck gleichgesetzt. Möhring bekommt für Winnetou eine Kamera und und und.

Wer sich über dieses Trauerspiel noch mehr auseinander setzen möchte: http://www.goldenekamera.de

Re: Die goldene Kamera 2017

260
Ich höre jetzt zum ersten Mal von dieser Veranstaltung. Scheinbar war das nicht schlimm...
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."