Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)

681
Wie wäre es denn mit "Maze of Death"= zu dt."Labyrihth des Todes"?

In Anspielung auf die doch mehrfachen Wünsche Vorstellungen, doch das berüchtigte Labyrinth des Todes aus dem Roman YOLT einzuführen?
In diesem Zusammenhang könnte ich mir z.B. vorstellen, das SPECTRE weiter von Blofeld im geheimen aus der Gefangenschaft heraus gesteuert wird.
Blofelds Nr. 2(für das operative Geschäft zuständig) ist dabei offiziell,ein hoher Beamter der UNO in Menschenrechtsfragen und hat gerade bei einer Sitzung dafür gesorgt, das GB bei der einer Abstimmung (darüber wie mit Blofeld als weltweit gesuchten Terroristen zu verfahren ist) eine Niederlage erlitten hat. Infolge dessen muß der Schurke aus der Gefangenschaft des MI6 in ein leichter bewachtes "Besserungsgefängnis für Schwerverbrecher" überführt werden.

Weil der englische Innenminister dagegen protestiert, läßt Blofelds Nr.2 ihn entführen und durch das Todeslabyrinth von SPECTRE hetzen, was (bisher unbekannt), versteckt auf einer Insel in der Nähe Zyperns liegt.
Doch der Killer hat dazu auch noch eine sadistische Vorliebe(wie viele Bondbösewichte)...... er tötet jeden der im Labyrinth ist (egal ob er es durchqueren kann oder nicht) , indem er seine Opfer lebendig in kochendes Stearin fallen läßt und dann aus ihnen am Ende fast authentisch wirkene Wachsfiguren machen lässt.
Diese Trophäen lässt er dann teilweise in seiner Sammlung und im Labyrinth aufstellen.

Das Gleiche Schicksal soll nun auch Bond ereilen, so das nur noch ein eingermaßen plausibler Ansatz (von Seiten der Drehbuchautoren) gefunden werden muß, damit 007 in sein Verderben gelockt werden kann und Blofeld damit seine Rache an ihm nehmen kann!
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)

682
craigistheman hat geschrieben:Everything or Nothing klingt ziemlich billig. Und es dürfte hoffentlich jedem hier klar sein, dass man niemals eine einzige der vielen haarsträubenden Videospiel-Storys verfilmen wird??!
Das erwarte und hoffe ich auch nicht, aber wenn man den Titel tatsächlich verwenden würde, den ich im Gegensatz zu dir mag, wäre es völlig verkehrt, keinen Bezug zum Videospiel aufzubauen. Wäre in etwa so, als hätte die Organisation S.P.E.C.T.R.E. im gleichnahmigen Film keine Verwendung gefunden. Dass EON für Everything or Nothing wurde ja immer abgestritten.

Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)

683
es geht doch der Trend der Bond-Titel eindeutig in die John Grisham Richtung - bestenfalls Schlagzeilen aus zwei Wörtern zu bilden, wobei das erste der Artikel ist. EON scheint hingegen sogar schon zwei Wörter zuviel zu sein (SF & SP waren nicht grundlos die letzten beiden Titel).
Ich wette B25 wird mit dieser neúentdeckten Tradition nicht brechen ("The Enigma", "The Syntax", "Semantics", "Network of Evil", "Blofelds Curse" :) , "The Mule", "The Trench" .....)
Zugegeben ein Titel wie "The funny happenings of Mr. Bond, while he was spanking Blofeld and his henchmen once again" wäre schon wegen der Länge für einen Bondy eine zu große intellektuelle Zumutung!
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)

688
Revoked hat geschrieben:
craigistheman hat geschrieben:Wie wäre es ganz schlicht mit Universal Exports? Eine Gelegenheit zu beleuchten weshalb der MI6 ausgerechnet diesen Namen verwendet...
Weil man mit dem allgemeinen Namen überall hinreisen kann und sich für alles interessieren kann?!?!
Ja, oder man macht eine Story daraus...
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."