Und Iron Man 3 war klasse.
Was mich mittlerweile mindestens genauso stört sind die Witzeleien über die man höchstens einmal kurz lacht, die aber bei jeder erdenklichen Möglichkeit abgefeuert werden. Insgesamt sieht der neue Spider-Man tatsächlich noch interessanter aus als dieser Thor, aber aucha da bin ich nicht unbedingt heiss drauf. Dafür mag ich den Hulk eigentlich ganz gerne.vodkamartini hat geschrieben:Ich hab keine Lust mehr auf den ewig gleichen CGI-Fantasy-Overkill und den Hulk brauch ich schon mal gar nicht.
Besser inszeniert? Na ich weiß nicht. Ich denke das die meisten MCU-Filme ebenfalls gut inszeniert sind für das was sie sein wollen. Seichte Popcorn-Kracher. Die wollen halt nicht tiefgründig sein. Wer mit solchen Erwartungen da ran geht wird halt enttäuscht sein. Bei X-Men ist die Auslegung ja meist eine ganze andere. Aber das ist auch gut so.GoldenProjectile hat geschrieben:X-Men geht halt idR tiefer, ist besser inszeniert und weniger pubertär-plakativ. Geschmackssache.
Der "seichte" Tonfall ist für mich aber keine Entschuldigung, um schwächer zu inszenieren.Agent 009 hat geschrieben:Besser inszeniert? Na ich weiß nicht. Ich denke das die meisten MCU-Filme ebenfalls gut inszeniert sind für das was sie sein wollen. Seichte Popcorn-Kracher. Die wollen halt nicht tiefgründig sein. Wer mit solchen Erwartungen da ran geht wird halt enttäuscht sein. Bei X-Men ist die Auslegung ja meist eine ganze andere. Aber das ist auch gut so.GoldenProjectile hat geschrieben:X-Men geht halt idR tiefer, ist besser inszeniert und weniger pubertär-plakativ. Geschmackssache.
009 sagt das schon richtig, das ist halt eine Verfilmung eines Comics der teils an nordische Mythologie angelehnt ist, aber etwas anderes daraus macht. Das gleiche wird schon vorher dieses Jahr mit Wonder Woman und der griechischen Mythologie der Fall sein. "Klassisch" mythologische Filme könnten und sollten aber unabhängig davon definitiv mehr gedreht werden, ich warte immer noch auf ein Meisterwerk aus der griechischen Mythologie (Crap of the Titans zählt nicht).dernamenlose hat geschrieben:Warum nimmt man sich Thor und andere Figuren aus der klassischen nordischen Mythologie, und macht dann keinen klassisch nordisch mythologischen Film?