Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

693
War nur der übliche Running Gag unter Fans. Depeche Mode sind weltweit riesengroß geworden (fast ein bißchen schade um den früher exclusiven Kult :D ), nur sind sie ausgerechent in ihrem Heimatland am wenigsten angesagt und werden von vielen dort immer noch als Teenie-Pop-Band der 80er abgetan, was natürlich völlig absurd ist (und zwar schon seit spätestens Black Celebration 1986). Ist ein bißchen wie mit Queen, der Prophet im eignenen Land ... :D Oasis, muss man sich mal vorstellen, habendort einen besseren Ruf :lol:, die kennt man schon lange außerhalb der Insel nur noch vom Hörensagen.
In den USA werden sie (DM) dagegen als Stadion-Rock-Act gesehen und sind dort neben U2 die mit Abstand bekannteste Band, die ihre Wurzeln in den 80ern hat. Strange World.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

694
vodkamartini hat geschrieben:Oasis, muss man sich mal vorstellen, habendort einen besseren Ruf :lol:, die kennt man schon lange außerhalb der Insel nur noch vom Hörensagen.
Find ich gar nicht. Oasis wird (zumindest in meiner Wahrnehmung) auch in Deutschland noch öfter gespielt als Depeche Mode. Sind aber beides echt tolle Bands mit geilen Songs! :D
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

695
MaxZorin74 hat geschrieben:
craigistheman hat geschrieben:
MaxZorin74 hat geschrieben:Hier ein Vorschlag von mir für den möglichen Titelsong von Bond 25:

MOONSPELL - "La Baphomette" (Schön gothic und klassisch),

Hier der Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=MSUcls8hNDU

Und weil ich den Songnamen echt gut finde....... warum nicht auch als Titel für das neue Bondabenteuer?!
Dahinter könnte sich ja eine UNterorganisation/ein Projekt von SPECTRE verbergen..... oder 007 muß sich einem Geheimkult stellen seine kriminellen Aktivitäten hiinter einem angeblich "harmlosen" okkulten Zirkel verbirgt!
Was ich dich schon immer mal fragen wollte: Sind das ernsthafte Vorschläge, oder lediglich Spinnereien? Weil es dürfte doch klar sein, dass so eine Band NIEMALS an einen Bondsong gelassen wird!! Das ist jetzt keine Kritik an deinen Geschmack, aber das passt einfach überhaupt nicht zu Bond, und ist allgemein viel zu unbekannt und speziell. Bei einer Mainstream-Produktion wie Bond, muss der Song, der ja vorab erscheint, auch ein lukratives Aushängeschild für den Film sein. Sprich, es bringt eigentlich nichts irgendwelche Metal/Gothic-Bands vorzuschlagen, wenn derzeit Radio-Kaliber wie Adele oder Sam Smith rangelassen werden. Vielleicht besprichst du das eher im Musikforum oder eröffnest einen eigenen Thread, denn hier sollten erst zu nehmende Vorschläge gesammelt werden. Und wie gesagt, es ist wirklich kein persönlicher Angriff auf deinen Musikgeschmack ;).
Nun, ich bin ja kein absoluter Narr und sehe mich selbst auch nicht als "Spinner"!!
Das es absolut unwahrscheinlich ist, das jemals eine (noch so tolle Gruppe oder auch nur Hardrock ala ACDC) Metal spielende Band einen Bondtitelsong im offiziellen Auftrag von EON einspielen wird.

Aber ich nehme mir das gleiche Recht heraus meine Gedanken zu äußern wie die übrigen Forumteilnehmer hier und habe "La Baphomette" unter anderem ausgewählt, weil es ein sehr symphonischer und mit viel Klassik versehener Song ist. Vom Siegel MELODIC BLACK METALl sollte man sich dann nicht abschrecken lassen. Evtl. mal selbst reinhören und dann ein Urteil bilden. Solllte nicht zuviel verlangt sein, oder?

Wenn jemand wie Sam Smith mit seinem teilweise extremen "Kastratengesang" einen ganz ordentlichen Song(WOTW klingt ohne Sänger auf der CD echt gut) versauen darf.... warum dann nicht MOONSPELL mit einem melodiösen Gothicstück? Wenn es denn zur Atmosphäre des neuen Bond und zur Story passen sollte.
Und ist es wirklich so ungewiß, das Babs vielleicht sogar Gefallen daran finden könnte? Kann das hier jemand wirklich absolut ausschließen?

Aber egal.... jedenfalls werde ich auch hier in Zukunft mich immer wieder mal äußern! Ob "Spinner" oder nicht, wenn ich der Meinung bin, das ich innerhalb einer Diskussion etwas beitragen kann !
Erstens habe ich dich weder als Spinner bezeichnet, noch deinen (in meinen Augen eigentlich gar nicht so außergewöhnlichen) Musikgeschmack kritisiert. Ich habe deine Vorschläge als "Spinnereien" bezeichnet, weil wir beide wissen, dass weder Moonspell, noch sonst wer aus dieser Schiene je einen Bondsong machen werden. Das ist Bands aus dem Deathmetal, Metalcore, Speedcore etc. doch ohnehin viel zu spießig.

Zweitens geht es hier um realistische Vorschläge für den nächsten Bondsong. Deine Vorschläge sind alles andere als realistisch, deshalb würde ich dir empfehlen einen eigenen Thread aufzumachen, wenn du sie mit uns teilen möchtest. Wie wäre es mit einem Thread für alternative Vorschläge und Experimente bezogen auf den Bondsound?

Drittens habe ich mir "La Baphomette" angehört, und kann dir versichern, dass das Stück nicht zu Bond passt. Eine ausführliche Argumentation spare ich mir an dieser Stelle, die gibts auf Anfrage. Eine klassische Instrumentation oder orchestraler Sound machen noch lange keinen Bondsong.

Ich stehe einer übertriebenen "Mainstreamisierung" des Bondsounds genauso kritisch gegenüber, habe allerdings zwei Dinge eingesehen:
1. Es war schon immer so, jüngere Generationen können es nur nicht so leicht erkennen, weil sie die Blütezeit von sagen wir mal a-ha oder Duran Duran gar nicht mitbekommen haben, von daher kommt ihnen dieser Sound obligatorisch exotisch vor.
2. Es bringt wenig sich darüber aufzuregen, weil die Wahl des/die KüntlersIn einfach Teil des Marketings und der Promo ist. EON geht da rein ökonomisch vor, wie es zum Beispiel die vielen Künstlerwechsel für den Titelsong in letzter Sekunde beweisen. Manchmal ist dann schon der gesamte Score auf den ursprünglichen Song abgestimmt (z.B. TB, TND, QOS). Lieber hoffen, dass neue interessantere KünstlerInnen die Charts erobern, und somit für EON in Frage kommen.

696
craigistheman hat geschrieben: Erstens habe ich dich weder als Spinner bezeichnet, noch deinen (in meinen Augen eigentlich gar nicht so außergewöhnlichen) Musikgeschmack kritisiert. Ich habe deine Vorschläge als "Spinnereien" bezeichnet, weil wir beide wissen, dass weder Moonspell, noch sonst wer aus dieser Schiene je einen Bondsong machen werden. Das ist Bands aus dem Deathmetal, Metalcore, Speedcore etc. doch ohnehin viel zu spießig.

Zweitens geht es hier um realistische Vorschläge für den nächsten Bondsong. Deine Vorschläge sind alles andere als realistisch, deshalb würde ich dir empfehlen einen eigenen Thread aufzumachen, wenn du sie mit uns teilen möchtest. Wie wäre es mit einem Thread für alternative Vorschläge und Experimente bezogen auf den Bondsound?

Drittens habe ich mir "La Baphomette" angehört, und kann dir versichern, dass das Stück nicht zu Bond passt. Eine ausführliche Argumentation spare ich mir an dieser Stelle, die gibts auf Anfrage. Eine klassische Instrumentation oder orchestraler Sound machen noch lange keinen Bondsong.

Ich stehe einer übertriebenen "Mainstreamisierung" des Bondsounds genauso kritisch gegenüber, habe allerdings zwei Dinge eingesehen:
1. Es war schon immer so, jüngere Generationen können es nur nicht so leicht erkennen, weil sie die Blütezeit von sagen wir mal a-ha oder Duran Duran gar nicht mitbekommen haben, von daher kommt ihnen dieser Sound obligatorisch exotisch vor.
2. Es bringt wenig sich darüber aufzuregen, weil die Wahl des/die KüntlersIn einfach Teil des Marketings und der Promo ist. EON geht da rein ökonomisch vor, wie es zum Beispiel die vielen Künstlerwechsel für den Titelsong in letzter Sekunde beweisen. Manchmal ist dann schon der gesamte Score auf den ursprünglichen Song abgestimmt (z.B. TB, TND, QOS). Lieber hoffen, dass neue interessantere KünstlerInnen die Charts erobern, und somit für EON in Frage kommen.
Der Thread heißt: "Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)". Warum sollte Max also hier keine Wünsche äußern dürfen und einen neuen Thread eröffnen? Verstehe ich nicht.
Nochmal: The Garbage, Chris Cornell oder Jack White sind auch kein Mainstream, also warum sollten die Vorschläge von Max "Spinnereien" sein?
#Marburg2026

Ho hey ho

697
DonRedhorse hat geschrieben: Der Thread heißt: "Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)". Warum sollte Max also hier keine Wünsche äußern dürfen und einen neuen Thread eröffnen?
Sehe ich auch so. Hier darf man alles posten, was man sich für künftige Titelsongs wünscht. Und wenn ich mir die Vergangenheit der Bondsongs in ihrer ganzen Vielfalt und Heterogenität so ansehe, dann fällt es auch immer schwerer zu beurteilen, was realistisch ist und was nicht.

698
Garbage, Chris Cornell und Jack White KEIN Mainstream????!!!! Bei allem Respekt, aber das kann doch unmöglich ernst gemeint sein. Cornell als ehemaliger Leadsänger von Soundgarden, wurde in den Neunzigern doch das Radio rauf und runter gespielt, Seven Nation Army von den White Stripes sogar zum standard Stadiongegröhle... Über Garbage kann ich nicht viel sagen. Ich schätze nur den Drummer Butch Vig, der unter anderem Nevermind von Nirvana produziert hat, und weiß, dass sie ne Zeit lang an der Spitze der britischen Charts waren, was aber auch reicht um zu sagen, dass Garbage ein Mainstream-Phänomen ist.

Dachte hier sollten die Wünsche "realistischer" Natur sein... Aber gut, mir solls Recht sein, beklagt euch dann nur nicht hinterher, dass der Thread über 200 Seiten hat...

699
craigistheman hat geschrieben:Aber gut, mir solls Recht sein, beklagt euch dann nur nicht hinterher, dass der Thread über 200 Seiten hat...
Warum sollte man sich darüber beklagen? Ich würde mich eher beklagen, wenn im Forum Flaute herrschen würde.

701
Gut, das hängt davon ab, wie man Mainstream definiert. Für mich ist Mainstream kein Stil, sondern lediglich ein kulturelles Phänomen (Musik, Film, Literatur, Kunst, Mode, Schießmichtot...), das große Beachtung findet, und viele Menschen unterschiedlicher Nationalität, unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher sozialer Hintergründe anspricht.

702
Samedi hat geschrieben:
vodkamartini hat geschrieben:Oasis, muss man sich mal vorstellen, habendort einen besseren Ruf :lol:, die kennt man schon lange außerhalb der Insel nur noch vom Hörensagen.
Find ich gar nicht. Oasis wird (zumindest in meiner Wahrnehmung) auch in Deutschland noch öfter gespielt als Depeche Mode. Sind aber beides echt tolle Bands mit geilen Songs!
Mit ersterem täuscht du dich nach meiner Wahrnehmung ganz gewaltig. Depeche Mode haben in D einen exorbitant höheren Stellenwert als Oasis - und das sage ich nicht als Fan. :wink: Oasis sind fast vergessen und waren hierzulande auch zu ihren besten Zeiten nie Kult. Das ist Bundesliga und dritte Liga (meine ich nicht auf die Qualität der Musik bezogen, damit keiner Schnappatmung bekommt :D ).
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/