Wenn es egal ist, braucht man es jetzt auch nicht mehr ändern, sondern kann es einfach unkommentiert lassen.
Aber am besten wäre natürlich, man macht mit der beschi**enen Blofeld Figur erneut das, was Bond bereits in FYEO vorbildlich tat: sie fallen lassen.
SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch
- Casino Hille
- 'Q Branch' - MODERATOR
- Beiträge: 28463
- Registriert: 19. November 2009 22:13
- Lieblings-Bondfilm?: OP, TB, FRWL, TSWLM
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
- Contact:
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/
Let the sheep out, kid.
https://letterboxd.com/casinohille/
Let the sheep out, kid.
Casino Hille hat geschrieben:Aber am besten wäre natürlich, man macht mit der beschi**enen Blofeld Figur erneut das, was Bond bereits in FYEO vorbildlich tat: sie fallen lassen.
- NickRivers
- Agent
- Beiträge: 2241
- Registriert: 20. Januar 2013 11:51
- Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
es kann doch wirklich kein Problem sein, eine Figur zu entwickeln, der man seine Bösartigkeit auch abnimmt. Ich bekomme mit den bisherigen Waschlappen eher Mitleid. Es wäre mal cool, würde Bond so einen wirklich mal nur mit Grips und Physis als nur durch das richtige Gadget zum richtigen Zeitpunkt die Windschutzscheibe polieren.
Ich habe vor kurzem mal wieder MR im TV gesehen. Ich muss schon sagen, die Kulissen v.a. diese Weltraumfestung von Drax sind sehr toll gemacht. Vermutlich liegt der Erfolg des Franchise einzig und allein darin, tolle visuelle Effekte durch superbes Ambiente zu zaubern. Das läßt in vielen Bondies die oft superdumme Handlung vergessen - wie dass Jaws in wenigen Sekunden vom Saulus zum Paulus wird.
Babs und Michi werden sich halt wieder sagen "Warum die Kuh schlachten, wenn sie noch so gute Milch gibt?" und es wird alles beim alten bleiben. Dannyboy, Purvis und Wade, Adele????, Mendes???? Waltz - na ja
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ich habe vor kurzem mal wieder MR im TV gesehen. Ich muss schon sagen, die Kulissen v.a. diese Weltraumfestung von Drax sind sehr toll gemacht. Vermutlich liegt der Erfolg des Franchise einzig und allein darin, tolle visuelle Effekte durch superbes Ambiente zu zaubern. Das läßt in vielen Bondies die oft superdumme Handlung vergessen - wie dass Jaws in wenigen Sekunden vom Saulus zum Paulus wird.
Babs und Michi werden sich halt wieder sagen "Warum die Kuh schlachten, wenn sie noch so gute Milch gibt?" und es wird alles beim alten bleiben. Dannyboy, Purvis und Wade, Adele????, Mendes???? Waltz - na ja
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
"There is sauerkraut in my lederhosen."


- Mr.Chrismas Jones
- Agent
- Beiträge: 3138
- Registriert: 23. September 2007 18:52
- Lieblings-Bondfilm?: Der Morgen stirbt nie
Ich fand die Sache mit dem Bruderkomplex eigentlich gar nicht so schlecht. War mal was neues das ein Bösewicht Bond mal persönlich treffen wollte und nichts anderes. Nur musste eben Waltz mit seiner überzogenen Art die ganze Sache in den Ruin reiten.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."
- NickRivers
- Agent
- Beiträge: 2241
- Registriert: 20. Januar 2013 11:51
- Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
den Kainismus von Oberhauser/Blofeld nehm ich ihm nicht und nicht ab
"There is sauerkraut in my lederhosen."


- NickRivers
- Agent
- Beiträge: 2241
- Registriert: 20. Januar 2013 11:51
- Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
beide haben dann sicherlich ein Teil ihrer Kindheit zusammen in Tirol verbracht und waren faktisch wie Brüder. Aber was da so den Hass von Blofeld auf Bond entzündet haben soll?
Warum erkennen sie sich erst so spät wieder? Nach zig Konfrontationen vorher? Alles Ungereimtheiten
Warum erkennen sie sich erst so spät wieder? Nach zig Konfrontationen vorher? Alles Ungereimtheiten
"There is sauerkraut in my lederhosen."


- NickRivers
- Agent
- Beiträge: 2241
- Registriert: 20. Januar 2013 11:51
- Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
ja natürlich, aber es muss ja dazwischen die anderen Konfrontationen außerhalb dieser "Quatrilogie" gegeben haben. Oder war das erst der Anfang? Dann müßte man alle Szenen in den alten Bonds, wo beide aufeinanderkrachen, umschreiben. Da erkennen sie sich offenbar nicht mehr wie z.B. in OHMSS.
"There is sauerkraut in my lederhosen."


- craigistheman
- Agent
- Beiträge: 6306
- Registriert: 15. März 2010 00:13
- Lieblings-Bondfilm?: On Her Majesty's Secret Service
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Nein, ich glaube da trüben deine Hassgefühle Waltz gegenüber wieder einmal dein UrteilsvermögenMr.Chrismas Jones hat geschrieben:Ich fand die Sache mit dem Bruderkomplex eigentlich gar nicht so schlecht. War mal was neues das ein Bösewicht Bond mal persönlich treffen wollte und nichts anderes. Nur musste eben Waltz mit seiner überzogenen Art die ganze Sache in den Ruin reiten.
Aus den Leaks gehen ein paar interessante Ideen für den dritten Akt hervor, die aber angeblich nicht genug zu Bond passten und von daher wieder fallen gelassen wurden. Ursprünglich sollte ein Großteil des Plots um irgendwelche Adoptionspapiere gehen, die bescheinigen, dass Blofeld ebenfalls nur unter Oberhausers Vormundschaft war.
- craigistheman
- Agent
- Beiträge: 6306
- Registriert: 15. März 2010 00:13
- Lieblings-Bondfilm?: On Her Majesty's Secret Service
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Dein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom nehme ich dir voll und ganz ab Nick!NickRivers hat geschrieben:den Kainismus von Oberhauser/Blofeld nehm ich ihm nicht und nicht ab
- Mr.Chrismas Jones
- Agent
- Beiträge: 3138
- Registriert: 23. September 2007 18:52
- Lieblings-Bondfilm?: Der Morgen stirbt nie
Die Rolle war doch direkt auf Waltz zugeschnitten. Und in den wenigen Momenten wo er Mal nicht herumblödelt wirkt er auf mich total überfordert.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."
- Revoked
- Agent
- Beiträge: 7284
- Registriert: 5. Januar 2016 21:06
- Lieblings-Bondfilm?: Licence To Kill, Octopussy, FYEO
Gibt's da eigentlich irgendwo eine Zusammenfassung von? Würd mich ja auch mal interessieren - aber alles lesen?!craigistheman hat geschrieben: Aus den Leaks gehen ein paar interessante Ideen für den dritten Akt hervor...
#Marburg4ever
- NickRivers
- Agent
- Beiträge: 2241
- Registriert: 20. Januar 2013 11:51
- Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
angeblich basiert Bond 25 auf den Roman "Never Dream of Dying".
Ich wette, das wird auch der Titel werden - denn "Shatterhand" -oh nein!
Ich wette, das wird auch der Titel werden - denn "Shatterhand" -oh nein!
"There is sauerkraut in my lederhosen."

