SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

Hier kommen alle Neuigkeiten, Gerüchte, Spekulationen und Fakten zum 25. James-Bond-Film NO TIME TO DIE (Keine Zeit zu Sterben; Aktueller Kinostart: Oktober 2021) herein!
Benutzeravatar
Casino Hille
'Q Branch' - MODERATOR
Beiträge: 28463
Registriert: 19. November 2009 22:13
Lieblings-Bondfilm?: OP, TB, FRWL, TSWLM
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
Contact:

Wenn es egal ist, braucht man es jetzt auch nicht mehr ändern, sondern kann es einfach unkommentiert lassen.

Aber am besten wäre natürlich, man macht mit der beschi**enen Blofeld Figur erneut das, was Bond bereits in FYEO vorbildlich tat: sie fallen lassen.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.
Jaybee
Agent
Beiträge: 820
Registriert: 16. Dezember 2014 11:20

Casino Hille hat geschrieben:Aber am besten wäre natürlich, man macht mit der beschi**enen Blofeld Figur erneut das, was Bond bereits in FYEO vorbildlich tat: sie fallen lassen.
:D endlich! Noch jemand, der "Glatze mit Katze" nicht mag! Diese seltsame Comic-Figur, die seit Donald Pleasence nur noch oberpeinlich ist und deren schlichter Blödheit durch Mike Myers das passende Denkmal gesetzt wurde.
Benutzeravatar
NickRivers
Agent
Beiträge: 2241
Registriert: 20. Januar 2013 11:51
Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

es kann doch wirklich kein Problem sein, eine Figur zu entwickeln, der man seine Bösartigkeit auch abnimmt. Ich bekomme mit den bisherigen Waschlappen eher Mitleid. Es wäre mal cool, würde Bond so einen wirklich mal nur mit Grips und Physis als nur durch das richtige Gadget zum richtigen Zeitpunkt die Windschutzscheibe polieren.
Ich habe vor kurzem mal wieder MR im TV gesehen. Ich muss schon sagen, die Kulissen v.a. diese Weltraumfestung von Drax sind sehr toll gemacht. Vermutlich liegt der Erfolg des Franchise einzig und allein darin, tolle visuelle Effekte durch superbes Ambiente zu zaubern. Das läßt in vielen Bondies die oft superdumme Handlung vergessen - wie dass Jaws in wenigen Sekunden vom Saulus zum Paulus wird.
Babs und Michi werden sich halt wieder sagen "Warum die Kuh schlachten, wenn sie noch so gute Milch gibt?" und es wird alles beim alten bleiben. Dannyboy, Purvis und Wade, Adele????, Mendes???? Waltz - na ja
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild
Benutzeravatar
Mr.Chrismas Jones
Agent
Beiträge: 3138
Registriert: 23. September 2007 18:52
Lieblings-Bondfilm?: Der Morgen stirbt nie

Ich fand die Sache mit dem Bruderkomplex eigentlich gar nicht so schlecht. War mal was neues das ein Bösewicht Bond mal persönlich treffen wollte und nichts anderes. Nur musste eben Waltz mit seiner überzogenen Art die ganze Sache in den Ruin reiten.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."
Benutzeravatar
NickRivers
Agent
Beiträge: 2241
Registriert: 20. Januar 2013 11:51
Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

den Kainismus von Oberhauser/Blofeld nehm ich ihm nicht und nicht ab
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild
Benutzeravatar
Revoked
Agent
Beiträge: 7284
Registriert: 5. Januar 2016 21:06
Lieblings-Bondfilm?: Licence To Kill, Octopussy, FYEO

Daniel CC hat recht: Es gibt keine Brudersache. Oberhausers Vater hatte zeitweise die Vormundschaft für Bond.....
#Marburg4ever
Benutzeravatar
NickRivers
Agent
Beiträge: 2241
Registriert: 20. Januar 2013 11:51
Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

beide haben dann sicherlich ein Teil ihrer Kindheit zusammen in Tirol verbracht und waren faktisch wie Brüder. Aber was da so den Hass von Blofeld auf Bond entzündet haben soll?
Warum erkennen sie sich erst so spät wieder? Nach zig Konfrontationen vorher? Alles Ungereimtheiten
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild
Benutzeravatar
Nico
Agent
Beiträge: 6474
Registriert: 21. März 2015 17:09
Lieblings-Bondfilm?: OHMSS / LALD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore

Wann bitte gab es "zig Konfrontationen", Nick? Hast du SP gesehen?
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
Benutzeravatar
NickRivers
Agent
Beiträge: 2241
Registriert: 20. Januar 2013 11:51
Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

ja natürlich, aber es muss ja dazwischen die anderen Konfrontationen außerhalb dieser "Quatrilogie" gegeben haben. Oder war das erst der Anfang? Dann müßte man alle Szenen in den alten Bonds, wo beide aufeinanderkrachen, umschreiben. Da erkennen sie sich offenbar nicht mehr wie z.B. in OHMSS.
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild
Benutzeravatar
Nico
Agent
Beiträge: 6474
Registriert: 21. März 2015 17:09
Lieblings-Bondfilm?: OHMSS / LALD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore

Ach nein, wie doof. :lol: Herrlich.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
Benutzeravatar
craigistheman
Agent
Beiträge: 6306
Registriert: 15. März 2010 00:13
Lieblings-Bondfilm?: On Her Majesty's Secret Service
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Ich fand die Sache mit dem Bruderkomplex eigentlich gar nicht so schlecht. War mal was neues das ein Bösewicht Bond mal persönlich treffen wollte und nichts anderes. Nur musste eben Waltz mit seiner überzogenen Art die ganze Sache in den Ruin reiten.
Nein, ich glaube da trüben deine Hassgefühle Waltz gegenüber wieder einmal dein Urteilsvermögen :D. Waltz kann doch nichts dafür wenn man ihn für eine halbgar geschriebene Rolle engagiert, da wäre deutlich mehr drin gewesen. Ich finde schon, dass er sich an zugegeben wenigen Stellen von seinem üblichen Klamauk distanziert. Leider rutscht er aufgrund der debilen Dialoge immer wieder in bekannte Muster. Ich hoffe, dass er (falls er bei Bond25 an Bord sein sollte) bessere Szenen kriegt.
Aus den Leaks gehen ein paar interessante Ideen für den dritten Akt hervor, die aber angeblich nicht genug zu Bond passten und von daher wieder fallen gelassen wurden. Ursprünglich sollte ein Großteil des Plots um irgendwelche Adoptionspapiere gehen, die bescheinigen, dass Blofeld ebenfalls nur unter Oberhausers Vormundschaft war.
Benutzeravatar
craigistheman
Agent
Beiträge: 6306
Registriert: 15. März 2010 00:13
Lieblings-Bondfilm?: On Her Majesty's Secret Service
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

NickRivers hat geschrieben:den Kainismus von Oberhauser/Blofeld nehm ich ihm nicht und nicht ab
Dein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom nehme ich dir voll und ganz ab Nick!
Benutzeravatar
Mr.Chrismas Jones
Agent
Beiträge: 3138
Registriert: 23. September 2007 18:52
Lieblings-Bondfilm?: Der Morgen stirbt nie

Die Rolle war doch direkt auf Waltz zugeschnitten. Und in den wenigen Momenten wo er Mal nicht herumblödelt wirkt er auf mich total überfordert.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."
Benutzeravatar
Revoked
Agent
Beiträge: 7284
Registriert: 5. Januar 2016 21:06
Lieblings-Bondfilm?: Licence To Kill, Octopussy, FYEO

craigistheman hat geschrieben: Aus den Leaks gehen ein paar interessante Ideen für den dritten Akt hervor...
Gibt's da eigentlich irgendwo eine Zusammenfassung von? Würd mich ja auch mal interessieren - aber alles lesen?!
#Marburg4ever
Benutzeravatar
NickRivers
Agent
Beiträge: 2241
Registriert: 20. Januar 2013 11:51
Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

angeblich basiert Bond 25 auf den Roman "Never Dream of Dying".
Ich wette, das wird auch der Titel werden - denn "Shatterhand" -oh nein!
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild
Gesperrt