SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

Hier kommen alle Neuigkeiten, Gerüchte, Spekulationen und Fakten zum 25. James-Bond-Film NO TIME TO DIE (Keine Zeit zu Sterben; Aktueller Kinostart: Oktober 2021) herein!
Benutzeravatar
Gernot
'M' - ADMINISTRATOR
Beiträge: 7911
Registriert: 29. August 2002 10:46
Wohnort: Vienna, Austria
Contact:

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird die Story von BOND25 nicht auf einen Benson Roman basieren.
Bond... JamesBond.de
Benutzeravatar
Henrik
Agent
Beiträge: 5636
Registriert: 24. Dezember 2012 12:31
Lieblings-Bondfilm?: Der Spion im Geheimdienst des Todes
Lieblings-Bond-Darsteller?: Timothy Dalton
Wohnort: Schleswig-Holstein

Revoked hat geschrieben:Daniel CC hat recht: Es gibt keine Brudersache. Oberhausers Vater hatte zeitweise die Vormundschaft für Bond.....
Ich verstehe auch nicht warum das einige immer falsch verstehen. Aber im Film sagt Blofeld auch etwas wie "so ist dan nun mal mit Brüdern." Von daher haben die Verantwortlichen auch Schuld, wenn die Zuschauer den Film nicht verstehen.
Casino Hille hat geschrieben:Aber am besten wäre natürlich, man macht mit der beschi**enen Blofeld Figur erneut das, was Bond bereits in FYEO vorbildlich tat: sie fallen lassen.
Och nö. Seit ich das erste Mal von Blofeld mitbekommen habe, habe ich sehnsüchtig darauf gewartet, dass man ihn zurückholt. 2013 ist das dann ein Stückchen näher gerückt, was mich sehr gefreut hat.
Benutzeravatar
Casino Hille
'Q Branch' - MODERATOR
Beiträge: 28461
Registriert: 19. November 2009 22:13
Lieblings-Bondfilm?: OP, TB, FRWL, TSWLM
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
Contact:

Der Film lässt Waltz einen Satz sagen à la: "Er war für mich wie ein Bruder. Mein kleiner Bruder." Mir doch egal, ob sie blutsverwandt sind, wenn du so einen Satz schreibst, ist die Intention völlig klar.

Und Jaybee, ich hätte Blofeld nie zurück gebraucht. Der ist ein Relikt seiner Zeit und so fühlt er sich in SP auch an. "Glatze mit Katze" (sehr lustig :D !) brauche ich definitiv nie wieder.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.
Benutzeravatar
ProfessorDent
Agent
Beiträge: 1395
Registriert: 2. April 2015 21:04
Lieblings-Bondfilm?: meistens "Casino Royale"
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: Nordbayern

Was mich gestört hat war die dämlich Art ihn einzuführen. "By the way, ähm der Oberhauser ist seit Langem tot, ich heiße jetzt Ernst Stavro Blodeld, so jetzt genug geredet, bist Du schon tot, James?"
Ich habe nichts dagegen, dass man Blofeld zurückgeholt hat, kein Problem, aber die halbherzige Art stört mich extrem! Oberhauser hätte auch Erhard Steffen Blaufeld heißen können, es ist einfach vollkommen unwichtig!
Benutzeravatar
NickRivers
Agent
Beiträge: 2241
Registriert: 20. Januar 2013 11:51
Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

aus Frust über den absolut sinnlosen Copyright Streit mit diesem Kanacken (ich weiß seinen Namen nicht mehr: McIrgendwie) hat man Blofeld in FYEO einfach im Kamin entsorgt. Und dabei hätte es bleiben sollen. Es war eine korrekte Entscheidung!
Man hat es leider verabsäumt einen wirklich charismatischen Bösewicht a'la Moriarty, Fantomas, Fu Manchu (BTW: Dr. No ist ein Plagiat von Flemming), Kayzer Söze, Szell oder Diabolik (mein Superstar unter den Bösewichtern überhaupt) an dessen Stelle zu erschaffen. Daher wurde Blofeld vom Toten wiederauferstanden - eigentlich eine Schande, aber im Bondi-Universum gelten andere Natiurgesetze!
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild
Benutzeravatar
Henrik
Agent
Beiträge: 5636
Registriert: 24. Dezember 2012 12:31
Lieblings-Bondfilm?: Der Spion im Geheimdienst des Todes
Lieblings-Bond-Darsteller?: Timothy Dalton
Wohnort: Schleswig-Holstein

ProfessorDent hat geschrieben:Was mich gestört hat war die dämlich Art ihn einzuführen. "By the way, ähm der Oberhauser ist seit Langem tot, ich heiße jetzt Ernst Stavro Blodeld, so jetzt genug geredet, bist Du schon tot, James?"
Das war für mich bei der ersten Sichtung das absolute Highlight im Film (und so ähnlich ist das auch heute noch). Eigentlich was es ja zu erwarten, dass er Blofeld ist, aber es war trotzdem unglaublich spannend. Eine Szene, in der man erst mal die Luft anhalten muss, die einen auch danach noch stark beeinflusst.
Benutzeravatar
NickRivers
Agent
Beiträge: 2241
Registriert: 20. Januar 2013 11:51
Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

Bond und Maddie steigen aus dem Zug aus und werden abgeholt und freundlich von Blofeld empfangen. Dann sagt er ihm, er sei schon tot.
WOW! Ich sch*ss mich an vor lauter Angst pffffff
Ich erinnere mich noch an den Film mit Kirk Douglas und Yul Brynner "Der Leuchtturm", wo Yul als Piratenkommandant einen Leuchtturm überfällt; und Kirk, der den Leuchtturmwärter-Gehilfen spielt, fängt, ihm zu essen gibt und sagt "Gar so gierig für einen, der sterben muss!".
Hätte man diese Szene schamlos kopiert: Maddie und Bond werden aus dem Zug wenge der Verwüstung mit Hinx in die Wüste geworfen, und versuchen zuerst vor Blofelds Handlangern zu fliehen. Werden erschöpft und ausgedurstet eingefangen und zu einer Tafel in Blofelds Quartier gebracht. Wo sich dann eine analoge Szene abspielt. Voila' Wäre wesentlich eindrucksvoller geworden!
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild
Benutzeravatar
craigistheman
Agent
Beiträge: 6306
Registriert: 15. März 2010 00:13
Lieblings-Bondfilm?: On Her Majesty's Secret Service
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Die Rolle war doch direkt auf Waltz zugeschnitten. Und in den wenigen Momenten wo er Mal nicht herumblödelt wirkt er auf mich total überfordert.
Nicht, dass ich wüsste. Ursprünglich sollte Chiwetel Ejiofor den Part übernehmen, was sicherlich interessant gewesen wäre. Ich glaube nicht, dass man bei Waltz von "herumblödeln" reden kann, viel mehr scheint dieser "Stil" tatsächlich seine natürliche Art zu sein. Dir steht also eine harte Zeit bevor, sollte Waltz wieder zurückkehren.
Benutzeravatar
craigistheman
Agent
Beiträge: 6306
Registriert: 15. März 2010 00:13
Lieblings-Bondfilm?: On Her Majesty's Secret Service
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

NickRivers hat geschrieben:Bond und Maddie steigen aus dem Zug aus und werden abgeholt und freundlich von Blofeld empfangen. Dann sagt er ihm, er sei schon tot.
WOW! Ich sch*ss mich an vor lauter Angst pffffff
Ich erinnere mich noch an den Film mit Kirk Douglas und Yul Brynner "Der Leuchtturm", wo Yul als Piratenkommandant einen Leuchtturm überfällt; und Kirk, der den Leuchtturmwärter-Gehilfen spielt, fängt, ihm zu essen gibt und sagt "Gar so gierig für einen, der sterben muss!".
Hätte man diese Szene schamlos kopiert: Maddie und Bond werden aus dem Zug wenge der Verwüstung mit Hinx in die Wüste geworfen, und versuchen zuerst vor Blofelds Handlangern zu fliehen. Werden erschöpft und ausgedurstet eingefangen und zu einer Tafel in Blofelds Quartier gebracht. Wo sich dann eine analoge Szene abspielt. Voila' Wäre wesentlich eindrucksvoller geworden!
Ursprünglich sollte es tatsächlich eine Diner-Szene mit anschließendem Kartenspiel geben, wurde aber wieder verworfen.
Benutzeravatar
craigistheman
Agent
Beiträge: 6306
Registriert: 15. März 2010 00:13
Lieblings-Bondfilm?: On Her Majesty's Secret Service
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

Henrik hat geschrieben:
ProfessorDent hat geschrieben:Was mich gestört hat war die dämlich Art ihn einzuführen. "By the way, ähm der Oberhauser ist seit Langem tot, ich heiße jetzt Ernst Stavro Blodeld, so jetzt genug geredet, bist Du schon tot, James?"
Das war für mich bei der ersten Sichtung das absolute Highlight im Film (und so ähnlich ist das auch heute noch). Eigentlich was es ja zu erwarten, dass er Blofeld ist, aber es war trotzdem unglaublich spannend. Eine Szene, in der man erst mal die Luft anhalten muss, die einen auch danach noch stark beeinflusst.
Naja, jetzt verstehe ich besser was du unter "spannend" verstehst... ^^
Benutzeravatar
craigistheman
Agent
Beiträge: 6306
Registriert: 15. März 2010 00:13
Lieblings-Bondfilm?: On Her Majesty's Secret Service
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

Casino Hille hat geschrieben:Der Film lässt Waltz einen Satz sagen à la: "Er war für mich wie ein Bruder. Mein kleiner Bruder." Mir doch egal, ob sie blutsverwandt sind, wenn du so einen Satz schreibst, ist die Intention völlig klar.

Und Jaybee, ich hätte Blofeld nie zurück gebraucht. Der ist ein Relikt seiner Zeit und so fühlt er sich in SP auch an. "Glatze mit Katze" (sehr lustig :D !) brauche ich definitiv nie wieder.
Ich war anfangs neugierig wie sie das umsetzen würden, mit dem Ergebnis kann ich leider überhaupt nichts anfangen. "Relikt" beschreibt SP sehr gut, von den progressiven Ideen der späten 2000er Bonds ist nichts mehr übrig.
Hätte man den Charakter Blofeld grundlegend überarbeitet - und nein, ein Raum voller Bildschirme macht ihn noch lange nicht modern - hätte etwas richtig gutes bei rauskommen können. Stattdessen haben wir jetzt einen eifersüchtigen, eindimensionalen Ösi mit Katze. Hoffentlich holt man in Bond25 das ein, was Mendes und die Autoren bei SP versäumt haben, und betten Blofeld in einen interessanten und packenden Filmkontext, um zumindest die Möbel zu retten. Denn Blofeld nach einem Film wieder fallen zu lassen, wäre aus meiner Sicht zumindest auch nicht richtig. Schade, dass man sich mit dieser Bärenbrüder-Geschichte so festgelegt hat. Jetzt müssen sich beide duzen, wie in einem zweitklassigen Superheldenfilm. Ganz peinlich: Als Bond in SP etwas in der Art loslässt wie: "Hast du mich vermisst?" Sehr dramatisch... :roll:
Benutzeravatar
Mr.Chrismas Jones
Agent
Beiträge: 3138
Registriert: 23. September 2007 18:52
Lieblings-Bondfilm?: Der Morgen stirbt nie

craigistheman hat geschrieben:
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Die Rolle war doch direkt auf Waltz zugeschnitten. Und in den wenigen Momenten wo er Mal nicht herumblödelt wirkt er auf mich total überfordert.
Nicht, dass ich wüsste. Ursprünglich sollte Chiwetel Ejiofor den Part übernehmen, was sicherlich interessant gewesen wäre. Ich glaube nicht, dass man bei Waltz von "herumblödeln" reden kann, viel mehr scheint dieser "Stil" tatsächlich seine natürliche Art zu sein. Dir steht also eine harte Zeit bevor, sollte Waltz wieder zurückkehren.
Für mich ist das herumblödeln. Als der schon anfing mit "Kuckuck", habe ich nur genervt mit den Augen gerollt. Das der auch nie ernst bleiben kann.
Chiwetel Ejofor wäre auf jeden Fall cool geworden, der kann wenigstens schauspielern.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."
Benutzeravatar
craigistheman
Agent
Beiträge: 6306
Registriert: 15. März 2010 00:13
Lieblings-Bondfilm?: On Her Majesty's Secret Service
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Für mich ist das herumblödeln. Als der schon anfing mit "Kuckuck", habe ich nur genervt mit den Augen gerollt. Das der auch nie ernst bleiben kann.
Chiwetel Ejofor wäre auf jeden Fall cool geworden, der kann wenigstens schauspielern.
Was mich noch viel mehr stört, ist die Szene, in der sich Waltz, Seydoux und Craig zum Kontrollraum begeben. Die Folterszene mag ich wiederum, allen voran das "ich kann dich nicht verstehen James", das ist schon sehr witzig. Nur die Bohrerfolter ist haarsträubend dumm, ganz besonders die Flucht danach. Sehr unkreativ und selbstgefällig. Aber dafür kann Waltz nichts. Ich schiebe bei SP tatsächlich das Meiste auf das halbgare Script, und hoffe, dass so etwas in den nächsten Jahren nicht nochmal vorkommt.
Hat diese Ablehnung bei dir schon mit Inglorious Basterds begonnen?
Benutzeravatar
Mr.Chrismas Jones
Agent
Beiträge: 3138
Registriert: 23. September 2007 18:52
Lieblings-Bondfilm?: Der Morgen stirbt nie

Nee, das begann alles mit "Django Unchained" dort fing er an mich zu nerven. Wobei ich schon vorher seine Performance in IB überschätzt fand.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."
Benutzeravatar
Nico
Agent
Beiträge: 6474
Registriert: 21. März 2015 17:09
Lieblings-Bondfilm?: OHMSS / LALD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore

craigistheman hat geschrieben:
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Die Rolle war doch direkt auf Waltz zugeschnitten. Und in den wenigen Momenten wo er Mal nicht herumblödelt wirkt er auf mich total überfordert.
Nicht, dass ich wüsste. Ursprünglich sollte Chiwetel Ejiofor den Part übernehmen, was sicherlich interessant gewesen wäre. Ich glaube nicht, dass man bei Waltz von "herumblödeln" reden kann, viel mehr scheint dieser "Stil" tatsächlich seine natürliche Art zu sein. Dir steht also eine harte Zeit bevor, sollte Waltz wieder zurückkehren.
Wtf?! Wie kommst du denn auf Ejiofor? Nur weil es irgendwann mal ein Gerücht gab, dass der in einem Bond mitspielen soll?
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
Gesperrt