Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien

1487
eine Plätte soll das Fortbewegungsmittel sein, mit dem Bond auf dem Wasserwege zur Hütte von White fährt. Für mich als Norddeutscher ist das ein simples altes Ruderboot, aber die Österreicher bestehen wohl darauf, dass es solche Boote nur auf dem Altausseer See gibt. Kommt im Film ja nur ein paar Sekunden vor und es hat beim Dreh damals Fotos gegeben,wie eines dieser Boote verladen wurde um es angeblich nach Pinewood zu bringen. Kann natürlich sein, dass der Transport gar nicht nach England ging, sondern das Wunschdenken von der Presse und/oder der Tourismusbehörde in Altaussee war :wink: Damals hieß es auch, dass die Hütte explodiert - ist ja auch nicht passiert im Film.

Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien

1490
danielcc hat geschrieben:Könnte sein, das Craig gar nicht auf dem See war? Vielleicht ist die eine Einstellung mit ihm auf dem Ding vor Greenscreen entstanden
Doch, er war auf dem See.
Es gibt Fotos wie dieses:

http://i0.wp.com/www.thebondbulletin.co ... 542196.jpg

In meiner Erinnerung gibt es aber auch noch Nahaufnahmen, die deutlich zeigen, dass es Craig und kein Stuntman ist.

Zwei Tage lang wurden die Szenen auf dem See gedreht, einmal bei Sonnenschein, und einmal bei Schneegestöber. Letzteres wurde dann im Film verwendet.
0 0 7 hat geschrieben:eine Plätte soll das Fortbewegungsmittel sein, mit dem Bond auf dem Wasserwege zur Hütte von White fährt. Für mich als Norddeutscher ist das ein simples altes Ruderboot.
Ich als ebenfalls Norddeutscher sehe da überhaupt keine Ähnlichkeit mit einem Ruderboot.
Es wird doch überhaupt nicht gerudert.

Eine Plätte erinnert mich eher an eine venezianische Gondel.

http://www.seevilla.at/system/html/Plae ... 8523c1.jpg

Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien

1491
jop, craig war auf dem see und sie haben auch eine original plätte dafür verwendet. eine davon haben sie dann auch noch nach pinewood geschickt, wo sie weitere (nah-) aufnahmen für die sequenz gedreht haben.

für mich gehören die einstellungen rund um den see, zuerst die fahrt mit dem auto und dann die einstellung, wo man bond am see rudern sieht, zu den besten des filmes. hätte gerne noch ein paar sekunden länger sein können.
Bond... JamesBond.de

Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien

1499
0 0 7 hat geschrieben:Bin der Meinung, das Modell (und damit vermutlich auch das Foto) stammt noch aus Skyfall-Zeiten. Die Szene wo M's Wagen auf der Brücke angehalten wird und im Hintergrund das MI6-Gebäude explodiert. Zumindest hatte man da mit einem identisch aussehenden Modell gearbeitet.
So ist es. In SP explodiert ja deutlich mehr.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."