Re: Fussball-Thread

4291
Nico hat geschrieben:Wieso? Stöger wurde doch entlassen? Hat ja nicht "gekündigt".
Na ja, er hat wohl Köln ein Ultimatum gestellt und wollte eine Entscheidung herbeiführen. Bleibe dabei, ich bin für ein Wechselverbot der Trainer innerhalb einer Saison in der gleichen Liga. Alles andere ist unsauber.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

4293
vodkamartini hat geschrieben:Zu Zork und Watzke passt das doch alles wunderbar.
Was das betrifft sind doch fast alle Vereine gleich. Nur der SC Freiburg ist da eine wohltuende Ausnahme.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

4294
Er hat Köln kein Ultimatum gestellt, sondern wollte lediglich den Stand der Dinge in Erfahrung bringen. À la "Ist mein Job sicher? Soll ich den aus der 2. zurück in die 1. Liga führen? Oder werde ich wegen Erfolglosigkeit entlassen?"

Der Verein wusste halt selbst nicht mehr, was er tun sollte. Sie haben eben schon sehr sehr lange gewartet mit der Entlassung, länger als man vielleicht in einer solchen Situation denken würde. Stöger hat den FC schließlich in die Europa League geführt.

Jetzt darf er mit dem BVB dort weitermachen...
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

4299
vodkamartini hat geschrieben:Das ist dringend nötig
Sammer ist meiner Meinung aber die falsche Wahl. Für mich eine der unsympatischten Figuren des deutschen Fußballs.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

4301
Hier ist es so ruhig, obwohl es so viele Themen gibt: :D

Holen die Bayern das Triple?

Warum ist KHR so unsympathisch?

Ist Kovac der richtige Bayerntrainer?

Hat sich Kovac fair verhalten?

Wer muss in die Relegation?

Findet Ihr es gut, dass der HSV endlich absteigt?
#Marburg2025

4302
Also ich bin zuversichtlich, dass die Bayern dieses Jahr Real schlagen können, Don Jupp wird es schon richten. Den DFB-Pokal gönne ich aber eindeutig der Eintracht, auch wenn die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist. Vielleicht zeigt Kovac den Bayern ja, wie gut er wirklich ist. :lol:

Kovac kann Bayern, davon bin ich überzeugt. Den Wechsel finde ich legitim (dafür gibt es Ausstiegsklauseln), obwohl man das kommunikativ etwas eleganter und höflicher hätte regeln können. Morgens rufen die Bayern an und Abends ist der Vertrag unterschrieben? Nee, ist klar. Ich kann da den Ärger von Bobic verstehen und finde das ständige Nachkarten und Sticheln von Rummenigge nicht in Ordnung.

Denke mal, dass Freiburg in die Relegation muss und Köln (schade) und der HSV (endlich) absteigen.

Spannend wird auch die Torwartfrage bei den Bayern, wenn Neuer wieder fit wird. Darf Ulreich dann z.B. das DFB-Finale spielen? Ich würde es ihm nach der tollen Saison gönnen. Außerdem würde ich Ulreich auch mit zur WM mitnehmen, ich sehe ihn stärker als Trapp und auch als Leno.
#Marburg2025

4304
DonRedhorse hat geschrieben:Holen die Bayern das Triple?
Ich denke nein, gegen Real wird Endstation sein (wobei ich nicht davon überzeugt bin, dass Real dieses Jahr die CL gewinnt). Die maßlose Überlegenheit in der Bundesliga (in Kombination mit einem generell sehr ausgeglichenen Liganiveau, d.h. eher schwachen Clubs des ersten Tabellendrittels, wodurch die Überlegenheit der Bayern noch größer scheint bzw. ist) ist in meinen Augen kein wirklicher Gradmesser für europäische Topform. Oder anders gesagt: ich trau dem Braten nicht und habe so meine Bedenken, dass das Nichtgefordert-werden in der BL sich auf allerhöchstem internationalen Niveau rächen wird, da die Bayern es nicht gewohnt sind, wenn Mannschaften dagegenhalten oder ihnen gar ein Spiel aufzwingen. Persönlich würde ich es angesichts der gähnenden Langeweile im deutschen Club-Fußball druchaus gerne sehen, wenn die Bayern am Saisonende nur mit der Meisterschaft dastehen würden, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Eintracht in Berlin eine Chance hat.
DonRedhorse hat geschrieben:Warum ist KHR so unsympathisch?
Der ist halt so. Kalle war schon als Spieler kein Sympathiebolzen wie z.B. Tante Käthe, sondern kam damals schon eher verbissen und kalkulierend rüber. Interessant ist, dass die Öffentlichkeit beim erwähnten Völler gerne über dessen regelmäßigen „Entgleisungen“ und „Stinkstiefeligkeit“ hinwegsieht, vielleicht auch gerade weil Rudi trotz allem kalkulierten Medien-Bla-Bla eben dann und wann auch mal einen aus dem Bauch raushaut, wo er offensichtlich vorher nicht immer darüber nachgedacht hat. Bei Kalle wirkt dagegen alles immer vorbereitet und genau abgewägt, sieht man finde ich auch in dem momentanen Kindgartentheater mit Bobic. Hinzukommt, dass er sich seiner Stellung (bzw. der seines Clubs) sehr bewusst ist und dies auch offensiv so rüberbringt – Understatement ist seine Sache nun nicht gerade. Das mag angesichts der Faktenlage berechtigt sein, wirkt aber eben schnell arrogant und überheblich.
DonRedhorse hat geschrieben:Ist Kovac der richtige Bayerntrainer?
Fachlich denke ich schon, ob er mit dem Medienzirkus und den Star-Eitelkeiten zurechtkommt steht aber in den Sternen. Nehmen ihn die Superstars genau so ernst wie Startrainer a la Pep, Ancelotti oder Heynckes – gerade, wenn es evtl. anfänglich nicht ganz rund läuft? Das wird denke ich der eigentliche Knackpunkt sein.
DonRedhorse hat geschrieben: Hat sich Kovac fair verhalten?
Lässt sich anhand der bekannten Faktenlage meiner Ansicht nach nicht beurteilen. Was ich mich frage ist, wie der Austausch zwischen Bobic und Kovac war in den Wochen zwischen Bekanntwerden der Tuchel-Absage und der Bayern-Verpflichtung von Kovac. Da muss doch ein Gespräch stattgefunden haben gerade wegen der Vertragsklausel von Kovac. Ich würde vermuten, dass sich Kovac hier nicht festlegen bzw. eindeutig zur Eintracht bekennen wollte. War es so, dann musste Bobic mit einem Abgang von Kovac rechnen. Ich könnte mir gutvorstellen, dass Bobic dadurch und die Tatsache, dass er durch die Medien vom Wechsel erfahren musste extrem sauer war. Das mag zeitlich für Kovac dumm gelaufen sein (da Bobic just beim Abschluss/Veröffentlichung nicht in Frankfurt war und somit nicht greifbar, für eine persönliche Unterrichtung „unter Männern“), andererseits glaube ich auch nicht wirklich, dass die ganzen Verhandlungen sich nur an einem einzigen Tag abgespielt haben. Wenn Kovac tatsächlich schon ein paar Tage länger Kontakt mit den Bayern hatte, dann hätte er Bobic zumindest darüber informieren sollen. Wenn die Verhandlungen tatsächlich an einem einzigen Tag gelaufen sind, dann sass Kovac ja quasi schon auf gepackten Koffern und wartete nur auf den Anruf aus München. Dann hätte er das aber in dem angesprochenen potenziellen Gespräch mit Bobic in der Zeit der Trainersuche auch schon klar sagen können: „pass auf, wenn ich ein Angebot von Bayern bekomme, dann nehme ich es an“. Vielleicht hat er das sogar, dann wäre Bobic mediale Entrüstung natürlich scheinheilig. Hat es kein Gespräch gegeben, dann wäre Bobic naiv und unprofessionell. Wie man es also dreht und wendet, irgendetwas muss da im Dreieck Bobic-Kovac-Bayern schiefgelaufen sein, aber eine Bewertung ist aufgrund der fehlenden Fakten praktisch unmöglich.
DonRedhorse hat geschrieben:Wer muss in die Relegation?
Trotz der momentanen Schwächephase von Freiburg denke ich eher Mainz, da diese über die gesamte Saison bislang wenig überzeugend agiert haben.
DonRedhorse hat geschrieben:Findet Ihr es gut, dass der HSV endlich absteigt?
Ja, unbedingt. Wer sich jahrelang so sehr bemüht, der sollte endlich mal belohnt werden. Und das sage ich als jemand, der mit der Ära Happel großgeworden ist und der den HSV daher immer gern mochte. Aber diese unfassbare Mischung aus geballter Inkompetenz, Großmannssucht und völlig unrealistischem Selbstverständnis muss einfach nun endlich mal bestraft werden.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

4305
Puh, erst einmal danke für die ausführlichen Antworten! :)

Zum Thema Relegation: Mainz und Freiburg haben beide ein schweres Restprogramm, aber der Trend spricht gerade gegen die sympathischen Breisgauer. Aber ich denke mal, dass beide gute Chancen gegen den Zweitligisten hätten.

Zum Thema Kovac: Sehe das wie Du. Ich denke mal, Kovac hat sich nicht ohne Grund eine Ausstiegsklausel einbauen lassen (es gibt ja sogar das Gerücht, die Bayern hätten ihm bei der Vertragsverlängerung dazu geraten!). Also ist da schon länger was im Busch! Aber das ist alles okay und legitim. Wie gesagt, die Verkündung war etwas unglücklich. Und Nikos Aussagen im Vorfeld.

Zu Real: Auch die sind anfällig, gegen Juve war es ja sehr knapp. Ich habe da ein gutes Gefühl und freue mich auf ein Finale gegen Liverpool. :D
#Marburg2025