hab mir "Solo a Star Wars Story" gestern angesehen.
Ich lebe in der ö. Provinz und ö. Provinz ist Box Office in der Nussschale. In meinem Saal sassen außer mir noch ein Pärchen, während im Nebensaal "Deadpool 2" lief, der eingermaßen gefüllt war (also ca. 30 Personen).
Es werden Befürchtinge laut, dass SASWS für die erfolgsverwöhnten Lucas und Disney zu einem "relativen" Flop wird d.h. der Film wird sicherlich die Kosten einspielen, aber zum Blockbuster wird er nicht (alles was am Box Office < 1 Mrd. $ läuft, ist für Lucas schon ein Flop. Na gut! Von solchen Ansprüchen ist EON v.a. mit Bond meilenweit entfernt).
Mal zur Story. Ich muss eigentlich sagen, toleriert man die üblichen Logikfehler, Geradlinigkeit der Handlung etc. - also Kategorien die das Toleranzpotential des Bondis sowieso nicht auslasten, dann ist der Film nicht mal so schlecht.
Die Szenen mit dem Zugraub auf dem Eisplaneten waren sehr gelungen. Ein wirklicher Thrill kam aber nie auf. Zu sehr waren die Kamppfhandlungen choreografiert und derartig vohersehbar.
Dennoch werde ich wegen der am Anfang meines Posts geäußerten Bedenken das Gefühl nicht los, dass sogar das SW Franchise in eine Krise schlittert. Die Cineasten wollen kein Recycling der alten verstaubten Ikonen. Die wollen neu Ideen. Das scheint momentan zu fehlen.
Denke ich daran, was da alles die Bondis EON verziehen haben (DAF [BTW gsab es iiim Film sogar eine Anspielung darauf], DAD etc.), bleibe ich daher trotzdem optimistisch
https://www.musikexpress.de/disney-solo ... s-1062875/
"There is sauerkraut in my lederhosen."