Ich könnte mir schon vorstellen, dass auch der DFB versuchen könnte, einen dieser Top-Trainer mal für ein Tunier anzuheuern (so ein 2-Jahres-Modell a la Lopetegui bei Spanien, Conte bei Italien etc.).AnatolGogol hat geschrieben: 28. Juni 2018 13:59Wie kommst du darauf, dass der DFB seine Trainer unter diesem Gesichtspunkt aussucht? Wäre jedenfalls mal was neues.Thunderball1965 hat geschrieben: 28. Juni 2018 13:53 Die talentiertesten deutschen Trainer Tuchel und Nagelsmann werden in Zukunft so oder so Jobangebote des DFB erhalten.![]()
Aber mal ohne Flachs: die Frage ist ja auch, wie viele hochqualifizierte Trainer heutzutage überhaupt noch ein echtes Interesse daran haben eine Nationalmannschaft über einen längeren Zeitraum zu betreuen (zumindest wenn sich ihre Karriere noch nicht dem Ende entgegenneigt).
Seinen aktuellen Top-Trainer hat der DFB durch ein paar ungeplante Begebenheiten bekommen. Von daher ist an deinem Scherz sehr viel Wahres dran.
Mein liebster Überraschungskandidat wäre Peter Herrmann (Co-Trainer Jupp Heynckes' und Düsseldorfer Aufstiegsheld).