Re: Fussball-Thread

4441
AnatolGogol hat geschrieben: 28. Juni 2018 13:59
Thunderball1965 hat geschrieben: 28. Juni 2018 13:53 Die talentiertesten deutschen Trainer Tuchel und Nagelsmann werden in Zukunft so oder so Jobangebote des DFB erhalten.
Wie kommst du darauf, dass der DFB seine Trainer unter diesem Gesichtspunkt aussucht? Wäre jedenfalls mal was neues. :)

Aber mal ohne Flachs: die Frage ist ja auch, wie viele hochqualifizierte Trainer heutzutage überhaupt noch ein echtes Interesse daran haben eine Nationalmannschaft über einen längeren Zeitraum zu betreuen (zumindest wenn sich ihre Karriere noch nicht dem Ende entgegenneigt).
Ich könnte mir schon vorstellen, dass auch der DFB versuchen könnte, einen dieser Top-Trainer mal für ein Tunier anzuheuern (so ein 2-Jahres-Modell a la Lopetegui bei Spanien, Conte bei Italien etc.).
Seinen aktuellen Top-Trainer hat der DFB durch ein paar ungeplante Begebenheiten bekommen. Von daher ist an deinem Scherz sehr viel Wahres dran.
Mein liebster Überraschungskandidat wäre Peter Herrmann (Co-Trainer Jupp Heynckes' und Düsseldorfer Aufstiegsheld).
Zuletzt geändert von Thunderball1965 am 29. Juni 2018 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

4442
Sami Khedira hat ein Interview in der "Blöd" gegeben und sich sehr selbstkritisch und reflektiert gezeigt. Er hat zugegeben, dass die Erdogan-Affäre sehr wohl eine große Rolle in der Mannschaft gespielt hat und nicht gut gemanagt wurde.

Interessant auch, dass die DFL auf deren Homepage den DFB stark kritisiert hat. Falsche Kaderzusammenstellung, Riss in der Mannschaft, etc. Allerdings ist der Bericht mittlerweile wieder gelöscht worden.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

4443
Ich sehe da jetzt bei der Kaderzusammenstellung keine großen Alternativen. Löw hat im Prinzip die besten mitgenommen. Aber gegen Südkorea hätte er halt anders aufstellen müssen, da war er zu vorsichtig.

Es wird jetzt viel zu viel Bohei gemacht um etwas, was halt passieren kann, in einem Sport bei dem auch immer viel Zufall mit rein wirkt.

Ein neuer Trainer wäre jetzt aber trotzdem kein Fehler, einer der sich Neues traut, um aus der Routine raus zu kommen.

4444
Maibaum hat geschrieben: 29. Juni 2018 12:53 Es wird jetzt viel zu viel Bohei gemacht um etwas, was halt passieren kann, in einem Sport bei dem auch immer viel Zufall mit rein wirkt.
Machen wir uns nix vor: ein Vorrunden-Aus wäre so oder so (über-)dramatisiert worden. Aber in diesem speziellen Fall ist es ja vor allem die Art und Weise, wie sich das Team präsentiert hat und bei der hat Gevatter Zufall sich dieses mal wohlwissend um die Brisanz schön rausgehalten. War ja auch am Ende überhaupt nicht notwendig.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

4445
Maibaum hat geschrieben: 29. Juni 2018 12:53 Ich sehe da jetzt bei der Kaderzusammenstellung keine großen Alternativen. Löw hat im Prinzip die besten mitgenommen. Aber gegen Südkorea hätte er halt anders aufstellen müssen, da war er zu vorsichtig.

Es wird jetzt viel zu viel Bohei gemacht um etwas, was halt passieren kann, in einem Sport bei dem auch immer viel Zufall mit rein wirkt.
Nein, das war eine erbärmliche und unwürdige Vorstellung für eine große Fußballnation, da gibts es nix schön zu reden. Da war kein Pech, Zufall oder das immer wieder gern bemühte Schicksal schuld. Da haben Trainerstab und Spieler einfach total versagt. Peinlich und desaströs.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

4446
Wenn einer der Reporter vor Ort die Eier gehabt hätte, hätte man einfach mal folgende Frage stellen können:

"Nachdem die Mannschaft durchgehend seit 2006 bis mindestens ins Halbfinale gekommen ist und sich eine goldene Generation entwickelt hat, die einen absoluten Siegeswillen und Titelhunger zeigte, ist nach dem Titelgewinn, den millionenschweren Profifußball- und Werbeverträgen eine Sättigung eingetreten, die keinerlei absoluten Hunger nach Erfolg mehr generieren kann ?"
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

4448
Der Nachfolger von Jogi Löw wird also Jogi Löw. Wundert mich nicht, was hätte er auch sonst tun sollen? Rente mit 58 war im wahrscheinlich noch zu früh. Dann hoffen wir mal, dass er den Umbruch schafft und mehr auf das Leistungsprinzip setzt.
#Marburg2025

4449
DonRedhorse hat geschrieben: 3. Juli 2018 12:35 Dann hoffen wir mal, dass er den Umbruch schafft und mehr auf das Leistungsprinzip setzt.
Schwer vorstellbar, da dieses Prinzip ja bereits durch seine "Weiterverpflichtung" praktisch ad absurdum geführt wurde. Witzig auch, wie der DFB und seine bisherige und auch zukünftige sportliche Leitung darauf pocht, dass jetzt eine schonungslose Aufarbeitung erfolgen wird - durchgeführt sinnigerweise von den Leuten, die das Ausscheiden nach bestem Wissen und Gewissen zu verantworten haben. Da frägt man sich doch, ob diese Herren innerhalb von einer Woche eine komplette Erleuchtung hatten. :)

>> warum der DFB immer so hemmungslos auf die Pauke hauen muss, nur um sich dadurch selbst doof dastehen zu lassen werde ich nie verstehen. Statt dass sie sagen: es gibt keine Diskussion, so machen wir es immer diese Phrasen...
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

4451
Ich denke da ist viel Eitelkeit im Spiel nach dem Motto "So will ich nicht abtreten". Sportlich eine ganz falsche Entscheidung, denn Löw hat das desaströse Auftreten in führender Position zu verantworten. Aber in der Politik macht man es ihm ja vor, möglichst nie einen Fehler zugeben, am Sessel kleben bleiben, obwohl sich das eigene Modell und die eigene Philosophie längst gnadenlos überholt hat und vor allem alles schön reden in der Hoffung, dass es der dumme Normalbürger nicht merkt.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

4453
Heute bin ich für kurze Zeit Engländer und Kroate - und dann ist es mir egal, wer von den "Final Four" Frankreich, Belgien, England, Kroatien im Finale landet. Auch wenn ich am ehesten Belgien gegen Kroatien im Finale sehen möchte.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

4454
HCN007 hat geschrieben: 7. Juli 2018 10:39 Heute bin ich für kurze Zeit Engländer und Kroate - und dann ist es mir egal, wer von den "Final Four" Frankreich, Belgien, England, Kroatien im Finale landet. Auch wenn ich am ehesten Belgien gegen Kroatien im Finale sehen möchte.
Yepp, wäre auch mein Wunschfinale. Dann würden wir einen neuen Weltmeister sehen. Aber ich rechne fest mit Frankreich, die schätze ich am stärksten ein.
#Marburg2025